ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Arona Style Edition

Arona Style Edition

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 1. März 2024 um 12:55

Hallo zusammen,

wir sind am überlegen, ob wir uns nach Ablauf des Leasing-Vertrags (Arona FR, 1.0, DSG mit ein paar Zusatzpaketen) den seit geraumer Zeit angebotenen Arona Style Edition 1.0 mit DSG holen. Wenn ich das richtig sehe ist der richtig gut ausgestattet. Manche Optionen hat selbst der FR standardmäßig nicht.

Das ist z.B alles zusätzlich drin:

• Ablagefach unter dem Beifahrersitz

• Außenspiegel beheizbar

• Außenspiegel elektrisch anklappbar

• Automatische Coming-Home- und Leaving-Home-Funktion

• Climatronic (Klimaanlage mit elektronischer Temperaturregelung)

• Fensterheber hinten elektrisch, mit Einklemmschutz und One-Touch-Funktion

• Full Link

• Innenspiegel automatisch abblendend

• Mittelarmlehne vorne

• Regensensor

Dazu noch das Virtual-Cockpit (das serienmäßige ist echt nix), das Winter-Paket und

die endlich wählbaren Ganzjahrereifen. Wäre dann eine richtig gute Zusammenstellung

und preislich auch im Rahmen. U.U. könnte man noch das Sicherheits-Paket dazu wählen, wenn man eine Rückfahrkamera will.

Auf das Navipaket können wir gerne verzichten, fahren eh nur mit Carplay und das etwas kleinere Display hat wieder Tasten, was uns sehr entgegen kommt.

Was meint ihr da draußen denn dazu?

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

alles, was du als "zusätzlich" anführst, hat unser FR von 2018 auch! Auf digitales Cockpit kann ich gerne verzichten, das konventionelle ist am besten ablesbar, reine Spielerei. Ganzjahresreifen kämen für uns nie in Frage, die sind ein fauler Kompromiss für Pfennigfuchser ;).

Grüße

Michael

Themenstarteram 1. März 2024 um 13:13

Zitat:

@mostertag schrieb am 1. März 2024 um 14:00:54 Uhr:

Hallo,

alles, was du als "zusätzlich" anführst, hat unser FR von 2018 auch! Auf digitales Cockpit kann ich gerne verzichten, das konventionelle ist am besten ablesbar, reine Spielerei. Ganzjahresreifen kämen für uns nie in Frage, die sind ein fauler Kompromiss für Pfennigfuchser ;).

Grüße

Michael

Hi mostertag,

mit dem konventionellen Cockpit hast du recht, gibts aber nicht mehr.

Und hat dein FR auch "Full-Link", als z.B. Wireless-Carplay (das hat unser FR von 2021).

LED-Scheinwerfer waren 2021 auch nicht im FR Serie, jetzt schon.

Naja verstehen kann man machmal die Modellpolitik nicht so richtig.

VG

Hi,

natürlich hat unser FR LED Scheinwerfer! Auf Wireless kann ich locker verzichten, es gibt ja USB-Anschlüsse ;)!

Ok, ich fahre sowieso am liebsten Old- und Youngtimer (Citroen 2CV und Jaguar X308), das ist eine richtige Erholung und noch echtes Fahren ohne ständiges Gepiepse und Displaygeflackere ;)!

Grüße

Michael

Das Ei zge was in der Auflistung im aktuellem Fr nicht Serie ist, ist die Ablage unterm Sitz, die Armlehne, Full link und das virtual cockpit.

Alles andere ist beim FR Serie.

Full link und virtual cockpit gibt's einzeln und kostet zusammen aber weniger als 600€.

...und diese lächerliche Klappe am Beifahrersitz muss man auch nicht haben. Was soll da reinpassen? Im Leon ist das eins Schublade. Da hatte ich die Warnwesten drin. Im Arona ist das doch nur eine Klappe ...

Ich hab weder klappen noch Armlehne bestellt (ist glaub ich ein Paket)

Klappe benötige ich nicht und als Armabstützung (gut beim travel assist fahren... Da muss man ja nur das Lenkrad berühren) nutze ich was Günstiges von Amazon, dass zwischen den Sitz und die Konsole geklemmt wird:

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...

Die Armlehne vorne ist auch eher ein Witz.

Da nicht höhenverstellbar, quasi unnütz, weil zu tief.

Sitz tiefer einstellen, schon passt es wunderbar.

Zitat:

@pfann schrieb am 2. März 2024 um 16:10:40 Uhr:

Die Armlehne vorne ist auch eher ein Witz.

Da nicht höhenverstellbar, quasi unnütz, weil zu tief.

Ich sitze schon ganz unten... War für meine Arme dennoch nicht optimal.

Ist auch Blödsinn. Man stellt den Sitz auch nicht nach Armlehne, sondern Armlehne nach Sitz. Und das geht eben nicht.

Aber ja, selbst ganz unten ist die Armlehne noch zu tief.

Für mich passen Sitz und Armlehne wunderbar zusammen.

Zitat:

@der_Typ schrieb am 3. März 2024 um 11:29:00 Uhr:

Für mich passen Sitz und Armlehne wunderbar zusammen.

Mir auch, und das als ganz normaler Durchschnittsmensch mit 1,79m.

Habe mir die extra mit Orginalteilen nachgerüstet, weil meiner sie ab Werk nicht hatte.

Ich bin 1,93 m.

Themenstarteram 3. März 2024 um 11:45

ist ja schön, dass hier so viel über die Mittelarmlehne diskutiert wird,

war aber echt nicht das Thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Arona Style Edition