ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Aktuelle Leasingkonditionen EQE/EQS

Aktuelle Leasingkonditionen EQE/EQS

Mercedes
Themenstarteram 5. März 2024 um 15:14

Anfang des Jahres habe ich meinen EQS 450+ bekommen. Die Bestellung war vom Sommer 2023, also zu Zeiten nicht so guter Leasingkonditionen.

Aber wie sieht es aktuell aus? Bevor es in die Verhandlungen für ein weiteres Fahrzeug geht wollte ich hier mal nachfragen wie die aktuellen Leasingkonditionen aussehen. Vielleicht kann der eine oder andere ja mal ein paar Zahlen rausgeben? Leasingfaktor und Randbedingungen (Anzahlung/Laufzeit Monate/km pro Jahr) würden ja reichen.

Bei mir war es übrigens ein Faktor von 1,18% bei 0/48/30000.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also beim EQV sind die Konditionen so wie vor 4,5 Jahren. Also leasingfaktor 0,9 bei 4 Jahren 15T pro Jahr 4500 Anzahlung

Zitat:

@TD1973 schrieb am 5. März 2024 um 16:43:31 Uhr:

Also beim EQV sind die Konditionen so wie vor 4,5 Jahren. Also leasingfaktor 0,9 bei 4 Jahren 15T pro Jahr 4500 Anzahlung

Echt jetzt, hier wird explizit nach EQE/EQS gefragt und du kommst mit dem EQV daher?!

 

Die Konditionen sind doch relativ leicht einsehbar im Onlineshop von Mercedes, gänzlich anders sind sie durch das Agenturmodell vor Ort auch nicht (mehr).

zu den Leasigkonditionen kann ich leider nichts sagen. Aber Lagerfahrzeuge gibt es z.Zt. mit bis zu 30% Nachlass.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 5. März 2024 um 17:06:45 Uhr:

Zitat:

@TD1973 schrieb am 5. März 2024 um 16:43:31 Uhr:

Also beim EQV sind die Konditionen so wie vor 4,5 Jahren. Also leasingfaktor 0,9 bei 4 Jahren 15T pro Jahr 4500 Anzahlung

Echt jetzt, hier wird explizit nach EQE/EQS gefragt und du kommst mit dem EQV daher?!

Die Konditionen sind doch relativ leicht einsehbar im Onlineshop von Mercedes, gänzlich anders sind sie durch das Agenturmodell vor Ort auch nicht (mehr).

Danke für deine Belehrung. Wenn es dich stört überlies es. Wenn es dem Starter missfällt, Entschuldigung.

am 5. März 2024 um 16:45

Wenn du bei Mercedes anfragst wirst du ja immer die gleichen bekommen wegen Agenturmodell. Einzig wenn du bei einem Drittanbieter Leasing machst, wirst du ggf andere Konditionen bekommen. Denke aber die sind wie bei MB, denn an den Zinsen können sie auch nichts machen

Ich war Mitte Januar an einen Bestands EQS:

Angebot war wie folgt (Preise Netto):

0 / 48 / 30tkm

Kaufpreis EUR 120.525,00

Gesamtbasiswert EUR 120.525,00

Leasingfaktor ( % Gesamtbasiswert) 0,95 %

Monatliche Gesamtleasingrate EUR 1.139,61

Hier Bestands EQE:

0 / 48 / 30tkm

Kaufpreis EUR 105.010,00

Gesamtbasiswert EUR 105.010,00

Leasingfaktor ( % Gesamtbasiswert) 1,1 %

Monatliche Gesamtleasingrate EUR 1.154,85

Themenstarteram 5. März 2024 um 17:11

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 5. März 2024 um 17:45:31 Uhr:

Ich war Mitte Januar an einen Bestands EQS:

Angebot war wie folgt (Preise Netto):

0 / 48 / 30tkm

Kaufpreis EUR 120.525,00

Gesamtbasiswert EUR 120.525,00

Leasingfaktor ( % Gesamtbasiswert) 0,95 %

Monatliche Gesamtleasingrate EUR 1.139,61

Hier Bestands EQE:

0 / 48 / 30tkm

Kaufpreis EUR 105.010,00

Gesamtbasiswert EUR 105.010,00

Leasingfaktor ( % Gesamtbasiswert) 1,1 %

Monatliche Gesamtleasingrate EUR 1.154,85

Das ist ja ein Top Preis für den EQS. Gedanklich muss man ja auch noch einrechnen, dass man 1 Jahr kostenlos bei IONITY laden kann. Das reduziert die effektive Leasingrate auch noch einmal.

Ich hätte den auch EQS auch genommen, bis die Zusage vom MB-Leasing kam war das Auto dann weg. Das ist halt der Haken mit den Bestandsmodellen...

Zitat:

@glanzmen schrieb am 5. März 2024 um 17:26:07 Uhr:

zu den Leasigkonditionen kann ich leider nichts sagen. Aber Lagerfahrzeuge gibt es z.Zt. mit bis zu 30% Nachlass.

In Österreich gibt es leider nicht so viel Nachlass auf Bestandsfahrzeuge (160-175.000€ Preise für den 580). EQS Suv minus 3% wenn Privatkauf, minus 5% wenn Geschäftlich und dann nochmals minus 4000€ (Elektrobonus). Das wars, mehr ist bei den Agenturmodellen nicht drin.

Übrigens gleiche Konditionen wenn man sich einen Neuwagen kauft, der dann aber 118kWh Akku hat, Wärmepumpe,DCU,… also deutlich bessere Grundausstattung als Lagerfahrzeuge, die teils schon mehr als 6 Monate stehen.

 

 

Das mit den guten Rabatten auf Bestandswagen geht ja im

Moment durch alle Typenforen aber wenn man dann mal nachschaut alles Wagen die ich ja so nie kaufen würde

Aaaalso – ich habe einen dieser Bestandswagen abbekommen...

Der Handler war so offen/transparent und hatte mir schon im Oktober gesagt, dass die wohl 2 Schiffe aus USA mit EQE und EQS bekommen haben, bei denen MB sehr, sehr optimistisch war, dass die weggehen wie geschnitten gut. Zum überwiegenden Teil der ähnlich und sehr komplett ausgestattet. MB hat die Modelle dann schrittweise (erst kleine EQE, dann große, dann kleine EQS und last not least große EQS) online gestellt – wie Wagen waren IMMER durch die TOP-AKTION zu finden. Der EQS (bei mir SUV) kam um den 20.1. in diese Vermarktung und die Leasingraten waren so attraktiv (1.066 anstelle von 1.234%), dass von den Anfangs gut 300 Aktionswagen heute nur noch 7 Übrig sind (kann man ja online gut nachverfolgen wie die abverkauft wurden).

Der "Haken" an der Geschichte: Bestandsfahrzeug gebaut April 2023 und damit die "alte" Zellchemie – kann ich aber mit leben...

EQS SUV 580 4matic

Leasingfaktor von 1,066%

0€ ANZ / 24M / 30000km/a

1.579,44€ netto Monat

inkl. 12 Monate IONITY unlimited

und 12/24 Monate ChargeMe L

Dazu noch ein paar Goodies vom Händler, wie eine faire halbjährige Verkürzung des bisherigen Leasingvertrages und eine äusserst kulante Leasingrücknahme des bisherigen GLE.

Zitat:

@LE_V70R schrieb am 5. März 2024 um 20:38:29 Uhr:

Aaaalso – ich habe einen dieser Bestandswagen abbekommen...

Der Handler war so offen/transparent und hatte mir schon im Oktober gesagt, dass die wohl 2 Schiffe aus USA mit EQE und EQS bekommen haben, bei denen MB sehr, sehr optimistisch war, dass die weggehen wie geschnitten gut. Zum überwiegenden Teil der ähnlich und sehr komplett ausgestattet. MB hat die Modelle dann schrittweise (erst kleine EQE, dann große, dann kleine EQS und last not least große EQS) online gestellt – wie Wagen waren IMMER durch die TOP-AKTION zu finden. Der EQS (bei mir SUV) kam um den 20.1. in diese Vermarktung und die Leasingraten waren so attraktiv (1.066 anstelle von 1.234%), dass von den Anfangs gut 300 Aktionswagen heute nur noch 7 Übrig sind (kann man ja online gut nachverfolgen wie die abverkauft wurden).

Der "Haken" an der Geschichte: Bestandsfahrzeug gebaut April 2023 und damit die "alte" Zellchemie – kann ich aber mit leben...

EQS SUV 580 4matic

Leasingfaktor von 1,066%

0€ ANZ / 24M / 30000km/a

1.579,44€ netto Monat

inkl. 12 Monate IONITY unlimited

und 12/24 Monate ChargeMe L

Dazu noch ein paar Goodies vom Händler, wie eine faire halbjährige Verkürzung des bisherigen Leasingvertrages und eine äusserst kulante Leasingrücknahme des bisherigen GLE.

Wow, genauso ein Angebot suche ich seit 6 Monaten in Österreich. Aber es gibt leider keine Aktionen auf lagernde EQS SUV.

Ich hatte vor ein paar Wochen ein Angebot für einen EQE SUV 350+ aus dem Bestand. Fast Vollausstattung außer Airmatic (die war mir aber wichtig, daher am Ende nix für mich).

 

NP: €113.000

0/36/10

€1.092 brutto

EQE 350 4M SUV

Neupreis Liste 112TE Volle Hütte

0/48/40000km gesamt

Leasingfaktor privat 0,8

(großzügige Rückabwicklung Leasing GLE 350e)

EZ März 2024

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Aktuelle Leasingkonditionen EQE/EQS