ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. alte Kennzeichen angemacht

alte Kennzeichen angemacht

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 10:49

Hallo

ich habe Probleme.

Vor eine Woche habe ich von meine altes Auto Wunschkennzeichen an meine neues Auto umgemeldet. Und habe ich an altes Auto(stand öffentliche Straße) aus Keller meine noch eine abgemeldete Kennzeichen (schon lange 3 oder 4 Jahre)geholt und gemacht.Aber Auto nicht fahrbereit (servopumpa kapput).dann habe ich durch die Fenster gesehen,dass neben Auto Polizei steht.ich bin unter gekommen,und alle Papiere gezeigt.Sie hat gesagt,dass ich Strafanzeige kriege.Kann niemand sagen,was ich genau kriege?

Gruß

Beste Antwort im Thema

so wie ich das verstehe, hat der TE sein altes abgemeldetes, nicht mehr fahrbereites Auto an die öffentliche Strasse gestellt und alte, nicht mehr zugelassene Kennzeichen drangeschraubt, vermutlich, damit er kein Bäpperli drankriegt... jetzt hat er zurecht eine Strafanzeige am Hals... warum siehe Post von R 129... ;)

Hätte er das Auto in seine Einfahrt oder Hof gestellt, ohne Kennzeichen, wär das kein Thema gewesen...

gruß cocker

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Ich versteh nur Bahnhof.

so wie ich das verstehe, hat der TE sein altes abgemeldetes, nicht mehr fahrbereites Auto an die öffentliche Strasse gestellt und alte, nicht mehr zugelassene Kennzeichen drangeschraubt, vermutlich, damit er kein Bäpperli drankriegt... jetzt hat er zurecht eine Strafanzeige am Hals... warum siehe Post von R 129... ;)

Hätte er das Auto in seine Einfahrt oder Hof gestellt, ohne Kennzeichen, wär das kein Thema gewesen...

gruß cocker

Hallole

Das kann imn extremfall bis zur Anklage wegen

Urkundenfälschung gehen denn auch ein

Kennzeichen ist wenn auch entstempelt eine Urkunde.

Ich mach die alten Kennzeichen auch ans Auto

aber die letzten die auf das Fahrzeug zugelassen

waren.

Das auch nur weil mich die ständigen Besuche der

" was ist letzte Preis - Fraktion" nerven.

Dies ist zulässig wen diese auch entstempelt

sind und ich würde ein Fahrezug ohne zulassung

niehmals im Öffentlichen Verkehrsraum abstellen.

Da kann ein ganz schlauer das auch als illegale

Schrottentsorgung werten und die Strafen für

Umweltverschmutzung und das ist es nach dem

Gesetz möglich können schon mal fünfstellig sein.

Alte Kennzeichen und das ist der eigendliche Grund

werden nach einer Sperrfrist wieder neu vergeben.

Das heist es fährt einer mit dem Gleichen Kennzeichen

herum und das macht die Geschichte zur Urkundenfälschung.

Pack deine Karre auf ein Privatgelände möglichst mit Tor

und Zaun drumherum und schraub die Schilder ab . oder

Verschrotte die Karre und Du bist die sorgen ab dem

Zeitpunkt endlich los. Jol.

Is echt mal clever einfach irgendwelche alten Kennzeichen ans Auto zu stecken, da sollte doch selbst der geringste Funken Verstand reichen um zu merken das das nicht legal ist...

Das mit der Sperrfrist gibts im Übrigen nicht mehr, ich konnte einen Tag nachdem mein altes Auto in einen anderen Kreis umgemeldet wurde genau das Kennzeichen für mein neues Auto wieder zugeteilt bekommen...

der Habicht

Zitat:

Original geschrieben von tatde

...Sie hat gesagt,dass ich Strafanzeige kriege.Kann niemand sagen,was ich genau kriege?

Gruß

Als Strafe sieht § 22 StVG Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr vor.

