ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Angebot für einen T-Cross so OK? Preisunterschied VW zum Händler.

Angebot für einen T-Cross so OK? Preisunterschied VW zum Händler.

VW T-Cross
Themenstarteram 20. April 2021 um 10:05

Guten Tag zusammen,

stelle mir gerade einen neuen T-Cross zusammen.

T-Cross Life 1.0 l TSI OPF 81 kW (110 PS) 7-Gang-DSG, Limestone Grey Metallic

Fertig konfiguriert auf der VW-Seite für : 29.900,-€

Habe diese Konfiguration durch klicken auf den Button “Angebotsanfrage“ an meinen örtlichen VW-Händler schicken lassen.

Sein Angebot:

28.000,- Fahrzeugpreis

- 2200,- Aktionsprämie des Herstellers

+ 490,- Überführung

+ 149,- Zulassung

+ 18,- Briefgebühr

-------------------------------------

26.457,- Hauspreis

Was mich wundert ist der Fahrzeugpreisunterschied.

Auf der VW Seite 29.900,- €, beim Händler 1.900,- € weniger, also 28.000,- €.

Der Händler hat in seinem Angebot alle Ausstattungsmerkmale aufgeführt, welche ich bei der Konfiguration ausgewählt hatte. Oder sind die 1.900 € der Nachlass vom Händler und die 2200 € der Nachlass vom Hersteller?

Ein fairer Preis? Lieferzeit: so 3 Monate, ohne Gewähr

P.S. Bei Auto Roll gibt es Tageszulassungen (10km), die für 2.000 € mehr Ausstattung besitzen, zu einem Preis von 24.400,-€. Nachteil: EU-Import und seit November Zugelassen. Leider alle mit Lane Assist, ein No-Go für mich.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wieso ist der Lane Assist ein no-go ?

Kann man den nicht abschalten?

Beim Verkauf ist das sicher von Vorteil, wenn er das Feature hat.

Themenstarteram 20. April 2021 um 13:10

Man muss ihn leider bei jedem Neustart per Hand deaktivieren. Habe schon von vielen gehört, dass der Lane Assist beim Fahren nervt. Hätte gerne den Totwinkelassistenten genommen, den gibt es aber nur mit dem Lane Assist. Der läßt sich vielleicht vom Fachmann rauscodieren, wenn das aber der TÜV mitbekommt, oder bei einem Unfall herausstellt, ist das nicht so witzig.

servus,

schau mal hier

https://www.richter-annweiler.de/.../19?...

da hab ich meinen gekauft.

Zitat:

@mailer2007 schrieb am 20. April 2021 um 15:10:33 Uhr:

Man muss ihn leider bei jedem Neustart per Hand deaktivieren. Habe schon von vielen gehört, dass der Lane Assist beim Fahren nervt. Hätte gerne den Totwinkelassistenten genommen, den gibt es aber nur mit dem Lane Assist. Der läßt sich vielleicht vom Fachmann rauscodieren, wenn das aber der TÜV mitbekommt, oder bei einem Unfall herausstellt, ist das nicht so witzig.

Ich finde im Gegensatz zu einigen anderen Autos ist der LA gut gelungen beim T-Cross, er greift nicht zu hart ein, wenn man blinkt ist alles gut.... einzig in Baustellen natürlich, da geraten die meisten durcheinander.

 

Aber zum Beispiel finde ich ihn viel besser gelungen als im Porsche Macan und nissan qashqai um mal zwei Beispiele aus eigener Erfahrung zu nennen.

Man bekommt doch gar keinen neu bestellten mehr ohne LA weil NCAP relevant oder kommt das erst noch

Themenstarteram 23. April 2021 um 22:35

OMG, du hast recht, ich hatte den Bind-Spot mit dem LA nicht in der Auswahl angekreuzt. Trotzden ist der LA im Angebot mit drin, habe ich überlesen. Dann kann ich doch den Blind-Spot für 310,-€ nehmen und muss mich mit dem LA abfinden. Danke für den Tip!

Wie seit ihr denn mit dem 3-Zylinder zufrieden? Da haben die Monteure wohl Platz zum Arbeiten. Wollte zum ersten mal eine Automatik nehmen. Ist zwar trocken, aber hat ja nicht so ein hohes Drehmoment zu übertragen. Im 1.5 TSI ist ja das gleiche drin, oder?

Hallo,

 

wieso ist ein EU-Import ein no go?

