1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Anhängerkupplung

Anhängerkupplung

Ford
Themenstarteram 27. Januar 2011 um 15:00

Hallo, wie ist die Funktion mit der einklappbaren Anhängerkupplung ? Ich habe etwas von Schlüssel einführen gelesen, dann im und gegen den Uhrzeigersinn drehen. Evtl. hat da schon jemand Erfahung mit.

Alles hier rein !

Beste Antwort im Thema

http://fordfcsd.wunderman.be/.../New%20C-MAX%28CG3567de%2909-2010.pdf

Seite 176

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

http://fordfcsd.wunderman.be/.../New%20C-MAX%28CG3567de%2909-2010.pdf

Seite 176

am 27. Januar 2011 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

Hallo, wie ist die Funktion mit der einklappbaren Anhängerkupplung ? Ich habe etwas von Schlüssel einführen gelesen, dann im und gegen den Uhrzeigersinn drehen. Evtl. hat da schon jemand Erfahung mit.

Alles hier rein !

Ich habe die AHK auch bestellt und warte noch auf die Auslieferung. In der Bedienungsanleitung steht es wie von Dir beschrieben. Der Schlüssel wird wohl in das innen, hinter einer Abdeckung befindliche Handrad gesteckt. Mehr kann ich der Anleitung auch nicht wirklich entnehmen.

Hast Du den Wagen schon und versuchst Du gerade die AHK zu benutzen?

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von cm0815

Zitat:

Alles hier rein !

Ich habe die AHK auch bestellt und warte noch auf die Auslieferung. In der Bedienungsanleitung steht es wie von Dir beschrieben. Der Schlüssel wird wohl in das innen, hinter einer Abdeckung befindliche Handrad gesteckt. Mehr kann ich der Anleitung auch nicht wirklich entnehmen.

Hallo,

nein ich stehe nicht gerade vor dieser Anhängerkupplung :) Ich will mich nur schon einmal schlau machen. Denn vor den Nachbarn zu stehen und sagen zu müssen, dass ich keinen Plan davon habe, das gönne ich denen nicht. :)

am 27. Januar 2011 um 17:43

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von cm0815

Hallo,

nein ich stehe nicht gerade vor dieser Anhängerkupplung :) Ich will mich nur schon einmal schlau machen. Denn vor den Nachbarn zu stehen und sagen zu müssen, dass ich keinen Plan davon habe, das gönne ich denen nicht. :)

Hey Malibubu

dann erst mal auf nem Parkplatz ausprobieren.

Ohne Nachbarn.

:eek:

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 18:32

Von was für einen Schlüssel wird da eigentlich geredet ? Vom Autoschlüssel ?

Die Bedienung ist recht simpel - den Schlüssel ( nicht Fahrzeugschlüssel ) in das Handrad hinter der seitlichen Kunsstoffabdeckung stecken und das Handrad entriegeln. Anschließend durch drehen des Handrades die AHK entriegeln - diese "fällt" dann in eine mittlere Position und muss nur noch von Hand in die Endposition geschoben werden bis die AHK einrastet.

am 26. Februar 2011 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von mc_greg

Zitat:

Hallo,

Hey Malibubu

dann erst mal auf nem Parkplatz ausprobieren.

Ohne Nachbarn.

:eek:

Das mit der Anhängerkupplng ist gut gemacht. Mit dem Schlüssel, dass Handrad entriegeln, dann nach links drehen und die Kupplung schwenkt aus. Mit leichtigkeit einzu rasten. Vor dem Einrasten ertönt ein Signalton, bis dass Handrad eingerastet. Genao so einfach das einschwenken. Handrad herausziehen, dann kurz nach links drehen, Kupplung rastet aus. Dann zu rückdrücken bis Sie einrastet, Handrad abschliessen fertig.

am 27. Februar 2011 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von Zarflex

...den Schlüssel ( nicht Fahrzeugschlüssel ) ...

Hallo!

wenn es nicht der Autoschlüssel ist, was ist das dann für ein Schlüssel? Wo befindet sich dieser? In der Anleitung steht nichts darüber.

Am 8.3 kommt meiner zum FFH freu...

am 27. Februar 2011 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von mc_greg

Zitat:

Original geschrieben von Zarflex

...den Schlüssel ( nicht Fahrzeugschlüssel ) ...

Hallo!

wenn es nicht der Autoschlüssel ist, was ist das dann für ein Schlüssel? Wo befindet sich dieser? In der Anleitung steht nichts darüber.

Am 8.3 kommt meiner zum FFH freu...

Die Schlüssel liegen im Handschuhfach, mit einer Anleitung bei. Die Kupplung ist von Westfalia

am 18. März 2011 um 18:58

Hallo!

Konnte mir unter der AHK auch nichts vorstellen. Seit 2 Tagen habe ich meinen neune Grand C-Max und die AHK habe ich natürlich gleich ausprobiert. Ich muss sagen, das Ding ist Klasse!

Gruß

ariadne

am 18. März 2011 um 20:23

Hallo, ich hätte da noch eine Frage. Ich habe ja auch die AHK. Und normalerweise habe ich den Kugelkopf ja immer etwas geschmiert. Do jetzt hängt der ja voll im Freien unter dem Auto. Wenn ich da was fette, hängt nachher der ganze Straßendreck dran. Das ist doch nicht gut. Schöne Schleifpaste. Wie handhabt ihr das?

Gruß, Dirk

am 23. März 2011 um 18:39

Hi, das mit der Kupplung ist super gut gelöst. Innen, hinter der Verkleidung ist ein Stellrad mit einem separaten Schlüssel. Das Rad mit dem Schlüssel entriegeln und dann das Rad drehen. Danach klappt die Kupplung in eine Mittelstellung und Du brauchst sie nur noch einrasten lassen. Das richtige Einrasten wird mit einem Piepston bestätigt. Habe das Auto seit 3 Wochen und bin sehr zufrieden. Leider klappt, seit die AHK von meinem FFH montiert wurde, die Rückfahrkamera nicht mehr. Ford arbeitet an einer neuen Software, um das Problem zu lösen.

Gruß

cccolonia

Zitat:

Original geschrieben von cccolonia

Hi, das mit der Kupplung ist super gut gelöst. Innen, hinter der Verkleidung ist ein Stellrad mit einem separaten Schlüssel. Das Rad mit dem Schlüssel entriegeln und dann das Rad drehen. Danach klappt die Kupplung in eine Mittelstellung und Du brauchst sie nur noch einrasten lassen. Das richtige Einrasten wird mit einem Piepston bestätigt. Habe das Auto seit 3 Wochen und bin sehr zufrieden. Leider klappt, seit die AHK von meinem FFH montiert wurde, die Rückfahrkamera nicht mehr. Ford arbeitet an einer neuen Software, um das Problem zu lösen.

Gruß

cccolonia

Hallo cccolonia,

ich habe Rückfahrkamera und einklappbare Anhängerkupplung ab Werk,

beides funktioniert ohne Probleme.

Ich habe eher das Gefühl, dass beim Einbau etwas schief gelaufen ist.

Gruss

Georg

Deine Antwort