ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Aktivkohlefilter

Aktivkohlefilter

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 8:03

Hi Jungs

Könnt Ihr mir bitte sagen wo der Aktivkohlefilter bei w211 320 cdi sitz .Was es ungefähr kostet

Beste Antwort im Thema

Hi,

der erste ist bis Mod. 04 unter dem Handschuhfach verbaut.

Schaue mal hier

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Re: Aktivkohlefilter

 

Zitat:

Original geschrieben von onur1

Hi Jungs

Könnt Ihr mir bitte sagen wo der Aktivkohlefilter bei w211 320 cdi sitz .Was es ungefähr kostet

Hier wird dir geholfen:

http://paulfaul.pa.funpic.de/.../Aktivkohlefilter_wechsel_W211.pdf

Kosten tut er ca. 90,- Euro...

Falls du den Innenraumfilter meinst, der sitzt wo anders....

http://paulfaul.pa.funpic.de/.../Innenraumfilter_wechsel_W211.pdf

Re: Re: Aktivkohlefilter

 

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

 

Kosten tut er ca. 90,- Euro...

Falls du den Innenraumfilter meinst, der sitzt wo anders....

90 EUR ? Bei EBAY werden die Kombifilter incl.Versand für gut 20 EUR angeboten (Markenware).

Der Innenraumfilter dürfte preislich in dieser Region liegen - vielleicht sogar höher. Aber den haben ja nur ältere Fahrzeuge mit 4-Zonen-Klima.

Re: Re: Re: Aktivkohlefilter

 

Zitat:

Original geschrieben von Tamburo

90 EUR ? Bei EBAY werden die Kombifilter incl.Versand für gut 20 EUR angeboten (Markenware).

Der Innenraumfilter dürfte preislich in dieser Region liegen - vielleicht sogar höher. Aber den haben ja nur ältere Fahrzeuge mit 4-Zonen-Klima.

es gibt bei ebay auch sehr oft günstige ORIGINAL mercedes aktivkohlefilter, kann man immer wieder mal günstig schießen. natürlich nagelneu und original verpackt.

soweit ich es weiß hab ich meinen originalen für 8EUR plus versand geschossen.

und der filter kostet ca. 90EUR bei mercedes (das ist der hammer!).

übrigens.. im zubehörhandel ist dieser filter noch teurer als original bei mercedes :)

Re: Re: Re: Aktivkohlefilter

 

Zitat:

Original geschrieben von Tamburo

90 EUR ? Bei EBAY werden die Kombifilter incl.Versand für gut 20 EUR angeboten (Markenware).

Der Innenraumfilter dürfte preislich in dieser Region liegen - vielleicht sogar höher. Aber den haben ja nur ältere Fahrzeuge mit 4-Zonen-Klima.

Ältere Fahrzeuge mit 4-Zonen klima haben eben diesen Aktivkohlefilter, der kostet ca. 90 Euro kannst gerne man bei Freundlichen abchecken....

Irgendwann wurde der Kombifilter verbaut, ich meine ab 2004 oder 2005, der ist um einiges günstiger....

Dafür ist die entsprechende Funktion der der Klimaanlage weggefallen, also Einsparmaßnahme....

Re: Re: Re: Re: Aktivkohlefilter

 

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

es gibt bei ebay auch sehr oft günstige ORIGINAL mercedes aktivkohlefilter, kann man immer wieder mal günstig schießen. natürlich nagelneu und original verpackt.

soweit ich es weiß hab ich meinen originalen für 8EUR plus versand geschossen.

und der filter kostet ca. 90EUR bei mercedes (das ist der hammer!).

übrigens.. im zubehörhandel ist dieser filter noch teurer als original bei mercedes :)

Ich hab meinen für 20 geschossen, Du hast richtig Glück gehabt...

Er liegt schon im Kofferraum zusammen mit 8l Mobil und wartet auf den nächsten Service :D

du kennst ja meine schlafgewohnheiten..

hab den um 4uhr nachts geschossen an einem werktag, das weiß ich noch genau :D

hatte sozusagen "keine gegenwehr" :D

Re: Re: Re: Re: Aktivkohlefilter

 

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Ältere Fahrzeuge mit 4-Zonen klima haben eben diesen Aktivkohlefilter, der kostet ca. 90 Euro kannst gerne man bei Freundlichen abchecken....

Das habe ich nicht bestritten, sondern sogar selbst geschrieben.

Vorhin hast Du die 90 EUR aber auf den Kombifilter bezogen.

Der wird nach meinen Infos bei Mercedes für ca 30 EUR verkauft.

Apropos Öl im Kofferraum: Bisher habe ich bei meinem 210er immer Öl angeliefert.

Der neue hat ja noch Werksgarantie - machen die deswegen Mucken bei Mercedes? Da in meine Kiste über 10 LIter kommen, ließe sich da vorzüglich sparen.

Danke!

Gruß

andreasstudent

ist zwar grad derb offtopic aber jetzt mal im ernst: über 10 liter motoröl????

Laut Bedienungsanleitung gehören in den 280 und 320er CDI (V6) 10,5 Liter.

Gruß

andreasstudent

Re: Re: Re: Re: Re: Aktivkohlefilter

 

Zitat:

Original geschrieben von Tamburo

Das habe ich nicht bestritten, sondern sogar selbst geschrieben.

Vorhin hast Du die 90 EUR aber auf den Kombifilter bezogen.

Der wird nach meinen Infos bei Mercedes für ca 30 EUR verkauft.

Das hast Du falsch verstanden, ich hab klar den Link zum Ausstausch des Aktivkohlefilters gepostet, dann geschrieben das er 90 kostet.

Das weitere bezog sich darauf falls er den Innenraumfilter meint, das ist wieder was anderes als Kombifilter und Aktivkohlefilter....

Den Kombifilter habe ich mit keinem Wort erwähnt, oder? Les nochmal nach :D :D

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Aktivkohlefilter

 

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Den Kombifilter habe ich mit keinem Wort erwähnt, oder? Les nochmal nach :D :D

In Deinem ersten Link hast Du den Einbauort gezeigt, wo entweder ein einfacher Papierfilter oder ein Aktivkohle-Kombifilter eingebaut wird und dazu eine Preisangabe von 90 EUR gemacht . Diese Filter kosten aber ca. 20 bzw 30 EUR.

ups, da hat er glatt die links verwechselt! :)

übrigens habe ich es noch im kopf dass der normale innenraumfilter keine 20eur kostet

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Aktivkohlefilter

 

Zitat:

Original geschrieben von Tamburo

In Deinem ersten Link hast Du den Einbauort gezeigt, wo entweder ein einfacher Papierfilter oder ein Aktivkohle-Kombifilter eingebaut wird und dazu eine Preisangabe von 90 EUR gemacht . Diese Filter kosten aber ca. 20 bzw 30 EUR.

Die Datei/Link heisst: howtos/aktivkohlefilter_wechsel/Aktivkohlefilter_wechsel_W211.pdf

Nicht Kombifilter oder Papierfilter Wechsel!

Es gibt auch keinen Aktivkohle-Kombifilter...

Der besagte Aktivkohlefilter (nicht Kombifilter oder Papierfilter), um den es dem Threadsteller geht, sitz ebenso dort...

Ich habe ein paar Antworten oberhalb auch erklärt, das der Filter für 90 Euro ab einem gewissen Baujahr nicht mehr verbaut wird, diese Funktion gibt es auch nicht mehr in der Klimaautomatik. Die "alte" Klimaautomatik hat auch keinen Kombifilter, sondern nur den Aktivkohlefilter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen