ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Adam Rock gebraucht kaufen

Adam Rock gebraucht kaufen

Opel Adam (S-D) Rocks
Themenstarteram 26. November 2023 um 9:40

Moin Moin alle zusammen,

ich beabsichtige mir einen Adam Rock gebraucht zu kaufen. Der hat den 1,2 l Motor zwar nur 69 PS das reicht mir aber um zur Arbeit zu kommen und Einkäufe zu machen.

Hat jemand Ahnung was die Haltbarkeit von Getriebe und Motor angeht ??.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Moin,

wir haben einen Adam mit 1.2 im erweiterten Familienkreis. Das Fahrzeug ist BJ 2016 und hat bereits knappe 140.000km auf der Uhr.

Bisher läuft sowohl der Motor, als auch das Getriebe (Handschalter) einwandfrei, es gab nie irgendwelche Probleme. Der Wagen wurde stets immer warm gefahren, bevor eventuell mal etwas auf der BAB an Gas gegeben wurde.

Wartungen lt. Herstellerangaben sind ebenfalls immer pünktlich nach dessen Vorgabe durchgeführt worden.

Sollte der Verkäufer mit dem Fahrzeug sorgsam umgegangen sein, hast du wenig Grund um dir Sorgen zu machen.

Ich würde aber einmal um ein paar Infos zum Wagen bitten:

- Laufleistung

- Anzahl Fahrzeughalter

- Baujahr

- Scheckheftgepflegt ja/nein

- unfallfrei ja/nein

Themenstarteram 27. November 2023 um 15:29

Vielen Dank für deine Antwort,

dann war die Entscheidung ja vielleicht doch richtig den Insignia mit Getriebeschaden in Zahlung zu geben und mir einen Gebrauchten Adam aus einen Opel Haus wo ich bis jetzt alle meine Autos gekauft habe zu holen.

Erste Hand war ein Autohaus mit Tageszulassung und der zweite eine Privatperson.

Trotzdem ist mir die Entscheidung nicht leicht gefallen.

Der Fahrkomfort vom Insignia ist halt schwer zu toppen, ich bin gespannt.

Also "Fahrkomfort" darfst du im Adam nicht erwarten, unser Kleiner ist eher ein Schlaglochsuchgerät 5 Klassen unter dem Insignia. Was will man auch bei dem Radstand erwarten?

Schon unser Corsa F fährt da 2 Klassen geschmeidiger, von meinem Astra L erst gar nicht zu reden.

Hast du denn den Adam vorher nicht probegefahren, wenn du schon Erwartungen in dieser Richtung hast? :eek:

Zitat:

@passra schrieb am 28. November 2023 um 18:07:11 Uhr:

Also "Fahrkomfort" darfst du im Adam nicht erwarten, unser Kleiner ist eher ein Schlaglochsuchgerät 5 Klassen unter dem Insignia. Was will man auch bei dem Radstand erwarten?

:D ... die Erfahrung mache ich mit einem Cooper S nachdem ich vom Astra J (mit FlexRideFahrwerk) umgestiegen bin ... und das merkt man auch auf der Autobahn bei highspeed.

Zitat:

Schon unser Corsa F fährt da 2 Klassen geschmeidiger, von meinem Astra L erst gar nicht zu reden.

Hast du denn den Adam vorher nicht probegefahren, wenn du schon Erwartungen in dieser Richtung hast? :eek:

Yep, unser F fährt auch wie eine Senfte ... aber zum Thema Probefahren: Den Mini haben wir 2x Probegefahren ... allerings nicht im highspeed Grenzbereich ... was als gocart-feeling in der Stadt noch Spaß macht (wenn ekeine Schlaglöcher) wird auf der AB bei Kurven/Hüheln/Bodenwellen dann schon eine anspruchsvolle Herausforderung. ... mit 2 Probefahrten kommst Du an die Erfahrung nicht ran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Adam Rock gebraucht kaufen