ForumMietwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. Audi A4 Avant als Mietwagen

Audi A4 Avant als Mietwagen

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 18. Juli 2020 um 12:15

Hallo Zusammen

Ich bin Neulenker und in der schwierigen Suche nach einem Mietauto für eine Woche.

Da man bei den üblichen Anbieter nichts bekommt (da Führerschein unter 1 Jahr), hab' ich mich weiter umgesehen und einen Anbieter gefunden, der neben Lieferwagen auch 2 Audis und einen Ford vermietet.

Der eine ist ein Audi A4 3L 4×4 als Kombi, der andere ein Audi A4 Avant 1.8L Turbo als Kombi und beim Ford handelt es sich um einen C-Max Diesel der ersten Generation. Allesamt Automaten.

Ich habe die Audi Modelle im Gebrauchtwagenmarkt gegoogelt und recht viele Angebote über 1000 Euro gefunden, was mich recht stutzig macht. Preis pro Woche beträgt für alle drei 350 Euro in der Schweiz. (ohne Kilometerbegrenzung). (Was günstiger ist als Mietwagen bei den grossen Anbieter, welche aber natürlich auch neuere Autos anbieten).

Denkt ihr der Deal wäre in Ordnung?

Beste Antwort im Thema

Hab Gesehen das Thema Verschoben wurde.

Ich würde an deiner Stelle wenn es nur 1 Woche ist Mieten, wird ja auch weniger Aufwand sein, du musst ja auch Zulassen, Steuern ? Versicherung,....wieder Abmelden, ggf. ja auch Wertverlust einrechnen, nacher ist die Karre nicht Astrein und wenn du ihn wie auch immer Verkaufst noch damit Rechnen das der Käufer dir ans "Bein" will falls da Mängel sind die nicht Erwähnt wurden,... wenn du über einen Händler verkaufst machst so oder so zuviel "Nasse"

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Was hat die Frage im technischen Bereich zu Suchen?

Dazu Schreibst du einmal von "Euro" dann von "Franken" - Ich kenne den Kurs nicht.

Wenn du dir einen A4 für 1800,- Kaufst, denkst du das du ihn dann locker fürs gleiche wieder los wirst, in kurzer Zeit ohne lauferei,....

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 16:26

Zitat:

@opaaudi schrieb am 18. Juli 2020 um 14:59:03 Uhr:

Was hat die Frage im technischen Bereich zu Suchen?

Dazu Schreibst du einmal von "Euro" dann von "Franken" - Ich kenne den Kurs nicht.

Wenn du dir einen A4 für 1800,- Kaufst, denkst du das du ihn dann locker fürs gleiche wieder los wirst, in kurzer Zeit ohne lauferei,....

Entschuldige, ist in der Schweiz, aber habe den Betrag jetzt umgerechnet.

Dann denkst du, dass 350 Euro für eine Woche ohne Kilometerbegrenzung in Ordnung ist?

Hab Gesehen das Thema Verschoben wurde.

Ich würde an deiner Stelle wenn es nur 1 Woche ist Mieten, wird ja auch weniger Aufwand sein, du musst ja auch Zulassen, Steuern ? Versicherung,....wieder Abmelden, ggf. ja auch Wertverlust einrechnen, nacher ist die Karre nicht Astrein und wenn du ihn wie auch immer Verkaufst noch damit Rechnen das der Käufer dir ans "Bein" will falls da Mängel sind die nicht Erwähnt wurden,... wenn du über einen Händler verkaufst machst so oder so zuviel "Nasse"

@OP: Wieviel willst du überhaupt fahren? IIRC gab's hier auch schon einen Thread mit einem dt. BF17-Fahrer (=darf als U18 nur mit der Prüfungsbescheinigung und der entspr. eingetragegen Aufsichtsperson (normalerweise die Eltern) Auto fahren). Die Lösung war IIRC Flinkster (Carsharing der deutschen Bahn).

Wenn du das Auto wirkl. nur eine Woche brauchst, dürfte Miete auch wegen dem ganzen Aufwand wie Auto irgendwo ganz weit weg abholen, Zulassung und Versicherung auf dich unter Strich teurer sein (ich nehme einfach mal an, dass die Prozedere in CH im Grunde ganz ähnl. sind wie in D).

Hab mal ein paar min gesucht:

https://www.mobility.ch/de/faq/

Zitat:

Der Lernfahrausweis ist ein gültiger Fahrausweis und berechtigt zur Nutzung jeder Abo-Variante (ausgenommen Click & Drive). Das Lernfahrer-Abo ist speziell auf die Bedürfnisse von Lernfahrenden zugeschnitten. Es ist kostengünstig, sechs Monate gültig und der Selbstbehalt 300 (zur Senkung des Selbstbehalts) ist bereits integriert. Das Lernfahrer-Abo kann nur einmal gelöst werden.

Wenn ich auch die den Rest in dem Teil der FAQ richtig verstehe, geht's an dieser Stelle um das was in D BF17 genannt wird? Du bist aus der Phase sogar schon raus?

