ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Audi a2 panorama Dach defekt

Audi a2 panorama Dach defekt

Audi A2 8Z
Themenstarteram 6. Mai 2024 um 7:37

Hi bin neu hier und komme aus dem Raum 32584 Habe einen Audi A2 1,4 TDI mit einem defekten Panoramadach. Das Dach ist zwar zu Ich würde es gerne reparieren lassen habe aber gehört das es ca 2500 Euro kosten soll was ich total krank finde. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Danke im vorraus......

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo,

 

ich weiß zwar nicht, was an Deinem Schiebedach defekt ist, aber meine beiden A2 mit Schiebedach (habe inzwischen nur noch einen) wurden erfolgreich für ca. 700€ bei der Fa.

Autohaus Rinner Demmeljochstr.48 in 83646 Bad Tölz instandgesetzt. Diese Audiwerkstatt hat sich darauf spezialisiert und wohl schon mehreren A2-Kunden geholfen. Ist für Dich natürlich eine Weltreise, vielleicht mit einem Urlaub im schönen Bayern verbinden.

Gratulation @ebydino,

Das Panoramadach "Open Sky" des A2 sieht sehr schick aus. Wie der Name aber schon vermuten lässt, kommt es leider mit der Zeit vor, dass es sich anfühlt wie unter freiem Himmel – es neigt dazu undicht zu werden. Man bedenke auch das Alter des Fahrzeug und die direkte Sonneneinstrahlung am Dach. Entweder sind die Abflüsse verstopft oder es werden Dichtungen undicht, auf Grund der Größe lohnt auch eine korrekte Ausrichtung vor Beginn der Arbeiten. Hier brauchen wir noch einige Details, was genau bei Deinem Dach das Problem ist. Anbei schon mal der Link zu einer sehr gelungene Zusammenfassung aller Details zum Open Sky beim Audi A2.

Viel Erfolg beim Reparieren und halte uns auf dem Laufenden!

SCHAPPY

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 8:08

Ja ich weiss nicht genau was der defekt ist aber wenn ich auf knopf drücke der motor dreht durch also ratschen ist da und mehr kann ich momentan nichts dazu sagen reagiert gar nicht.

Mfg

… kannst dich gerne bei mir melden ich repariere A2 Open Sky im Raum Stuttgart. Habe sehr viel Erfahrung und habe für alle Fehler die passenden Ersatzteile vorrätig.

Autohaus Rinner ist sehr gut, aber die haben inzwischen das Problem, dass die notwendigen Ersatzteile nicht mehr lieferbar sind oder es nie welche seitens Audi gab.

Ich fertige Ersatzteile nach auch solche, die von Audi nie angeboten wurden (z.B. verstärkte Motoraufnahme, wenn der Motor rattert und das Dach sich nicht bewegt).

Meine Kosten für eine Komplettüberholung sind auch deutlich geringer als bei Audi und nach meiner Reparatur ist das Dach dauerhaltbar!

Siehe auch A2-Freun.de Forum oder Google unter „A2 OSS Reparatur.“

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 8:54

Hi

Können Sie mir ihre Telefonnummer mitteilen oder ich schicke Ihnen meine Nummer 0170 2708283 wenn es möglich ist würde ich mich freuen mit zu kontaktieren...mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Audi a2 panorama Dach defekt