ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Angebote für X5 und X6

Angebote für X5 und X6

Themenstarteram 15. März 2009 um 13:11

Habe vom Arbeitskollegen gehört das es für den X5 und X6 extrem gute Angebote auf einen Neuwagen gibt. Hat jemand davon was gehört??

Beste Antwort im Thema

Liebe "Ausländer", :D;)

 

ich glaube, die hier geposteten 20% sind in D auch nicht so normal. :o Die von macnobby geposteten 15% (unterschriebener Vertrag!) sind heutzutage wohl möglich, bei noch mehr frage ich mich, warum der Händler dann noch das Geschäft machen sollte. :rolleyes:

 

Grüße und schönen Wochenstart!

Dirk

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Was ist für dich "extrem gut"?

Ich habe beim X5 35d gerade 15 % und einigermaßen vernünftige Leasingkonditionen bekommen (Auslieferung Mai). Im Dezember war das Leasing sogar noch erheblich günstiger. Hab mich schon ordentlich geärgert :) Wie es beim X6 aussieht, weiß ich nicht.

am 15. März 2009 um 14:30

Beim X5 sind je nach Händler bis zu 17% drin wenn du dich geschickt anstellst. Beim X6 weiss ichs nicht genau, wird aber mit sicherheit deutlich weniger sein...

 

Gruss...

hi,

als ich am donnerstag einen x5 für die probefahrt abgeholt habe, bot mir der händler von sich aus 20% an.

ich habe weder danach gefragt, noch ging es um irgendwelche rabatte.

deshalb denke ich, dass da auch noch mehr drinn sein kann.

stefan

 

am 15. März 2009 um 17:06

20% stimme ich zu!!!

bei uns auch

am 15. März 2009 um 19:55

Tja, die folgen der Absatzkrise.... :)

20% :eek::confused::confused:

 

Sind das dann auch die Händler, die drei bis vier Anläufe brauchen, um einen Fehler zu beheben? :rolleyes:;):D

 

Grüße

Dirk

am 15. März 2009 um 20:46

20 % für einen neuen X5 ????? Na net schlecht ....... Ich weiß zwar aus Erzählungen daß das Autogeschäft in Deutschland beinhart ist, aber 20% Nachlaß hab' ich auch noch nie gehört ....... In Österreich kann man von solchen Zahlen nur träumen. Für einen X5 und X6 (Neubestellung ohne Tageszulassung danach, oder Vorführwagenstatus) bekommt der Privatkunde maximal 7, 8 %, mit Großkunden-Status 11 bis 12%.

In Deutschland ist es auch generell günstiger PS-starke Wagen zu fahren, wenn ich nur an die Versicherung in D oder an unsere Nova denke ...........

Gruß!

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Oesterr.

20 % für einen neuen X5 ????? Na net schlecht ....... Ich weiß zwar aus Erzählungen daß das Autogeschäft in Deutschland beinhart ist, aber 20% Nachlaß hab' ich auch noch nie gehört ....... In Österreich kann man von solchen Zahlen nur träumen. Für einen X5 und X6 (Neubestellung ohne Tageszulassung danach, oder Vorführwagenstatus) bekommt der Privatkunde maximal 7, 8 %, mit Großkunden-Status 11 bis 12%.

In Deutschland ist es auch generell günstiger PS-starke Wagen zu fahren, wenn ich nur an die Versicherung in D oder an unsere Nova denke ...........

Gruß!

Peter

Hallo Peter,

wobei die Frage ist, wovon 7 oder 8%. Wie sind denn die Listenpreise in A im Vergleich zu D?

EDIT: Habe gerade bei BMW.at nachgesehen...mit 8% biste ja nicht mal in der Nähe der deutschen Listenpreise. :eek:

Viele Grüße und herzlichstes Mitgefühl ;)

Matthias

am 15. März 2009 um 23:32

Du sagst es Matthias ...............:(, und zu unserer Nova muß ich jetzt auch noch 1000 Euro CO2 "Strafsteuer" zahlen ........... Und wenn ich dann noch unsere Versicherungsprämien (Haftpflicht, motorbezogene KFZ Steuer und Vollkasko) hernehme, was in etwa 6 bis 10 mal höher liegt als bei Euch (je nach Versicherungsstufe), dann ist so ein X5 sd gesamt nicht gerade preiswert .......