So wie ich das verstehe, zahlt man dort max. etwas über 100CHF/Tag (nicht pro Woche!).

200km innerhalb einer Woche fangen wohl bei ca. 350CHF für die komplette Zeit an.

notting

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 17:25

Zitat:

@opaaudi schrieb am 18. Juli 2020 um 18:35:50 Uhr:

Hab Gesehen das Thema Verschoben wurde.

Ich würde an deiner Stelle wenn es nur 1 Woche ist Mieten, wird ja auch weniger Aufwand sein, du musst ja auch Zulassen, Steuern ? Versicherung,....wieder Abmelden, ggf. ja auch Wertverlust einrechnen, nacher ist die Karre nicht Astrein und wenn du ihn wie auch immer Verkaufst noch damit Rechnen das der Käufer dir ans "Bein" will falls da Mängel sind die nicht Erwähnt wurden,... wenn du über einen Händler verkaufst machst so oder so zuviel "Nasse"

Hallo

Danke für die weitere Antwort!

Mir ist kaufen eigentlich gar nicht die Alternative, denn da ist es klar, dass es sich nicht lohnt.

Meine Frage ist eher, ob der Mietpreis von 350 Euro für die Woche gerechtfertigt ist, wenn man bedenkt, dass der Fahrzeugwert nur ein "wenig" höher liegt. Und ich wollte mich noch vergewissern, ob das Modell nicht irgendwie als sehr unzuverlässig gilt oder ähnliches.

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 17:29

Zitat:

@notting schrieb am 18. Juli 2020 um 18:44:00 Uhr:

@OP: Wieviel willst du überhaupt fahren? IIRC gab's hier auch schon einen Thread mit einem dt. BF17-Fahrer (=darf als U18 nur mit der Prüfungsbescheinigung und der entspr. eingetragegen Aufsichtsperson (normalerweise die Eltern) Auto fahren). Die Lösung war IIRC Flinkster (Carsharing der deutschen Bahn).

Wenn du das Auto wirkl. nur eine Woche brauchst, dürfte Miete auch wegen dem ganzen Aufwand wie Auto irgendwo ganz weit weg abholen, Zulassung und Versicherung auf dich unter Strich teurer sein (ich nehme einfach mal an, dass die Prozedere in CH im Grunde ganz ähnl. sind wie in D).

Hab mal ein paar min gesucht:

https://www.mobility.ch/de/faq/

Zitat:

@notting schrieb am 18. Juli 2020 um 18:44:00 Uhr:

Zitat:

Der Lernfahrausweis ist ein gültiger Fahrausweis und berechtigt zur Nutzung jeder Abo-Variante (ausgenommen Click & Drive). Das Lernfahrer-Abo ist speziell auf die Bedürfnisse von Lernfahrenden zugeschnitten. Es ist kostengünstig, sechs Monate gültig und der Selbstbehalt 300 (zur Senkung des Selbstbehalts) ist bereits integriert. Das Lernfahrer-Abo kann nur einmal gelöst werden.

Wenn ich auch die den Rest in dem Teil der FAQ richtig verstehe, geht's an dieser Stelle um das was in D BF17 genannt wird? Du bist aus der Phase sogar schon raus?

So wie ich das verstehe, zahlt man dort max. etwas über 100CHF/Tag (nicht pro Woche!).

200km innerhalb einer Woche fangen wohl bei ca. 350CHF für die komplette Zeit an.

notting

Hey Danke für deinen Kommentar!

Mein Führerschein ist ganz normal gültig und ich bin auch über 20 etc. Ich habe den einfach erst seit ein paar Wochen und alle grossen Mietwagenanbieter verlangen, dass man den Führerschein seit mindestens 1 Jahr haben muss.

Desweiteren sehe ich den Kauf gar nicht als Alternative, sondern wollte eher eine Einschätzung bekommen, ob 350 Euro pro Woche nicht überteuert ist, und ob das Modell vielleicht nicht als unzuverlässig etc. gilt.

Den Car Sharing Dienst Mobility kenne ich, habe ich auch schon gebraucht, ist praktisch für Kurzstrecke, aber viel zu teuer für längere Strecken und daneben darf man nicht ins Ausland mit dem.

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 17:03

Zitat:

@opaaudi schrieb am 18. Juli 2020 um 18:35:50 Uhr:

Hab Gesehen das Thema Verschoben wurde.

Ich würde an deiner Stelle wenn es nur 1 Woche ist Mieten, wird ja auch weniger Aufwand sein, du musst ja auch Zulassen, Steuern ? Versicherung,....wieder Abmelden, ggf. ja auch Wertverlust einrechnen, nacher ist die Karre nicht Astrein und wenn du ihn wie auch immer Verkaufst noch damit Rechnen das der Käufer dir ans "Bein" will falls da Mängel sind die nicht Erwähnt wurden,... wenn du über einen Händler verkaufst machst so oder so zuviel "Nasse"

Könnte ich dich noch um einen Beitrag bitten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. Audi A4 Avant als Mietwagen