Bei einer rechtskräftigen Verurteilung werden automatisch 6 Punkte im Verkehrszentralregister des KBA (ich hoffe das ist noch aktuell) dem Verurteilten fällig.

suche dir einen Anwalt, damit es vielleicht gut für dich ablaufen wird.

am 22. Januar 2010 um 13:28

Kann er froh sein, das es nicht wie bei mir ausgegangen ist.:D:D:D:D

Link in meiner signatur.

mich interessiert mal der grund, warum man so einen schwachsinn macht und sich nen heiden ärger einhandelt.....

am 22. Januar 2010 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von heltino

mich interessiert mal der grund, warum man so einen schwachsinn macht und sich nen heiden ärger einhandelt.....

Damit die Polizei des nicht sieht gleich auf den ersten blick dassser keine Zulassungsplakette hat..

sieht man a erst auffen 2ten blick..

am 22. Januar 2010 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von anselm80

Kann er froh sein, das es nicht wie bei mir ausgegangen ist.:D:D:D:D

Link in meiner signatur.

Kannst ja gleich mit Ihm mitgehen.

Lernst vielleicht mal, das es Beamten sind und keine Bullen.

Wie auch "dumme" Polizei usw.

Vielleicht könnt Ihr Euch ja ein Zimmer teilen ;)

@TE

da fällt mir nichts zu ein, sorry.

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

Zitat:

Original geschrieben von heltino

mich interessiert mal der grund, warum man so einen schwachsinn macht und sich nen heiden ärger einhandelt.....

Damit die Polizei des nicht sieht gleich auf den ersten blick dassser keine Zulassungsplakette hat..

sieht man a erst auffen 2ten blick..

das ist völlig sinnfrei.....

stellste das auto ohne kennzeichen hin und die polizei sieht es, kommt ne freundliche aufforderung das ding innerhalb von nen paar tagen zu entfernen. schraubste ungültige kennzeichen dran und es fällt auf (wie hier geschehen), haste richtig ärger am hals....

am 23. Januar 2010 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von heltino

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki2008heizer

 

Damit die Polizei des nicht sieht gleich auf den ersten blick dassser keine Zulassungsplakette hat..

sieht man a erst auffen 2ten blick..

das ist völlig sinnfrei.....

stellste das auto ohne kennzeichen hin und die polizei sieht es, kommt ne freundliche aufforderung das ding innerhalb von nen paar tagen zu entfernen. schraubste ungültige kennzeichen dran und es fällt auf (wie hier geschehen), haste richtig ärger am hals....

Ne.. sinnfrei ist es nicht..

Wenn du ein Auto an die Straße stellst Nebenstraße wo nicht viel Verkehr ist ohne Kennnzeichen fällt es direkt auf.. macht du aber die alten abgemeledet Kennzeichen dran fällt es nicht so auf da ja eig. dann nur die Zulassungsplakette fehlt..

statt ner Owi ne Straftat zu begehen ist natürlich sinnvoller :rolleyes:

am 23. Januar 2010 um 9:52

Zitat:

die alten abgemeledet Kennzeichen dran fällt es nicht so auf da ja eig. dann nur die Zulassungsplakette fehlt

Wenn dem so wäre, denn wäre es ja auch nicht schlimm.

Er hat aber Kennzeichen genommen, die nicht zu dem Fahrzeug gehören.

Von einem anderem abgemeldetem Fahrzeug, welches schon lange abgemeldet ist.

Nun kommt noch die Frage, ist das Kennzeichen aktuell zugelassen auf eine andere Person?

Denn gibt es nochmehr ärger.

Aus dem Ding kommt er nicht raus, auch mit anwalt nicht.

Da fließen mehrere Straftaten zusammen und nur das ehrliche Aussagen und Nichtwissen beteuern wird das mildern.

Denn wenn auch noch Vorsatz dazu kommt, denn, prost.

Deine Antwort
Ähnliche Themen