ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Angebot ok? Wartungspaket sinnvoll oder nicht?

Angebot ok? Wartungspaket sinnvoll oder nicht?

Hyundai
Themenstarteram 25. Juli 2011 um 15:32

Hallo allerseits.

Ich bin momentan auf der Suche nach nem neuen Auto und dabei auf den i30cw gestoßen.

Habe mir von einem Händler ein Angebot eingeholt:

knapp 18200€ für den i30cw in grau mit dem 90PS Diesel in der Style-Ausstattung, mit 5 Jahren Garantie und 5 Jahren Wartung, wohl ein Auto, was nicht alle Händler anbieten können.

Im Internet habe ich ein Angebot für knapp 16000€ gefunden, im Telefonat erfuhr ich dann, dass auch 5 Jahre Garantie bestehen, jedoch nicht das Wartungspaket, das könne für 1190€ extra gebucht werden.

Ist der Preis in Ordnung?

Bzgl des Wartungspakets habe ich auch unterschiedliche Meinungen gehört.

Kosten soll es ja ca. 1200€, manche Händler sprechen von einem "Wert" zwischen 1500€ und 2250€.

Ein anderer sagte mir, dass er es sinnvoller findet, es nicht dazu zu buchen, da eine Inspektion nur ca. 250€ koste und das Paket ja auch verfalle, wenn mir der Wagen gestohlen oder kaputt gefahren werde...

Nun würde ich gerne von euch wissen, was eine normale Inspektion ca. kostet und ob sich das Paket in euren Augen lohnt.

Danke schonmal für eure Antworten und Anregungen

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn Du keinen Wagen in Zahlung geben möchtes, dann schau hier mal rein.

http://www.autohaus24.de/neuwagen-kaufen/hyundai/i30

MfG aus Bremen

Hallo aussi,

ich habe gerade einen i30cw 1.4 benziner als fifa edition gekauft. dort hat man mir empfolen das wartungspaket nicht mitzunehmen, da man ca. 1000€ auf den kaufpreis aufrechnen müsste (das ist die händlerbeteiligung an der wartungspaketaktion) bzw. eben 1000€ weniger rabat geben könnte. beim benziner würden die fünf jahre wartung auch kaum die 1000€ wert sein. beim diesel würde es sich lohnen. da kommt wohl mehr und teureres öl rein etc. auch gäbe es am motor mehr zu tun. das alles hat mir aber der verkäufer gesagt und die sagen in der regel viel halbwahrheiten.

jetzt zur orientierung: nach liste hätte mein i30cw 17200€ gekostet. abzüglich der 1000€ wären es 16200€. kaufpreis waren am ende 15500€ was einem lächerlichen rabat von 4,5% entspräche. ich habe aber meinen ford focus, der sich so langsam auflöst, für 3000€ ein zahlung gegeben. somit ist es schwer zu sagen, wie der rabat sich zusammensetzt. ich denke, der ford ist gut bewertet. ein anderer händler hätte mir den i30cw in der gleichen ausstattung für 14000€ verkauft (auch ohne wartungspaket) mit der bedingung den ford nicht mehr zu gesicht zu bekommen. ich wollte mir aber einen privatverkauf nicht antun, da sich das fahrzeug jeden tag neue geräusche angewöhnt und an vielen stellen durchgerostet ist. da ist ärger vorprogrammiert.

schöne grüße

thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Aussi

knapp 18200€ für den i30cw in grau mit dem 90PS Diesel in der Style-Ausstattung, mit 5 Jahren Garantie und 5 Jahren Wartung,

Ist der Preis in Ordnung?

Ich finde der Preis zu hoch.

Die knappe 16T€ ohne Wartungspaket (oder halt gute 17t€ mit) kommen besser hin.

Im Hyundaiboard gibt es mehrere i30cw Style 90PS CRDI (Sonderkontingent) Käufer, die teilweise noch etwas weniger bezahlt haben.

Die Preise sind zuletzt jedoch allgemein leicht angestiegen, also nicht mehr ganz vergleichbar.

Das Wartungspaket würde ich eher nicht nehmen, weil es doch verschiedene Scenarien gibt wobei es verfallen könnte.

Bei unser i30cw (116PS-Diesel) hat der erste Inspektion ziemlich genau 200€ gekostet. Die 2e und 4e Inspektion werden jedoch teurer sein. Insgesamt dürfte die 1200€ fürs Paket etwas günstiger kommen, aber viel wirds nicht sein.

Über Autohaus24.de kommen keine gute Preise zustande. Nur diese Sonderserie Style und Fifa-WM Modelle können mit EU-Fahrzeuge preislich gut mithalten, die "normale" Modelle mit "nur" ~15% Rabatt sind deutlich teurer.

Zitat:

Original geschrieben von Nissan-Mann

 

Über Autohaus24.de kommen keine gute Preise zustande. Nur diese Sonderserie Style und Fifa-WM Modelle können mit EU-Fahrzeuge preislich gut mithalten, die "normale" Modelle mit "nur" ~15% Rabatt sind deutlich teurer.

den eindruck hatte ich auch. mein deutscher i30cw fifa kam vom örtlichen händler im grunde genommen sogar etwas billiger (auch ohne die gute gebrauchtwagenbewertung mit einzurechnen).

am 26. Juli 2011 um 7:42

Einen schönen guten Morgen wünsche ich.

