ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 2.7TDI Vorderachse Knarzen beim Lenken

Audi A5 2.7TDI Vorderachse Knarzen beim Lenken

Audi
Themenstarteram 14. März 2016 um 20:10

Servus Leute,

nachdem bei meinem 2.7TDI mit Frontantrieb letzte Saison das Lenkgetriebe kaputtgegangen ist (Stange durchgebrochen im Stand beim drehen), fängt es bei mir jetzt wieder das Knarzen an.

Werkstatt ist ratlos, war schon auf der Bühne und vom Lenkgetriebe kommt das nicht. Man hört es ganz deutlich im Stand vorne links.

Davon habe ich natürlich zur Ferndiagnosehilfe ein Video hochgeladen wo man das sehr deutlich sieht:

https://www.youtube.com/watch?v=rFhgrDHVwPM

Vielleicht hat jemand damit Erfahrung? Schonmal sowas gehört?

Damals beim Lenkgetriebe hat man es bis ins Lenkrad gemerkt und es hat so dumpf geknarzt.

Das jetzige knarzen ist beim Lenken butterweich (nicht zu spüren) und viel "metallischer" (siehe Video).

Grüße aus Unterfranken und vielen Dank schonmal.

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 16. März 2016 um 15:33

Hat keiner einer Idee? Würde mich über Erfahrungen freuen

Lg

Themenstarteram 22. März 2016 um 8:59

push

Zitat:

@Schattenparker135217 schrieb am 14. März 2016 um 21:10:57 Uhr:

Servus Leute,

nachdem bei meinem 2.7TDI mit Frontantrieb letzte Saison das Lenkgetriebe kaputtgegangen ist (Stange durchgebrochen im Stand beim drehen), fängt es bei mir jetzt wieder das Knarzen an.

Werkstatt ist ratlos, war schon auf der Bühne und vom Lenkgetriebe kommt das nicht. Man hört es ganz deutlich im Stand vorne links.

Davon habe ich natürlich zur Ferndiagnosehilfe ein Video hochgeladen wo man das sehr deutlich sieht:

https://www.youtube.com/watch?v=rFhgrDHVwPM

Vielleicht hat jemand damit Erfahrung? Schonmal sowas gehört?

Damals beim Lenkgetriebe hat man es bis ins Lenkrad gemerkt und es hat so dumpf geknarzt.

Das jetzige knarzen ist beim Lenken butterweich (nicht zu spüren) und viel "metallischer" (siehe Video).

Grüße aus Unterfranken und vielen Dank schonmal.

Hallo, es ist schon eine Weile vorbei aber hast du damals eine Lösung gefunden? LG Ralf

@Schattenparker135217

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 2.7TDI Vorderachse Knarzen beim Lenken