ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bei laufendem Motor kommt Kraftstoff irgendwo raus vorne rechts im motor Bereich

Bei laufendem Motor kommt Kraftstoff irgendwo raus vorne rechts im motor Bereich

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. Mai 2024 um 9:05

Hallo liebe Community,

 

 

Ich habe gerade folgendes Problem und zwar ist bei meinem Audi A6 4F C6 habe ich das Problem, dass wenn ich den Motor starte das Kraftstoff vorne rechts im Motorbereich irgendwo rauskommt und das gerade nicht wenig. Aber was ich auch sagen kann ist, seitdem er dieses Problem hat, dass das Fahrzeug wesentlich leichter startet beziehungsweise besser. In meinem Fall ist das jetzt Diesel und das Problem ist vor kurzem entstanden und es kommt nur Diesel raus wenn der Motor startet oder läuft. Ich bitte um Hilfe und um Ratschläge da ich selber nicht weiß wie ich persönlich vorgehen soll und was das Problem genau ist. Ich bedanke mich schon mal bei den ganzen Antworten und hoffe auf Hilfe

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Manfred

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
5 Antworten

Audi A6 4F C6 haben hier alle ! Mehr zum Modell wäre klasse !

Diesel kann man ja rauslesen, mehr leider nicht !

Wie sieht es um den Dieselfilter aus ? Alles trocken bei den Leitungen ?

Ich tippe auf eine Rücklaufleitung die porös geworden ist.

@Manizudemfred :

Senti hat recht, man braucht schon paar Informationen zum Wagen, wenn man helfen soll. Für den 4F gibt es 8 verschiedene Dieselmotoren, also von welchem reden wir hier?

Die Bilder vom Hoftor, Auffahrrampen, ein Viertel eines schwarzen 4F VFL mit einer Pfütze davor und einem Golf mit Westerwälder Kennzeichen helfen auch nicht unbedingt den Fehler zu finden oder wolltest du uns einfach mal dein Wohnhaus zeigen? :)

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 20:56

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 1. Mai 2024 um 20:07:00 Uhr:

@Manizudemfred :

Senti hat recht, man braucht schon paar Informationen zum Wagen, wenn man helfen soll. Für den 4F gibt es 8 verschiedene Dieselmotoren, also von welchem reden wir hier?

Die Bilder vom Hoftor, Auffahrrampen, ein Viertel eines schwarzen 4F VFL mit einer Pfütze davor und einem Golf mit Westerwälder Kennzeichen helfen auch nicht unbedingt den Fehler zu finden oder wolltest du uns einfach mal dein Wohnhaus zeigen? :)

Tut mir leid da ich nicht so die Ahnung von Fahrzeugen habe und recht neu bin wird mal die ein oder andere Sache mal vergessen. Das ist Audi A6 4F 3.0 TDI Quattro mit 267PS 2006BJ

Wie sieht es um den Dieselfilter aus ? Alles trocken bei den Leitungen ?

Ich tippe auf eine Rücklaufleitung die porös geworden ist.

@Manizudemfred :

es gab keinen 4F mit 3.0 TDI und 267 PS, der stärkste 3.0 TDI im 4F hatte 240 PS und den gab es ab Herbst 2008. Ein 2006er 4f hatte im 3.0 TDI 225 PS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bei laufendem Motor kommt Kraftstoff irgendwo raus vorne rechts im motor Bereich