ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia SR50 Ditech Morini lässt sich nicht starten

Aprilia SR50 Ditech Morini lässt sich nicht starten

Themenstarteram 19. April 2024 um 10:34

Hallo, ich bräuchte etwas Hilfe,

Ich habe einen aprilia sr50 ditech einspritzer 50ccm

Geschenkt bekommen.

Morini Motor der ursprünglich knapp 40tsd km gelaufen hat.

Nun nach 2 Jahren habe ich diesen wieder soweit fit gemacht.

Leider läuft er aktuell nicht trotz neuem Zylinder und neuer/ gebrauchter Benzinpumpe.

Funke ist da(Kerze ist neu), Sprit auch, dennoch geht er nicht an, er will aber. Wenn er es mal schafft abzubleiben, dann reagiert er nicht auf das Gas geben und tuckert nur so kurz vorm ausgehen rum (e-drosselklappe).

Beim Zylinder, drückt es unten am Fuß untere Seite minimal Kühlmittel raus. Das war beim letzten Zylinder auch schon ein Problem. Diesmal habe ich die Dichtung zusätzlich leicht mit dichtmittel bestrichen ( nur eingerieben die Dichtung).

Bin selbst nun ratlos.

Vielleicht möchte oder kann mir jemand weiter helfen.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Da brauchst du jemand der die Kiste auslesen kann, entweder durch blinken oder Gerät, weiter eine wirkliche volle Batterie die auch gesund ist.

Themenstarteram 19. April 2024 um 13:09

Hallo kranenburger, Batterie ist nagelneu, habe diese schon mehrmals nachgeladen jetzt durch die vielen Versuche. Blink Codes gibt er aktuell keine aus. Warum auch immer.

Zitat:

@paasii schrieb am 19. April 2024 um 15:09:47 Uhr:

Hallo kranenburger, Batterie ist nagelneu, habe diese schon mehrmals nachgeladen jetzt durch die vielen Versuche. Blink Codes gibt er aktuell keine aus. Warum auch immer.

Wenn er sich nicht auslesen lässt wird auch dann bestimmt mit dem Steuergerät was nicht stimmen oder die Verbindung ist gekappt und wird auch so nicht starten.

Themenstarteram 19. April 2024 um 14:54

Er will ja starten, schafft es aber aus irgendeinem Grund nicht. Teilweise geht er auch nach ewigen orgeln an, tuckert aber dann NUR auf Vollgas so kurz vor dem Ausgehen rum.

Sobald man das Gas los lässt, ist es wieder vorbei.

Reagiert denn die Einspritzpumpe mechanisch auf die Drehung

des Gasdrehgriffes ?

Vielleicht hat sich am Gas-Bowdenzug etwas gelängt(verstellt/verschoben :(

Themenstarteram 19. April 2024 um 18:14

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 19. April 2024 um 19:45:14 Uhr:

Reagiert denn die Einspritzpumpe mechanisch auf die Drehung

des Gasdrehgriffes ?

Vielleicht hat sich am Gas-Bowdenzug etwas gelängt(verstellt/verschoben :(

Hallo, danke für deine Teilnahme hier, ja der Zug geht von Anfang bis anschlag genauso durch und überträgt es komplett.

Grüße

Hallo bei den Ditech Rollern ist es wichtig daß sie den richtigen Druck in allen Systemen (Benzinpumpe, Kompressor, Zylinder) haben. Außerdem kann die Elektronik Schäden haben z.b. Kabelbruch bis hin zu defektem Steuergerät alles möglich. Man muss nach Reihenfolge vom Werkstatthandbuch eins nach dem anderen ausschließen. Grüße Christina

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 8:47

Es liegt leider an den dämlichen Nachbau Zylindern, diese taugen nichts, schon den 2. jetzt drauf gehabt, wird jetzt geschlachtet, hab die Nase voll. Danke für die Info.

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia SR50 Ditech Morini lässt sich nicht starten