ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Audi A4 B8 2.0 TDI Positionsgeber für Ladedrucksteller unplausibel, Unterdruckverlust?

Audi A4 B8 2.0 TDI Positionsgeber für Ladedrucksteller unplausibel, Unterdruckverlust?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 29. April 2024 um 19:24

Servus,

ich melde mich nun leider auch beim B8 mit einem Problem.

Seit gestern Leistungsverlust (Motor im Notlauf) und seit heute nun auch keine Bremskraftverstärkung mehr. Fehlercode 7934 - Positionsgeber für Ladedrucksteller, P2563 unplausibles Signal, MKL ist an.

Im ESP Modul ist kein Fehler hinterlegt, aber es ist überhaupt keine Bremskraftverstärkung vorhanden.

Mein Verdacht ist, dass irgendwo der Unterdruck verloren geht, oder ist es beim B8 kein gemeinsames Unterdrucksystem? Die VTG Steuerung hab ich mittels Tester angesteuert und die scheint zu arbeiten, Ladedruck baut sich trotzdem nicht auf, und mittels Schlauch und dran Saugen scheint es auch zu 100% dicht zu sein. Kennt einer das Problem?

Die Vorglühlampe blinkt immer wieder, angeblich sei zu wenig Öl eingefüllt (Ölstand kontrollieren blinkt) und die MKL natürlich und es ist ein ungewöhnliches neues Geräusch aufgetaucht. Kann bei Interesse gern ein Video dazu hochladen.

Besten Gruß

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 5. Mai 2024 um 10:07

Also es war die Ölpumpe die nichts mehr gefördert hat, mangelnder Öldruck kam interessanterweise nicht als Fehlermeldung. Kapitaler Motorschaden als Folge

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Audi A4 B8 2.0 TDI Positionsgeber für Ladedrucksteller unplausibel, Unterdruckverlust?