ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. AGR Plastikteil als Einzelteil ?

AGR Plastikteil als Einzelteil ?

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 9:35

Hallo,

Bei meinen Golf 1,9 TDI 96 KW MKB: ASZ ist dieses Plastikteil gebrochen. Gibt es dieses Teil auch einzeln ?(Teilenummer) Wäre ja nen unding, wenn ich wirklich ne komplette agr kaufen müßte...

Danke euch schonmal

http://i10.ebayimg.com/05/i/000/88/cf/1ca7_1.JPG

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 8. Februar 2007 um 10:02

tut mir leid, aber das ist nur als ein teil aufgeführt somit nicht in einzelteilen erhaltbar, höchstens bei alten autos abmachen, verwerter........

kostet 150€ das ventil

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 21:52

Hallo,

habe mir ebay ein "Abgasrückführventil" gekauft, dachte, da es ja hieß ist alles ein Teil, wird es schon passen,also dieses Plastikteil dabei sein. Aber jetzt ist es nur das Gehäuse, gehört normalerweise das Platikteil mit dazu ?

Teilenummer ist :

036 131 503 M

Geht nur darum, ob ich den Verkäufer nochmal anspreche, weil für mich völlig nutzlos, brauchte ja nur das Plastikteil..

Danke euch schonmal

Finde ich ja Lustig.

Sitze gerade hier und schaue so durch die Beuträge und

habe meinen Fehlerspeicher von VW hier liegen.

Abgasrückführungsventil defekt.

Wo sitzt das Ventil eigentlich!?

Die wollen für den Tausch bei VW 230 Euro haben!

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 22:07

ja habe ich auch gerde gelesen dass das bei dir defekt ist, aber bei mir nur dieses plastikteil :)

motorabdeckung ab, und sage mal ob richtung spritzwand, linke hälfte, schlecht zu beschreiben, wenn du mittig vorm auto stehst 11 UHR :)

hab ein bild gefunden wo sie zu sehen ist, ist sogar eingedreieckt*g

http://users.telenet.be/xius/auto/Afbeeldingen/motor_6_2.JPG

am 24. Februar 2007 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von ATLANTA

Die wollen für den Tausch bei VW 230 Euro haben!

die 230€ sind sicher mit einbau!

material beim 1.4er liegt bei 123€ für ein agr ventil

 

@martin:

atlanta fährt einen 1.4er golf und keinen TDI, dort sitzt das agr ventil weng anders;)

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 22:13

@danjan

weißt du vielleicht ob das Plastikteil häötte dabei sein müssen bei der Teilenummer

036 131 503 M

weil dachte ja ist alles komplett....

Abgasrueckfuehrungsventil für den ASZ

TN: 038 131 501 T Preis: 152,92 € incl. 19% Mwst.

da soll mal einer durchblicken

für den 1.4 er 75 ps wurde mir heute die nummer ausgedruckt

036 131 503 T AXP,AZD,BCA,BCB

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 22:34

war mir zwar klar dass die unterschiedlichen motoren unterschiedliche agrs haben, aber dachte das Plastikteil ist bei allen gleich, bzw. ist bei allen dran.... ist es nun eigentlich bei meiner teilenummer mit bei ?

@tommy, bei deinem bild, seh ich dieses Plastikteil aber auch nicht ?

Schau nochmal genau.

Ich gehe davon aus das Du die Unterdruckdose meinst.

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 22:50

danke dir erstmal für deine hilfe :) und dass um der uhrzeit...

 

ich meine dass plastikteil dass denke ich denn mal an die Unterdruckdose geht ?

das ist dieses plastikteil, dass diese eine klappe drückt, also wenn ich per hand mit dem plastikteil zudrücke geht der motor aus, ist glaub ich saugrohrklappe richtig ? aufjedengall dieses plastikteil meine ich, dieses 10cent teil *gg

Wenn das Teil das Du meinst nicht auf dem Bild von mir einzeln aufgeführt ist, mußt Du das ganze kaufen.

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 23:00

also, hab jetzt nochmal ein bild gefunden, es ist dieses plastikteil was an dem ventil dran ist.

hab jetzt rausbekommen, es ist für die abstellklappe.

das plastiktewil drückt dass nur zu, damit er keine luft mehr bekommt, und so sauberer ausgeht.

laut aussagen habe ich gehört gibt es dass nicht einzeln, sondern man muß die ganze agr kaufen.

Jetzt ist meine Frage, habe ja anscheinend ne agr von nem anderen motor gekauft, aber ob bei dieses teilenummer wie o.a. auch dieses plastikteil hätte dabei sein müssen.

wo wir ejtzt gerade über das agr reden und die umliegenden teile.

wie kann es denn zustande kommen das der klopfsensor aufgrund eines zu gerirngen durchsatzes, was angeblich bei mir durch ein defektes agr der grund ist, sporadisch ein zu großes signal hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. AGR Plastikteil als Einzelteil ?