ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. ATV - Quad 250 ccm Streetfighter XXL

ATV - Quad 250 ccm Streetfighter XXL

Themenstarteram 21. April 2010 um 6:58

Hallo,

möchte mir folgendes Quad kaufen :

http://cgi.ebay.de/...0494969820QQcmdZViewItemQQptZMotorr%C3%A4der?...

Was haltet ihr davon ?

Danke vorab und Gruß aus Swisttal.

Beste Antwort im Thema
am 25. April 2010 um 7:57

@volker 2602

Wie er gemeint ist, ironisch.

Es geht nicht darum "nur" Schrauben nachziehen und/oder austauschen, es geht darum das der ganze Aufbau nicht gerade Vertrauenserweckend ist. Wenn ich schon sehe das der Rahmen aus (klein)Fingerdickem Rohr (ca. 10mm Durchmesser) ist, die NEUEN Reifen nur eine Profiltiefe von ca. 3,5mm haben, die Scheinwerfer teilweise gar keine Zulassung haben und und und...

Ein Kollege von mir hatte auch so einen Schrott, hatte ca. 800km gefahren, war dann damit auf den Tüv und erhielt die Info das die Quad SO nicht mehr über den Tüv kommen würde, dabei war sie erst ca. 1 Jahr alt. Mit dieser Info hatte er sich an den Händler gewandt, gingen ein paar Schreiben hin und her, aber er konnte den Schrott zurückgeben.

Ebenso habe ich hier einen Testbericht der Quadwelt worin auch so ein Böller getestet wurde, ERSCHRECKEND!!!

Gruß

Andy

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 21. April 2010 um 7:11

Hi

Hast du schon mal die Suchfunktion benutzt??

 

Gib mal Chinaschrott ein dann erfährst du mehr...

Hallo Swisttal,

bist du schonmal mit einem Bobycar 120 gefahren und hast dabei gesehen, wie sich alle Schrauben gelöst haben?

So in etwa wird sich das Quad anfühlen.

Jetzt kommst du auf die Idee das ein Bobycar aber keine Bremsen hat :D richtig, die Bremsen deines Wunschquads sind aber auch genau so gut :cool:

Aber kauf es dir ruhig, mach schöne Videos und Bilder und stell diese bitte ein, dann haben wir hier unterhaltung!! :D:D:D:rolleyes:

VIELEN DANK.

Themenstarteram 21. April 2010 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon

Hi

Hast du schon mal die Suchfunktion benutzt??

 

Gib mal Chinaschrott ein dann erfährst du mehr...

Du meinst das ist auch Chinadriss und ich soll mir das nicht holen ?

Themenstarteram 21. April 2010 um 7:40

Welches Quad würdet ihr mir denn empfehlen, dass so ähnlich aussieht und nen guten Preis hat ?

Bin gerade etwas traurig, weil ich mich es schon fast holen wollte.....

Themenstarteram 21. April 2010 um 7:46

Das ist auch China, oder ?

http://cgi.ebay.de/...0593006349QQcmdZViewItemQQptZMotorr%C3%A4der?...

am 21. April 2010 um 7:55

Alles Schrott, gute Quads kosten neu ab mind. 4000€.

Gruß

Andy

Hallo Swisstal,

ja das ist alles Mist. Es gibt kein ordentliches Quad was so aussieht wie dein Wunschfahrzeug!

Dieses von der gewünschte Fahrzeug taucht unter 1000 verschiedenen Namen auf, es bietet weder Fahrspaß noch Sicherheit oder sonst irgendwas.

Anstatt traurig zu sein, solltest du feiern, dass du dein Geld noch hast.

PS: Nimm lieber ein paar Kumpels und geh an den See Geldscheine verbrennen, da hast du mehr Freude dran...die Verkäufer verkaufen nämlich nach dem Motto: "Jedem Tag steht irgendwo ein neuer Trottel auf und freuen sich!"

LG Alex

am 21. April 2010 um 13:14

Wie Alexander schon schrieb, sei froh, genausogut kannst Du das Geld zum Fenster rausschmeißen oder mir überweisen;).

Wenn Du ein Sportquad suchst, empfehle ich Dir die SMC Canyon 500, Triton 450R Supermoto oder Herkules Hurricane 500s im Fourtec Umbau wie ich sie habe. Preise beginnen bei der SMC glaube ich so bei 6000€?

Dann hast Du aber gute Quads die auch Dampf haben.

Für den Anfang kannst Du die ja gedrosselt lassen und später auf volle Leistung umbauen lassen. Kommt Dich im Endeffekt wohl billiger.

Gruß

Andy

Nun Macht mal nich alle so schlecht !!!!

Ich Fahre die 250 Phantom und es ist alles gut !

Klar ist das China import und die nehmen das alles nicht so genau !

Nur wenn man alle schrauben kontrolliert und mit schraubensicherung fest macht und die muttern gegen selbsicherne aus tauscht ist alles gut !!!!

und die Phantom ist mit ein Diff und nicht mit der alten starachse !

Und wenn Ihr eine von den Namenhaften Kauft da ist nichts unter 3000,- Neu

Ich kann nur sagen für das Geld nehme gerne den schraubenschlüssel in die Hand und Kauf ein paar schrauben und muttern !!!

am 24. April 2010 um 23:39

Zitat:

Original geschrieben von volker 2602

Ich Fahre die 250 Phantom und es ist alles gut !

Ja ne is klar... alles is gut :)

 

Zitat:

Original geschrieben von 4042alexander

Hallo Swisttal,

bist du schonmal mit einem Bobycar 120 gefahren und hast dabei gesehen, wie sich alle Schrauben gelöst haben?

So in etwa wird sich das Quad anfühlen.

Blos dass das Quad keine 120 rennt das löst sich schon bei 70 auf :D:D

Ind wo hat ein BobbyCar bitte schrauben :p

RedDragon

Wie soll ich dein kommentar deuten !?!?

am 25. April 2010 um 7:57

@volker 2602

Wie er gemeint ist, ironisch.

Es geht nicht darum "nur" Schrauben nachziehen und/oder austauschen, es geht darum das der ganze Aufbau nicht gerade Vertrauenserweckend ist. Wenn ich schon sehe das der Rahmen aus (klein)Fingerdickem Rohr (ca. 10mm Durchmesser) ist, die NEUEN Reifen nur eine Profiltiefe von ca. 3,5mm haben, die Scheinwerfer teilweise gar keine Zulassung haben und und und...

Ein Kollege von mir hatte auch so einen Schrott, hatte ca. 800km gefahren, war dann damit auf den Tüv und erhielt die Info das die Quad SO nicht mehr über den Tüv kommen würde, dabei war sie erst ca. 1 Jahr alt. Mit dieser Info hatte er sich an den Händler gewandt, gingen ein paar Schreiben hin und her, aber er konnte den Schrott zurückgeben.

Ebenso habe ich hier einen Testbericht der Quadwelt worin auch so ein Böller getestet wurde, ERSCHRECKEND!!!

Gruß

Andy

am 10. Mai 2010 um 13:17

Hallo an alle,

so eine blödssinnige Diskussion. Na klar je teurer desto besser....

Habe eine Barossa 250 (Neupreis 3000 Euro mal abgesehen vom ganzen Tuning Schnickschnack auch nochmal 1000 Euro = 4000 Euronen in allem).

Jetzt nach 2 Jahren nur Ärger mit dem Teil so das ich verkauft habe.

Alle Wartungen anständig gemacht. Händler hat kein Bock mehr. Na Klasse!!!

ALSO AUCH SCHROTT!!!

 

Ich werde jedenfalls in diesem Leben nie wieder 3000-4000 Euro oder mehr für ein ATV hinlegen. Ich bin ja nicht lebensmüde. Da fahre ich lieber Auto (gibt es gebraucht fürs gleiche Geld).

Vor 2 Monaten habe ich mir die Streetfighter XXL gekauft und bin sehr zufrieden. Kleineres Ritzel drauf und das Ding rennt wie die Hölle mit einer irren Beschleunigung.

Ich habe das Ding bei Serviceworld gekauft. Top Laden (Meisterwerkstatt, KFZ-Sachverständigenbüro alles in einem) mit Service. Und genaus so professional war das Teil auch zusammengeschraubt.

Ich hätte das Ding auch anderswo kaufen können 150 Euro billiger ohne Service und zum selberzusammen basteln.

Also Leute einfach nur Augen auf und schauen.

Übrigens bezahlt habe ich knapp 2100 Euro (die Hälfte von meiner Barossa).

Schrott sieht also anders aus. Es kommt serwohl darauf an wo man käuft.

Mein Händler von der Barossa möchte nichts mehr wissen. Auf sowas habe ich kein Bock mehr und für 4000 Euro einfach lächerlich!

 

Gruesse. ATVFAN

Viel Spaß wirst Du damit nicht haben...

... aber als Standmodell für die Vitrine gut geeignet!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. ATV - Quad 250 ccm Streetfighter XXL