Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Antriebswelle i10 PA

Antriebswelle i10 PA

Genesis
Themenstarteram 23. Februar 2024 um 11:28

Hallo,

Ich Wechsel gerade bei einem Hyundai i10 PA 1,1L 69PS die Antriebswellen da diese defekt sind. Jetzt habe ich das Problem bei der ersten Antriebswelle (Beifahrerseite), das diese nicht aus dem Differential raus kommt. Die ist nicht geschraubt und hat keinen sicherungsstift. Die neuen haben nur einen Sprengring. Ich kann ziehen wie ich will die kommt nicht raus.

Hat da jemand einen Tipp wie ich die raus kriege?

VG Max

Ähnliche Themen
8 Antworten

Vielleicht findet sich hier etwas dazu

https://www.google.de/search?...

Die Sprengringe halten die Wellen gut drin. Meistens geht es nur mit nem Hebel (Reifenmontageeise z. B.).

 

Beim Ausbau kann ggf. Getriebeöl auslaufen. Du solltest was zum Auffangen und später Nachfüllen bereithalten.

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 11:14

Zitat:

@User_ schrieb am 24. Februar 2024 um 09:35:48 Uhr:

Die Sprengringe halten die Wellen gut drin. Meistens geht es nur mit nem Hebel (Reifenmontageeise z. B.).

Beim Ausbau kann ggf. Getriebeöl auslaufen. Du solltest was zum Auffangen und später Nachfüllen bereithalten.

Danke dir hat geklappt auf einer Bühne. Neues Getriebeöl ist drin. Jetzt habe ich nur noch ein Problem. Die Motor Vibrationen übertragen sich jetzt viel mehr auf die Karosse. Ist das normal?

Das kann eigentlich nur passieren, wenn die neue Welle eine Unwucht hat. Welchen Hersteller hast du verbaut?

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 11:25

GSP

Die Firma sagt mir nichts aber es sind anscheinend die günstigsten? Dann wird es vermutlich daran liegen.

 

Sind die Vibrationen denn nur beim Fahren bemerkbar? Ansonsten ist es natürlich möglich, dass deine Motorlager verschlissen sind und sich das jetzt erst bemerkbar macht.

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 16:16

Zitat:

@User_ schrieb am 24. Februar 2024 um 13:30:40 Uhr:

Die Firma sagt mir nichts aber es sind anscheinend die günstigsten? Dann wird es vermutlich daran liegen.

Sind die Vibrationen denn nur beim Fahren bemerkbar? Ansonsten ist es natürlich möglich, dass deine Motorlager verschlissen sind und sich das jetzt erst bemerkbar macht.

Das ist ein guter Ansatz. Ich teste morgen mal die motorlager.

Danke dir

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 11:25

Also beim Motorlager Getriebeseitig merkt man die Vibration auf der Karosserieseite. Ich denke mal das das Lager verschlissen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen