ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Audi Treffen in Ingolstadt

Audi Treffen in Ingolstadt

Themenstarteram 23. Juni 2021 um 16:42

Hallo liebe Audi fans,

 

Ich selbst lebe seit über 20 jahren in Ingolstadt und irgendwie ist mir noch nie aufgefallen, dass hier ein Treffen oder dergleichen stattgefunden hätte.

Obwohl das hier die Heimatstadt von Audi ist.

 

Es gibt einen Audi Club oder Verein oder wie man das bezeichnen soll... aber diese Kollegen sind so von gestern, dass bei denen kaum einer ein Fahrzeug fährt das jünger als sie selbst sind :D

Das finde ich voll traurig, die fahren NICHT EINEN modernen Audi.

 

Bin ich etwa in den ganzen Jahren ständig "in der falschen Gegend" herumgelaufen und habe es nicht mitbekommen dass es einen Audi Club oder dergleichen gibt? Man sollte meinen dass es auffällt wenn es ein Treffen gibt. Die stinkenden Oldtimer, die sich dauernd treffen, riecht man ja schon gegend den Wind und sehen tut man die ja auch wenn es ein Treffen gibt. Die fahren dann überall herum.

 

Weiß jemand ob es sowas wie einen "Stammtisch" oder Treffen gibt in Ingolstadt? Würde es total feiern...

 

P.s: lasst bitte das Thema Corona... Corona ist nicht älter als die Welt und dass es aktuell Beschränkungen diesbezüglich gibt ist auch nix neues. Es geht ALLGEMEIN um die Frage nach regelmäßige Audi Treffen oder dergleichen.

 

Es muss doch genügend Liebhaber dieser wunderschönen Marke geben um eine anständige Anzahl an Teilnehmer zusammenzubringen ^^

 

Grüße an alle

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ein Servus aus München

 

In Zeiten von Facebook,Instagram und dergleichen müsste es doch kein Problem sein, genügend Teilnehmer zu finden.

Ich persönlich wäre auf alle Fälle dabei….

 

Gruß

Themenstarteram 25. Juni 2021 um 11:01

Zitat:

@romanje schrieb am 24. Juni 2021 um 00:24:01 Uhr:

Ein Servus aus München

 

In Zeiten von Facebook,Instagram und dergleichen müsste es doch kein Problem sein, genügend Teilnehmer zu finden.

Ich persönlich wäre auf alle Fälle dabei….

 

Gruß

Joa das stimmt. Ich habe mich aber bei Facebook und co schon seit knapp 10 jahren abgemeldet. ^^

Für mich leider so nicht möglich Leute zu erreichen.

 

Würde mich da jetzt auch gar nicht mehr zurecht finden wenn ich ehrlich bin :D dann noch diese ganzen ätzenden Posts die da massenweiße in die Welt geschissen werden... sry für die Ausdrucksweise ^^ aber ich empfinde Sozial Media es als Mega bescheuert. Auch wenn es jetzt in dem Fall vllt nützlich wäre, in 99% der Zeit ist es nix für mich.

Ich bin da voll bei dir.

Persönlich war ich noch nie auf Facebook und dergleichen angemeldet.

Versteht mich bitte nicht falsch ,aber da bin ich und bleib ich Oldschool.

Ich bevorzuge persönliche Kontakte und Gespräche.

Ich würd mich schon über einen Audi Stammtisch freuen.

Mit einer Handvoll Audianner Fachgespräche führen wär doch schon mal ein Anfang.

Wer weiß was sich daraus entwickelt?

Falls sich jemand berufen fühlt meldet euch bitte ….

 

Gruß aus München

Zitat:

@AudiDriver89 schrieb am 23. Juni 2021 um 18:42:46 Uhr:

Hallo liebe Audi fans,

... Es gibt einen Audi Club oder Verein oder wie man das bezeichnen soll... aber diese Kollegen sind so von gestern, dass bei denen kaum einer ein Fahrzeug fährt das jünger als sie selbst sind :D

Tja, die Kollegen von "so von gestern" treffen sich gerade zum Stammtisch in IN.

... und es sind auch U30 Leute dabei!

Viele dieser Leute waren seinerzeit bei der "Union" (so nannte man das Ingolstädter Werk damals) beschäftigt, manche sind es heute immer noch.

Egal ob jung oder alt: Es sind immer interessante Gespräche, wenn Insiderwissen ans Tageslicht gefördert wird - egal ob alte "Geschichten" von früher oder aktuelle Vorgänge/Hintergründe von heute.

Ohne diese "Vorgestrigen" gäbe es Audi in der heutigen Form nicht (und du würdest nicht in einem neueren Vierberingten fahren).

Ein bisschen Interesse an Geschichte/Historie/Entwicklung einer Marke sollte für einen "Fan" schon selbstverständlich sein. :rolleyes:

 

Zitat:

... Das finde ich voll traurig, die fahren NICHT EINEN modernen Audi. ..