ABER !!! - was soll's, der X5 taugt einfach !!!!

Gruß!

Peter

am 16. März 2009 um 0:17

Hallo

20% ??:confused: - bitte teilt mir diese Autohändler mit, ich möchte diese in Zukunft zu meinem engsten Freundes-Kreis zählen :p!!

Auch bei uns in der Schweiz kann man von solchen Rabatten für einen X5 ja nur träumen. Bin mit Grosskunden-Rabatt gerade mal auf 13 % gekommen und war dabei stolz wie Oscar einen solchen Mords-Rabatt rausgeschlagen zu haben. (ich spreche hier nun expliziet für Erstzulassungen von Neuwagen).

Im Normalfall kriegste hier als Otto-Normalverbraucher gerade mal zw. 6 bis allerhöchstens 10% Nachlass.:(!

Ich bin ja so neidisch auf unsere nördlichen Nachbarn...;).

Es lebe die Rabatt-Schlacht!

Gruss

Patrick

Liebe "Ausländer", :D;)

 

ich glaube, die hier geposteten 20% sind in D auch nicht so normal. :o Die von macnobby geposteten 15% (unterschriebener Vertrag!) sind heutzutage wohl möglich, bei noch mehr frage ich mich, warum der Händler dann noch das Geschäft machen sollte. :rolleyes:

 

Grüße und schönen Wochenstart!

Dirk

Ich hatte auch die 20 % im Kopf als ich mich auf Händlersuche begeben hab. Habe sie auch angeboten bekommen. Jedoch nur auf Tageszulassungen. Grundsätzlich OK, aber wenn man doch den einen oder anderen Sonderwunsch hat, sind die letzten Prozentpunkte u. U. hart erkauft. So bin ich mit meinen 15 % und meiner Wunschausstattung absolut zufrieden. Habe zwei Händler anbieten lassen und zwei Niederlassungen. Bei den Prozenten haben sie sich nichts genommen. Bei den Leasingkonditionen waren die Niederlassungen etwas besser. Wir sprechen hier aber lediglich über 20 oder 30 Euro/Monat.

Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich mich tierisch auf den Dicken freue? Aber das kennt ihr ja sicherlich... :)

Gruß, Norbert

deutschland ist ein schlaraffenland, wenn es um prozente und leasingkonditionen geht. wahrscheinlich ist nur USA besser. im vergleich zu unseren deutschsprachigen nachbarländern sind die allgemeinen konditionen jedenfalls deutlich besser.

wie peter schon schreibt, kommen in A und CH neben deutlich höheren leasingraten auch noch horrende versicherungsbeiträge und evtl. steuern drauf. da kommt so ein fahrzeug ganz schnell mal 50% höher in den gesamtkosten als in D - wenn's reicht!

ich habe bei meinem züricher händler auf meinen neuen 6er 12% bekommen und bin wirklich zufrieden damit. was das leasing betrifft, wird mit deutlich niedrigeren restwerten kalkuliert, was die rate hochschraubt. und die versicherungen sind auch nicht ohne, wir reden hier von einigen tausend euro p.a., trotz niedrigster SR einstufung!

österreich ist wohl noch einen tick schlimmer.

auf jeden fall brauch man sich in D nicht zu grämen, wenn es "nur" 15% oder gar 12% sind, es ist immer noch ein schnäppchen...

gruss

sven

am 16. März 2009 um 13:54

besonders interessant ist ja die nova meines erachtens PLUS CO2 steuer!

zur info an nicht-österreicher: nova = normverbrauchsabgabe! die sich aus dem verbrauch errechnet.... [ ca 16 %]

und bei der co2 steuer das gleiche... da frage ich mich was die eu gebracht hat? bzw wer der neuen steuer zugestimmt hat und sein hirn eingeschaltet hatte!

sprich will ich mir privat ein auto kaufen zahle ich von meinen bereits versteuerten(!!) Einnahmen nochmal 36% PLUS co2 an steuern!

Deine Antwort
Ähnliche Themen