ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Ateca Cupra - Klima auf Touch umbauen

Ateca Cupra - Klima auf Touch umbauen

Seat Ateca KH
Themenstarteram 15. Dezember 2023 um 9:42

Hello @ all

 

Ich spiele mit dem Gedanken das Klimabedienteil auf Touch umzurüsten. Gibt es dazu vllt sogar schon einen Beitrag oder einen, der sich da ran gewagt hat?

 

Rein aus optischen Gründen….

 

Hab auf Youtube bereits ein Video gefunden, aber der Ersteller meldet sich leider nicht.

 

Dacht ich frag mal bei euch nach?!

 

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
5 Antworten

Hier hat es jemand gemacht:

https://www.ateca-forum.de/index.php?...

…..das scheint eine ziemliche Frickelei zu sein, ganz abgesehen davon dass man von diesem Touch-Bedienkonzept im Automobilbereich wieder Abstand genommen hat und zurück zu Schaltern und Reglern geht, weil es zu umständlich, ablenkend und somit nicht ganz ungefährlich ist! Bin selber auch froh das sich der Ateca noch so einfach und zweckmäßig bedienen lässt!

Themenstarteram 15. Dezember 2023 um 12:13

Naja ich regel da ja nicht 48 mal die Stunde rum.

Ich finds optisch einfach etwas eleganter - mehr nicht.

 

Kann die Gründe schon verstehen.

Ich denk mal drauf rum - Dankeschön soweit mal.

Auch für die ehrliche Meinung

Ich muss jedoch zugeben, dass man sich beim Klima-Bedienteil recht schnell gewöhnt.

Habe jetzt den Tarraco und hatte zuvor einen Ateca.

Also genau die Umstellung, die du machen möchtest @Matze388.

Im Gegensatz zu den fehlenden physikalischen Tasten beim großen Bildschirm nervt es einen "eins weiter unten" nicht wirklich.

Themenstarteram 15. Dezember 2023 um 13:45

Ja ich finds optisch halt sehr ansprechend und eig auch passend für den Ateca. Und wie schon gesagt, die Art der Klima ist eben schon seit 2004 im Golf mehr oder weniger sehr ähnlich geblieben.

Und es ist eig alles „digital“

- kombiinnstrument, Touch Radio und dann für meine Meinung eben schade, dass man da nicht auch einen Schritt nach vorne gemacht hat.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Ateca Cupra - Klima auf Touch umbauen