Da bist du ganz sicher falsch informiert! Auch diese Zweitaktfahrer haben einen modernen Audi in ihrer Garage. Aber wenn wir uns treffen, fahren wir halt mit den Oldtimern...:)

 

Zitat:

Die stinkenden Oldtimer, die sich dauernd treffen, riecht man ja schon gegend den Wind und sehen tut man die ja auch wenn es ein Treffen gibt. Die fahren dann überall herum.

Warum darf man mit einem Oldtimer nicht überall rumfahren? :confused:

Ich war erst letzten Sonntag mit einem meiner Beringten 500km unterwegs ... und stinken tut der nicht!

 

Zitat:

Weiß jemand ob es sowas wie einen "Stammtisch" oder Treffen gibt in Ingolstadt? Würde es total feiern...

Direkt in IN kenne einen solchen Stammtisch nicht (habe auch nicht die neusten Ingolstädter Exemplare :rolleyes:) - aber bei uns in der Metropolregion gibt es eine solche Gruppe, die sich immer wieder mal trifft mit m.W. ausschließlich neueren Vierberingten ... verabreden sich sogar hier auf mt!

Vermutlich ist dir die Anreise aber zu weit...:rolleyes:

Dann bleibt dir nur noch zu hoffen, dass du in deiner näheren Umgebung Gleichgesinnte findest.

Viel Erfolg!

Grüße, motorina.

Audi 200turbo
Themenstarteram 2. Juli 2021 um 14:21

@motorina Reden wir von dem Verein hier?

 

http://www.ac-Ingolstadt.de/

 

Dessen Website mittlerweile schon nicht mal mehr erreichbar ist?

Die sich selbst so präsentiert, dass sie sogar auf der Website erwähnen dass es in Ihrem Club/Verein KEINE AUDIS mit einer "A" Bezeichnung gibt? Zumindest als die Website noch erreichbar war.

 

Ahhaa... mhhhmmm.. okay... na die Dudes können sich treffen wo sie wollen. Dass da auch nur einer von diesen "Technikverweigerer" dabei sein soll der U30 ist glaube ich erst wenn ich es sehe xD

Technikverweigerer sind für mich jetzt einfach mal Oldtimer-Fahrer im allgemeinen, die heute noch mitn Nokia 3210 o.ä herumlaufen, moderne Technik als unergründlich empfinden und verteufeln weil man ja "nix mehr selber machen kann". Oder anders gesagt: nix von moderner Technik kapieren weil 2Promille täglich standard sind ....muss sich jetzt keiner angesprochen fühlen der anders denkt oder anders handelt als eben beschrieben.

 

Was die privat fahren juckt doch keine Sau. Was interessiert ist womit die zu ihrem Treffen fahren und da interessieren mich die alten Seifenkisten halt einfach NULL.

Zudem will ich mal fragen wo ich den gesagt hätte die dürfen nicht herumfahren? Also mal finger weg von der Flasche und bei den Tatsachen bleiben. Bitte einem ned die Wörter im Mund umdrehen.

 

Das hat nichts mit "Desinteresse" seitens der Geschichte der Audi zu tun oder sonstwas. Die ist mir bestens bekannt.

Alte Geschichten wie man sich tagtäglich am Bandl die "Kante" gegeben hat mit Bier aus'm Automaten... wem juckt den sowas? Wo wer alles schon hingekotzt hat und wo schon wer wegen iwelchen "Spetzeln" in Führungspositionen hockt, ohne eine Qualifikation hierzu. Etc etc etc...

Wem juckt den sowas?

Solche Leute will ich gar nicht treffen ganz ehrlich. Ich möchte normale Leute treffen die ihr wissen nicht über 1000 jahre Bandlarbeit und 10000000000 gleiche Ausführungen von Handgriffen am Tag haben.

Ich möchte Bastler, Schrauber und Enthusiasten treffen, und keine Bandlzombies auf Alkoholentzug.

 

Achja nochwas, danke dass du mir erzählst wie die Audi mal hieß...weiß bestimmt keiner, heftige Hintergrundinformationen. Ich Wette davon habt ihr bestimmt noch mehr.

 

Ps.: wenn alle bei euch so passiv Aggressiv, Hochnäsig und besserwisserisch gegenüber "Werks-fremden" sind (wie gegenüber mir jetzt) dann kann euer Club/Verein (oder what ever des sein soll) ruhig aussterben.

Spar dir weitere Kommentare pls.. brauch ich nicht, honestly.

 

Hochachtungsvoll

Zitat:

@AudiDriver89 schrieb am 2. Juli 2021 um 16:21:47 Uhr:

@motorina Reden wir von dem Verein hier?

http://www.ac-Ingolstadt.de/

Nein!

Themenstarteram 3. Juli 2021 um 23:44

Hätt ich jetzt auch gesagt ;D

Guten Abend,

wohne auch in der Nähe von Ingolstadt und wäre Interessiert. Hat sich schon was ergeben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen