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Audi 80 Cabrio TDI, AHU Motor, 00575 Intake manifold pressure, 17-10 Control difference, intermitten

Audi Cabriolet 89
Themenstarteram 13. April 2024 um 18:02

Hallo Forum,

mein Audi Cabriolet mit TDI AHU Motor, geht sporadisch auf Notlauf.

Vcds sagt: 00575 Intake manifold pressure, 17-10 Control difference, intermittent

Passiert kalt nicht, aber wenn der Motor warm ist kann es alle 3km passieren oder alle 50km.

N75 und Druckwandler (inkl der 6 Schläuche) und LMM wurden bereits gewechselt, auch der Kurbelwellensensor (sprang überhaupt nicht mehr an, jetzt läuft er wieder).

Mehr Schläuche wurden noch nicht gewechselt, wären welche noch relevant für den Fehler 00575?

Auffällig ist: wenn man den Motor im Stand kurz hochjagt (auf ca 4500) dann bewegt sich die Unterdruckdose und die Stange zum Wastegate nicht bzw fast nicht. Sollte da nicht mehr Bewegung sein?

Der Wagen zieht auch etwas müde und fährt maximal 160km/h.

Und er springt warm deutlich schwerer an als kalt.

Ich würde mich über Tips sehr freuen!

Viele Grüße

Frank

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2 Antworten
Themenstarteram 14. April 2024 um 17:02

Einen Nachtrag noch: wenn ich am Schlauch zur Wastegate-Druckdose eine Spritze ansetze bewegt sich das Wastegat deutlich. Halte ich die Spritze gedrückt gibt es auch keinen Druckabfall und keine Bewegung. Wastegate geht also wohl.

Und: wenn ich den blauen Stecker (2-polig) vom Kühlwassersensor abziehe, dann startet der Motor sofort.

Hat das mit dem Fehler 00575 zu tun?

Welche Teilenummer hat dieser Kühlmittelsensor?

Themenstarteram 15. April 2024 um 13:49

Fehler ist beseitigt.

Zum Motorsteuergerät geht ein Druckschlauch vom Ladeluftkühler kommend.

Im MSG ist ein kleiner Schlauch der zum Drucksensor G71 geht, dieser kleine Schlauch war wabbelig-weich und hatte einen kleinen Riss (der ist nämlich nicht öl- oder benzinbeständig). Außerdem hat durch diesen kleinen Riss der Schlauch vom stets verölten LLK das MSG mit reichlich Öl versorgt. Ich hab dann eine Dose Bremsenreiniger gebraucht um das Öl das rauszupusten.

Neuen kleinen Schlauch rein, den langen Schlauch zum LLK durchgepustet.

80km Probefahrt, keine Störungen mehr.

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