ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Antenne

Antenne

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 9. Mai 2011 um 11:19

hallo focus mk3 besitzer

könnt ihr mal für mich mal schauen welsche gewinde der neue hat?? M5 M6 oder M7 und ob er innengewinde oder außengewinde hat..

viellicht auch mal nen foto dazu machen

danke ich hoffe ihr könnt mir hilfen

mgf felix

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Mai 2011 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von Jom185

Hallo Fiffi123,

ich habe auf Deinen Fotos gesehen, daß Du die Antenne schon drauf hast. Sieht von weiten auch gut aus.

Kannst Du mal bitte ein Foto aus der Nähe reinstellen ? Würde bestimmt einige interresieren.

Wie sind denn eigentlich die Empfangseigenschaften der kleinen Antenne ? Hast Du dies mal mit der Großen verglichen? Währe toll, wenn Du eventuell einige Erfahrungen gesammelt hast.

Gruß JOM

hier sind bilder!!

 

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Und wo man eine kürzere Antenne herbekommen könnte würde mich auch sehr interessieren. Danke!

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Henry Winter

Und wo man eine kürzere Antenne herbekommen könnte würde mich auch sehr interessieren. Danke!

ich nehme den : http://www.foliatec.com/.../...E%20universelles%20Zubehör.foliatec?...

Super, danke! Und die passt auch?

Das bedeutet: Alte Antenne ohne Werkzeug abdrehen, neue Andrehen - fertig? Das wär ja toll!

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Henry Winter

Super, danke! Und die passt auch?

Das bedeutet: Alte Antenne ohne Werkzeug abdrehen, neue Andrehen - fertig? Das wär ja toll!

das ist klar aba erst wenn ich die anwort bekomme welsche gewinde der neue hat .. dann kann ich sagen ob passt

Dann schreib doch eben bitte noch dazu wie man das rausfindet - ich wüssste es nämlich nicht.

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von Henry Winter

Dann schreib doch eben bitte noch dazu wie man das rausfindet - ich wüssste es nämlich nicht.

kann noch nicht anworten weil ich den focus nicht habe daswegen hab ich neues thema aufgemacht für den focus besitzer

Ja - genau. Und für den Fall, dass der gute Mensch auch nicht weiss, wie er uns antworte soll, dachte ich wäre eine Erklärung hilfreich. :)

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 10:01

hab ne antwort von ford deutschland bekommen:

die Stabantenne hat ein Außengewinde mit der Größe M6. Die Stabantenne schraubt man in den Fuß auf dem Dach des Ford Focus. Der Fuß hat ein Innengewinde mit der Größe M6.

so wer eine kurze antenne bestellen will dann hier:

http://www.foliatec.com/.../...E%20universelles%20Zubehör.foliatec?...

Perfekt, danke!

Hallo Fiffi123,

ich habe auf Deinen Fotos gesehen, daß Du die Antenne schon drauf hast. Sieht von weiten auch gut aus.

Kannst Du mal bitte ein Foto aus der Nähe reinstellen ? Würde bestimmt einige interresieren.

Wie sind denn eigentlich die Empfangseigenschaften der kleinen Antenne ? Hast Du dies mal mit der Großen verglichen? Währe toll, wenn Du eventuell einige Erfahrungen gesammelt hast.

Gruß JOM

am 28. Mai 2011 um 17:01

ich habe mir auch die foliatec xs-antenne bestellt...die ist schön klein.

und danke an fiffi123. denn ert durch seine bilder bin ich auf die idee gekommen, ne kleine antenne zu montieren;-)

am 28. Mai 2011 um 17:50

Würde mich auch über Detail Bilder freuen. :-)

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 19:48

hallo , danke das es euch auch gefällt!

okey morgen gibst bilder

und empfang ist auch super und das in die berge ... bei mein alten ha´be ich auch probiert und da ist schlechter und bei mein neuer super nur wichtig ist das die bronze schraube dabei sein muss !!

der antennenfuß des neues focus hat innengewinde M5

MFG felix

wenn fragen habst antworten!

am 29. Mai 2011 um 5:09

Moin,

hab bei mir auch das Navi drin und irgendwann mal gehört, dass manche Autos die normale Antenne auch als GPS-Antenne nutzen.

Weiss jemand, ob das beim neuen so ist und die von fiffi gezeigte kompatibel ist?

@ fiffi: Was für ein Gewinde hat denn nun der Fuss? In einem Post schreibst M5 und in einem M6. :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen