ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Android Auto

Android Auto

Opel Astra L
Themenstarteram 20. März 2024 um 9:12

Fahrzeug + Handy / Android Auto koppelt über Bluetooth nicht mehr.

Hallo zusammen,

machdem ich es bei Fahrzeugübernahme 10/23 endlich geschafft hatte, eine Kopplung des Autos mit Android Auto und meinem Handy (S24) herzustellen, koppelte sich das Telefon immer zuverlässig und automatisch über Bluetooth, wenn ich das Fahrzeug startete. Android Auto funktionierte monatelang Bestens, so wie es sein soll.

Nun kann das Handy plötzlich keine Verbindung zu Android Auto mehr herstellen und wird vom Auto nun noch als „einfache“ Bluetooth-Verbindung erkannt. 

Mit USB-C Kabel erfolgt die Verbindung zu Android Auto nach wie vor problemlos. 

Telefon wurde im Auto schon gelöscht und neu gekoppelt. Android Auto App im Telefon gelöscht und neu aufgesetzt… nichts funktioniert.  Verbindungseinstellungen wurden ebenfalls geprüft.

Ich bin ein bischen Ratlos.

Hat jemand einen Tipp zur Lösung oder ähnliche Probleme?

Liebe Grüße!

4 Antworten

Handy schonmal neu gestartet?

Hast Du einen Popup - Blocker wie AdGuard installiert? Das war bei meinem Smartphone das Problem. Nach Freigabe von AndroidAuto im Einstellungsmenü funktionierte wieder alles problemlos.

Themenstarteram 28. März 2024 um 11:10

Hallo zusammen,

seit heute morgen funktioniert Andriod Auto wieder über Bluetooth. Ich habe nix gemacht und kann zur Fehlerbehebung somit auch nichts mitteilen...

Also hilft leider nur Abwarten, Tee trinken bis es irgendwann mal wieder funktioniert.

Ausschalten und Neustart des Handys bringt nix und ein Popup Blocker war auch nicht Schuld daran.

Liebe Grüße an Alle!

Ich vermute es liegt am Server von Opel. Ich habe bei meinem Mokka (IPhone) vereinzelt auch Ausfälle, die sich von selbst lösen.

Deine Antwort