Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 - ZV Sporadische Aussetzer

Audi 80 - ZV Sporadische Aussetzer

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 21. April 2024 um 20:31

Hi zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Zentralverriegelung von meinem Audi 80 B4 Baujahr 1994. Es ist so, dass die Zentralverriegelung erst Problemlos funktionierte habe bestimmt 5-6 mal getestet, auch funktionierte das automatische deaktivieren der Innenraumbeleuchtung nachdem ich das Auto abgeschlossen habe. Nachdem ich das Auto im Stand einmal gestartet habe und danach wieder versucht habe die Zentralverriegelung zu benutzen war diese wieder komplett ohne Funktion, während des Starten habe ich nicht den Kofferraum oder andere Türen geöffnet.

Ich vermute der Kontaktschalter der Fahrertür ist defekt, kann das sein?

Danke für eure Hilfe :cool:

Ähnliche Themen
5 Antworten

Nun, den zu messen erfordert 2 Minuten Zeit und das lösen einer Schraube, ist nen Versuch wert.

Themenstarteram 21. April 2024 um 21:35

Zitat:

@Zorkar schrieb am 21. April 2024 um 22:53:45 Uhr:

Nun, den zu messen erfordert 2 Minuten Zeit und das lösen einer Schraube, ist nen Versuch wert.

Wenn ich jetzt den Türkontaktschalter geprüft mit einem Multimeter also Durchgangsmessung, was genau bedeutet es wenn ich die beiden Kontakte direkt miteinander verbinde? Das Auto würde es dann als Tür=zu interpretieren richtig?

Genau, die Gummitülle entfernen, schraube lösen, Türkontakt aus dem Blech fummeln und darauf achten die Stecker nicht nach innen zu "verlieren". Multimeter auf Durchgangsmessung an die Kontakte und Schalter betätigen zum prüfen

Themenstarteram 21. April 2024 um 22:08

Zitat:

@Zorkar schrieb am 22. April 2024 um 00:06:34 Uhr:

Genau, die Gummitülle entfernen, schraube lösen, Türkontakt aus dem Blech fummeln und darauf achten die Stecker nicht nach innen zu "verlieren". Multimeter auf Durchgangsmessung an die Kontakte und Schalter betätigen zum prüfen

Okay Danke werde es morgen direkt mal testen :cool:

Was mir grade noch einfällt, die Warntöne für Licht und/oder Radio ist nicht ausgeschaltet beim Tür öffnen funktioniert noch dann kann der Türkontakt auf der Fahrerseite doch garnicht kaputt sein oder?

Themenstarteram 25. April 2024 um 8:43

Hinten der Türsensor hat nur ein Kabel am Tür-Kontaktschalter? Was hat das zu bedeuten?:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 - ZV Sporadische Aussetzer