Ich denke das Angebot, das du bekommen hast ist zu teuer. Wir haben unseren i30 cw Style mit 90 PS Diesel Ende Mai für 15,5 T€ gekauft. Allerdings ohne Wartungspaket. Für uns hätte sich das nicht gerechnet, da wir ein Auto nie so lange fahren. Das Wartungspaket hätte mit rund 1 T€ zu Buche geschlagen und verfällt bei Verkauf des Autos (oder auch bei Zerstörung).

Bei unserem Händler gibt es den o. g. Wagen zur Zeit für 14.890 € ohne Wartungspaket.

Auch bei der Inzahlungnahme war es ok. Andere Händler haben uns rund 1 T€ weniger geboten.

LG

Muss man die 5 Jahre Wartung echt extra zahlen? Die Werbung liest sich immer so, als sei die Wartung bereits im Listenpreis inkludiert!? Wenn man natürlich Aufgrund des Wartungspakets so gut wie keinen Rabatt bekommt, dann ist die ganze Sache eh eine Milchmädchenrechnung und man zahlt im Endeffekt noch drauf. :rolleyes:

Hallo!

Ich finde das Angebot auch nicht sonderlich prickelnd!

Ich habe im Dezember letzten Jahres für meinen i30 cw in Edition + Ausstattung

mit dem 1,6 CRDI Motor (90 PS) 14.800 € bezahlt. Es ist ein deutscher Neuwagen von einem deutschen Händler mit 5 Jahren Garantie und 5 Wartungen inklusive....

 

MfG. Raven 13

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von bari0209

Einen schönen guten Morgen wünsche ich.

Ich denke das Angebot, das du bekommen hast ist zu teuer. Wir haben unseren i30 cw Style mit 90 PS Diesel Ende Mai für 15,5 T€ gekauft. Allerdings ohne Wartungspaket. Für uns hätte sich das nicht gerechnet, da wir ein Auto nie so lange fahren. Das Wartungspaket hätte mit rund 1 T€ zu Buche geschlagen und verfällt bei Verkauf des Autos (oder auch bei Zerstörung).

Bei unserem Händler gibt es den o. g. Wagen zur Zeit für 14.890 € ohne Wartungspaket.

Auch bei der Inzahlungnahme war es ok. Andere Händler haben uns rund 1 T€ weniger geboten.

LG

Um welchen Händler handelt es sich denn dabei ?

Und die 5 Jahre Garantie sind drin ?

am 26. Juli 2011 um 13:51

Hallo Aussi,

bei mir war es Auto Floren bzw. Automobile Darmas in Recklinghausen. Soweit ich weiß heißen sie in Bochum noch Floren und in Recklinghausen und mittlerweile in Datteln Darmas.

Die 5 Jahre Garantie sind mit drin. Nur das Wartungspaket ist nicht inklusive. Aber, wie oben gesagt, für uns auch nicht von Interesse auf Grund der Haltezeit.

LG

Ich hab gerade nochmal nachgelesen. Die 5 Jahre Wartung sind doch bei dem Auto serienmäßig (also bereits im Listenpreis enthalten). Wieso sollt ihr dafür bezahlen? Versteh ich jetzt nicht. :confused:

Oder geht's um EU-Wagen?

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 14:16

Wenn der Händler das Wartungspaket rausnimmt, gewährt er 1000 - 1200 € mehr Rabatt.

Manche Preise sind so niedrig, da haben die das Wartungspaket bereits rausgerechnet und den Rabatt gegeben.

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von bari0209

Hallo Aussi,

bei mir war es Auto Floren bzw. Automobile Darmas in Recklinghausen. Soweit ich weiß heißen sie in Bochum noch Floren und in Recklinghausen und mittlerweile in Datteln Darmas.

Die 5 Jahre Garantie sind mit drin. Nur das Wartungspaket ist nicht inklusive. Aber, wie oben gesagt, für uns auch nicht von Interesse auf Grund der Haltezeit.

LG

Grad mal geguckt, hatte den Wagen die Tage auch für den Preis gesehen, einen Tag später war er aber bereits wieder 1000€ teurer, wie er jetzt auch ist... Und laut Text hat er nicht mal 5 Jahre Garantie...

am 26. Juli 2011 um 14:26

Da sind mehrere i30cw drin, wo der Preisunterschied ist, weiß ich nicht. Könnte an der Farbe liegen.

Aber im Text steht ausdrücklich 5 Jahres Garantie drin.

Siehe hier:

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von bari0209

Da sind mehrere i30cw drin, wo der Preisunterschied ist, weiß ich nicht. Könnte an der Farbe liegen.

Aber im Text steht ausdrücklich 5 Jahres Garantie drin.

Siehe hier:

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Das ist aber leider nicht der cw, für den Preis würde ich den sonst sofort nehmen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Angebot ok? Wartungspaket sinnvoll oder nicht?