ForumiX
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. Aktivieren Plug &charge

Aktivieren Plug &charge

BMW iX I20
Themenstarteram 1. Februar 2024 um 10:11

Hi, ich habe vor einer Woche meine Plug @ Charge Karte aktiviert. In meinem Account steht das Karte und App aktiv sind. Bei dem Reiter Plug & Charge steht seitdem ausstehend. Was kann man da tun?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Habe das gleiche Problem weiterhin, steht in der App auf ausstehend, im Auto alles auf grün… Schon wieder wegen Software zum Service und Auto dafür abgeben mache ich nicht. RSU und Software ist doch leider nicht State of the Art…

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 12:47

Hab eben diese Antwort von BMW bekommen:

Hiermit können Sie sich an der Ladesäule über ihr Fahrzeug direkt ohne Karte oder App identifizieren.

Leider kann das bis dato zwar schon ihr Auto, aber noch keine Ladesäule.

Somit steht Ihnen dieses Funktion derzeit nicht zur Verfügung.

Zitat:

@Andreas253 schrieb am 1. Februar 2024 um 13:47:05 Uhr:

Hab eben diese Antwort von BMW bekommen:

Hiermit können Sie sich an der Ladesäule über ihr Fahrzeug direkt ohne Karte oder App identifizieren.

Leider kann das bis dato zwar schon ihr Auto, aber noch keine Ladesäule.

Somit steht Ihnen dieses Funktion derzeit nicht zur Verfügung.

Das mit der Ladesäule ist doch Quatsch.

Habe es z.B. am Audi-Hub in München schon genutzt.

Also der 1st Level Support ist in allen Belangen einfach unterirdisch. Klar. Kosten&Nutzen, Expertenwissen, usw. aber warum versteht das der Hersteller nicht (klar, andere auch), dass das echt Mehrwert haben kann, dort nicht nur Unsinn zu antworten.

Plug and Charge können die meisten Ladesäulen von IONITY und Aral Pulse… und man die Säulen sogar danach filtern..

P&C scheint noch in der Kinderschuhen zu stecken. Bei mir wird es im Auto und ihr der App “aktiv” angezeigt, an der Ionity Angath im Inntal hat es gestern nicht funktioniert. Keine Sinnvolle Fehlermeldung, irgendwas von wegen Kommunikationsstörung. Musste die BMW charge Karte rauskramen. Mal schauen.

Hallo zusammen.

 

Blöde Frage: Ich habe einen IX40 mit UTA (chargepoint) als Dienstwagen.

Kann einfach die Flex-Funktionen bestellen?

Die sollte dann ja dauerhaft kostenlos sein und dann meine UTA als Ladekarte da hinterlegen um dann P&C zu nutzen?

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Ich möchte keine extra Kosten erzeugen nur für diese Bequemlichkeit. Der Account würde auch auf mich privat laufen, es geht nur darum diese Karte da rein zu bekommen.

 

Ich danke euch vorab.

 

Viele Grüße

Meines Wissens nach kann man da keine andere Ladekarte hinterlegen, nur eine Kreditkarte zur Bezahlung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. Aktivieren Plug &charge