Danke

Zitat:

@Yalex schrieb am 22. April 2021 um 08:42:05 Uhr:

Zitat:

@mailer2007 schrieb am 20. April 2021 um 15:10:33 Uhr:

Man muss ihn leider bei jedem Neustart per Hand deaktivieren. Habe schon von vielen gehört, dass der Lane Assist beim Fahren nervt. Hätte gerne den Totwinkelassistenten genommen, den gibt es aber nur mit dem Lane Assist. Der läßt sich vielleicht vom Fachmann rauscodieren, wenn das aber der TÜV mitbekommt, oder bei einem Unfall herausstellt, ist das nicht so witzig.

Ich finde im Gegensatz zu einigen anderen Autos ist der LA gut gelungen beim T-Cross, er greift nicht zu hart ein, wenn man blinkt ist alles gut.... einzig in Baustellen natürlich, da geraten die meisten durcheinander.

 

Aber zum Beispiel finde ich ihn viel besser gelungen als im Porsche Macan und nissan qashqai um mal zwei Beispiele aus eigener Erfahrung zu nennen.

LA mit dem von Porsche zu vergleichen, der keinen aktiven Lenkeingriff hat, sondern nur einen akustischen Hinweis gibt, passt vielleicht nicht ganz so gut! Es soll sogar Menschen geben, die den aktiven Eingriff, vor allem auf engen Landstraßen, gar nicht so gut finden!

Wir haben zwar den 3-Zylinder im Golf 8, aber wir sind sehr zufrieden. Ist laufruhiger als der 4-Zylinder im 7er VfL.

Sparsamer sowieso.

Unglaublich, welche Fortschritte der 3 Zylinder Tsi in den letzten Jahren gemacht hat !

Unbedingt Probe fahren vor der Bestellung, solltest du Bedenken haben.

Das wird dir Gewissheit geben, das der 3-Zylinder ein vollwertiger Motor ist.

Zumindest für Leute, die nicht immer die ersten sein müssen.

Für den Sprint wären dann Hybrid oder 1.5 Tsi und aufwärts besser geeignet.

Meiner Meinung reicht aber besonders die 110 Ps Version auch für die Autobahn.

Noch sauberer und wirtschaftlicher ist die 90 Ps-Version, wenn das wichtiger ist als Leistung und Top Ausstattung.

Themenstarteram 24. April 2021 um 14:21

Man kann doch hoffentlich gegen diesen aktiven Eingriff händisch entgegenwirken, oder ist bei dem aktiven Eingriff vom LA der Mensch von der Steuerung abgekoppelt? Fahre seit 99 einen Passat TDI 1.9 (Dänemark-Import). Der hat mal so gar keine elektronische Helferlein, zum Glück. Leider scheidet uns der TÜV. Wären 2.500€ Reparaturen fällig.

Themenstarteram 26. April 2021 um 21:15

Habe gerade ein interessantes Video auf Youtube gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=2it4RgKmHOE

Die beiden Schwestern beschreiben dort sehr gut wie gefährlich der Spurhalteassistent seien kann.

Minute 2:40 - 3:24

Ein auch sonst sehr ansehnliches Video.

Zum Video: einfach schrecklich, was die Mädels da treiben/erzählen. 11 Minuten verschwendete Lebenszeit.

Die Aussage zum hochgefährlichen Lane-Assist ist auch purer Unsinn. Urban Legend halt. Selbstverständlich kann der Fahrer den Assistenten überstimmen, es sei denn, er benutzt zum Lenken nur 2 Finger (oder Fingernägel ;)).

Zitat:

@mailer2007 schrieb am 26. April 2021 um 23:15:14 Uhr:

Habe gerade ein interessantes Video auf Youtube gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=2it4RgKmHOE

Die beiden Schwestern beschreiben dort sehr gut wie gefährlich der Spurhalteassistent seien kann.

Minute 2:40 - 3:24

Ein auch sonst sehr ansehnliches Video.

Meine Güte, dann solltest du lieber die 2500€ in deinen alten Passat investieren. Wer beide Hände am Lenkrad hat, und nicht nur den kleinen Finger, kommt mit dem LA prima zurecht.

Zitat:

@mailer2007 schrieb am 20. April 2021 um 15:10:33 Uhr:

Man muss ihn leider bei jedem Neustart per Hand deaktivieren. Habe schon von vielen gehört, dass der Lane Assist beim Fahren nervt. Hätte gerne den Totwinkelassistenten genommen, den gibt es aber nur mit dem Lane Assist. Der läßt sich vielleicht vom Fachmann rauscodieren, wenn das aber der TÜV mitbekommt, oder bei einem Unfall herausstellt, ist das nicht so witzig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Angebot für einen T-Cross so OK? Preisunterschied VW zum Händler.