ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Aktuelle Lieferzeiten A4

Aktuelle Lieferzeiten A4

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. Juni 2009 um 5:15

Hallo Leute,

nach einem Jahr Audi Abstinenz hab ich mich gestern entschlossen zu Audi zurückzukehren und habe mir einen neuen Audi A4 2,0 TFSI mit 155 kw bestellt.

Leider hat mir mein Händler mitgeteilt dass ich frühestens Mitte Oktober mit dem Auto rechnen kann.

Macht eine knackige Wartezeit von mindestens 16 Wochen!

Da kann sich die Vorfreude ganz schön hinziehen.....

Wie schauts bei euch aktuell aus,hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Bei den Meisten hier im Forum hats ja so um die 10+- Wochen gedauert.

Gruß aus M

Olli

Ähnliche Themen
158 Antworten
am 26. Juni 2009 um 5:32

Hallo Olli,

ich habe mir am Dienstag einen A4 Avant 2,7TDI Multitronic sline bestellt und der Verkäufer sagte mir, dass der vielleicht sogar noch vor den Werksferien (Letzte August- und erste Septemberwoche) abgeholt werden kann. Allerdings habe ich das noch nicht schriftlich bestätigt!

Gruß

Tobias

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 5:39

Zitat:

Hallo Olli,

ich habe mir am Dienstag einen A4 Avant 2,7TDI Multitronic sline bestellt und der Verkäufer sagte mir, dass der vielleicht sogar noch vor den Werksferien (Letzte August- und erste Septemberwoche) abgeholt werden kann. Allerdings habe ich das noch nicht schriftlich bestätigt!

Gruß

Tobias

 

Waaasss??

Na Du Glücklicher!

Hmm,weiss auch nicht,liegt es am Motor oder an der Konfi??

Keine Ahnung,aber Deine Aussage erweckt zumindest einen Funken Hoffnung dass es doch etwas schneller gehen könnte. :-)

Gruß Olli

am 26. Juni 2009 um 5:44

Hallo,

ich hab meinen Audi A4 2,0 TFSI mit 155 kw am 20.Mai bestellt, und kann ihn ab 20.Juli abholen. Also ca. 8-9 Wochen.

am 26. Juni 2009 um 7:28

Hallo,

bestellt am 22.5. (Freitags in KW21), Lieferung in KW 29 (allerdings zum Händler, keine Werksabholung). Also so 7 - 8 Wochen.

Liegt vermutlich am Kontingent deines Händlers, welches anscheinend für Quartal 3 bereits voll ist.

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 7:42

"Na toll" und erst Mal Danke für eure Antworten.

Hab meinen mit Werksabholung in IN bestellt, ist ja von München aus nicht so weit.

Der Händler sagte mir aber dass der späte Termin nichts mit der Werksabholung zu tun hat.

Bekommt man den genauen Termin dann von Audi Werk selbst oder vom Händler??

Und wie lange dauert es ca. vom Tag der Bestellung bis man eine genau Terminauskunft bekommt??

 

Gruß Olli

 

PS:pb.joker: Das mit dem Kontingent wusste ich auch noch nicht,aber man lernt ja nie aus! :-)

Zitat:

Original geschrieben von tobiasj

 

Bekommt man den genauen Termin dann von Audi Werk selbst oder vom Händler??

Dein Vertragspartner ist dein Händler. Und der bestätiogt den Auftrag - zunächst mit unverbindlichen Liefertermin.

Zitat:

Und wie lange dauert es ca. vom Tag der Bestellung bis man eine genau Terminauskunft bekommt??

Gruß Olli

1 Tag bis 4 Wochen. Gabs hier alles schon.

Also Termine zur Werksabholung liegen z.Z. zwischen 3-5 Wochen nach Produktionsdatum. Mein Auto (A4 TDI, 143PS, S-line) ist seit 18.06.09 fertig und kann am 16.07.09 in IN abgeholt werden, war der früheste Termin. Audi liefert z.Z ca. 400 Fahrzeuge in IN aus, doppelt soviele, wie sonst zu dieser Zeit üblich. Liefertermin ist abhängig vom Kontingent, wie Joker schon geschrieben hat, und natürlich kann die Ausstattung den Termin beeinflussen. Eine Zeit lang gabs wohl auch Lieferschwierugkeiten mit den Parksensoren oder dem Panoramadach...

Alles Peanuts. Die paar Tage vergehn wie im Flug. Wir haben auf unseren A5 9, ja NEUN, Monate warten müssen. Also freut euch auf euer so früh kommendes Audilein :D

2.0 TDI Ambition bestellt: 8 Wochen Lieferzeit.

am 26. Juni 2009 um 17:58

28.02. bestellt und warte immer noch. Allerdings wollte ich auch MJ2010 ;)

Zitat:

Mein Auto (A4 TDI, 143PS, S-line) ist seit 18.06.09 fertig und kann am 16.07.09 in IN abgeholt werden, war der früheste Termin. Audi liefert z.Z ca. 400 Fahrzeuge in IN aus, doppelt soviele, wie sonst zu dieser Zeit üblich.

Kann ich leider nicht bestätigen. Hab am Dienstag mit meinem Freundlichen telefoniert und haben dann einen Termin für den 07.07. vereinbart. Erste freie Termin war der 01.07. Es waren aber auch noch mehrere andere frei.

am 26. Juni 2009 um 22:38

Ich habe meinen A4 (2 Liter Benziner 180PS) diese Woche bestellt - unverbindlicher Liefertermin laut Händler Anfang Oktober - was wird ein düsterer Sommer...

Hallo zusammen,

ich habe meinen A4 Avant Ambition 2 Liter TDI am 12.06.09 bestellt und der Freundliche hat mir unverbindlich mitgeteilt, dass die Produktion für die erste August Woche eingeplant ist und ich mir für die Abholung in ING die zweite August Woche einplanen soll.

"Schaun mer mal"

Gruß Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Aktuelle Lieferzeiten A4