ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Anzeige aAnrufe auf TFT

Anzeige aAnrufe auf TFT

BMW C 400
Themenstarteram 2. März 2024 um 20:01

Hallo Ihr Lieben,

habe seit ein Paar Tagen einen 2022 C400X und bin echt begeistert. Womit ich aber kämpfe: Ich will keinen Helm mit Freisprecheinrichtung, möcte aber, dass mir angezeigt wird, wenn ein Anruf ankommt und ich kann da ja entscheiden, stehen zu bleiben und ggfs. rück zu rufen. Habe immer wieder einmal Bereitschaft und da wäre das sehr hilfreich.

Wenn ich auf Telefon im TFT gehe, dann steh immer "Helm verbinden", den ich aber nicht habe.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke & aus Österreich,

Thomas

Ähnliche Themen
2 Antworten

die BT Systeme des Moppeds basieren auf einer Helmverbindung. Ggf. könntest du ein BT billigheadset koppeln, und in die Tasche stecken, dann kannst du das Display nutzen

Es gibt für einen schlanken Taler kleine schlanke Bluetooth-Empfänger, die auch via Klinkenstecker mit einem Lautsprecher bzw. helmtauglichen Headset verbunden werden können.

Nutze selbst eine solche Komi um Naviansagen oder Musik vom Handy zu hören. Gerätegröße kleiner als eine Streichholzschachtel und in jeder Jackentasche zu verstauen. Das Ganze Ist eigentlich die gleiche Lösung wie die teuren Zweirad-Freisprecheinrichtungen, mit Begrenzung auf die Basislösung Übertragung und wenn gewünscht Audioausgabe. Ob bei Abschluss eines Headsets mit Mikrofon gar sprechen möglich ist, habe ich noch nicht getestet, da mir die Audioausgabe vollkommen ausreichend ist. Meine gesamte Lösung hat rund 35 € gekostet ??.

Vermute das ein solcher Bluetooth-Empfänger alleine schon für Deinen Zweck ausreichend sein wird, sprich Anrufe werden an Diesen weitergegeben und die Anzeige im Kombiinstrument wird dann vermutlich auch funktionieren und den Anruf anzeigen. Das daran gar kein Ausgabegeräte (Lautsprecher/Headset) angeschlossen ist, wird Dein Kombiinstrument wohl kaum mitbekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen