1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Auf dem Weg zum Massenhersteller

Auf dem Weg zum Massenhersteller

Porsche
Themenstarteram 23. März 2011 um 19:43

Mit dem neusten Projekt Panamera Junior ( Pajun ) ebnet Porsche nun endgültig den Weg zum Massenhersteller.

http://auto.t-online.de/.../index?news

Und ich bleib bei meiner Aussage, hätte sich Porsche schon vor 10 Jahren unter das Dach von VW begeben, dann hätte VW Porsche als exclusive Sportwagenschmiede ( wie sie es mit Lamborghini gemacht haben ) weiter ausgebaut und uns wären solche Auswüchse wie jetzt erspart geblieben.

Vielleicht ist das nun aber auch die Rache von Piech für die Schmach der geplanten VW Übernahme durch Porsche.

Wobei VW aber letztendlich auch gar nichts anderes übrigbleibt, als Porsche nun zwischen Audi und Lamborghini zu plazieren, da Lamborghini schon gekauft, inzwischen etabliert wurde und ein zweiter Anbieter neben Lamborghini auf dem gleichen Niveau keinen Sinn ergeben würde.

So verkommt nun Porsche eben zum etwas exclusiveren Audi, danke Wendelin, das hast Du

Prima hinbekommen. :eek:

Markus

Beste Antwort im Thema
am 23. März 2011 um 20:46

Bitte nicht antworten. Der zwischenzeitlich auch im e90 forum gesichtete spamtroll ist wieder unterwegs. Wenn ich mal soviel zeit habe wie der troll dann stelle ich eine uebersicht ueber die spamthreads zusammen, oder ihr klickt mal im trollprofil.

Mann soviel zeit moechte ich mal haben wie der troll, jeden tag irgendwelche threads mit bitteren subject einzutippen...

39 weitere Antworten
39 Antworten

Für die Firma Porsche ist das sicher gut.

Für die Porschefahrer, die sich einbilden, sich von der Masse abheben zu müssen, für die ist es schlecht.

Unterm Strich bleibt für die Aktionäre und die Familie mehr übrig.

That's life. Würde ich nicht anders machen.

Na und? Immer noch besser als BMW.

Auch auf die Gefahr hin, die Palastrevolte weiter zu treiben, stoße ich mal in das gleiche Horn. Mir als frischer 11er-Fahrer ist das total egal, ob Porsche jetzt Autos mit 4, 6 oder mehr Zylinder baut. Ob es irgendwann einen Baby-Panamera oder Maxi-Cosi gibt, solange Porsche ein Auto im Programm hat, was mir gefällt fahre ich diese Marke. Und falls nicht, dann nicht mehr.

Warum muss man denn aus allem eine Religion machen? Klar, ich habe mich ca. 20 Jahre auf meinen (jetzigen) 911 gefreut - und ich liebe ihn - aber ich bin weit davon entfernt, irgendwelche Vostandsvoritzende für den Automobilen Weltfrieden verantwortlich zu machen.

Sorry für die klaren Worte, aber für mich ist es jetzt wichtiger, on ich einen Klappenauspuff haben will oder nicht. 2016 werde ich die Lage dann neu beurteilen...

Zitat:

Original geschrieben von sequeller

Auch auf die Gefahr hin, die Palastrevolte weiter zu treiben, stoße ich mal in das gleiche Horn. Mir als frischer 11er-Fahrer ist das total egal, ob Porsche jetzt Autos mit 4, 6 oder mehr Zylinder baut. Ob es irgendwann einen Baby-Panamera oder Maxi-Cosi gibt, solange Porsche ein Auto im Programm hat, was mir gefällt fahre ich diese Marke. Und falls nicht, dann nicht mehr.

Warum muss man denn aus allem eine Religion machen? Klar, ich habe mich ca. 20 Jahre auf meinen (jetzigen) 911 gefreut - und ich liebe ihn - aber ich bin weit davon entfernt, irgendwelche Vostandsvoritzende für den Automobilen Weltfrieden verantwortlich zu machen.

Sorry für die klaren Worte, aber für mich ist es jetzt wichtiger, on ich einen Klappenauspuff haben will oder nicht. 2016 werde ich die Lage dann neu beurteilen...

Klappenauspuff ;-)

am 23. März 2011 um 20:46

Bitte nicht antworten. Der zwischenzeitlich auch im e90 forum gesichtete spamtroll ist wieder unterwegs. Wenn ich mal soviel zeit habe wie der troll dann stelle ich eine uebersicht ueber die spamthreads zusammen, oder ihr klickt mal im trollprofil.

Mann soviel zeit moechte ich mal haben wie der troll, jeden tag irgendwelche threads mit bitteren subject einzutippen...

Der Markus scheint EXTREM unzufrieden mit seinem Bimmer zu sein...anders ist seine ständige (und nervige) Hetze gegen Porsche nicht zu erklären....schade....

Zitat:

Original geschrieben von tifique

Das ist mal echt nen smilie wert: biddeschöööhn: :D

Themenstarteram 23. März 2011 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von EnolaHete

Der Markus scheint EXTREM unzufrieden mit seinem Bimmer zu sein...anders ist seine ständige (und nervige) Hetze gegen Porsche nicht zu erklären....schade....

Ich bin sowohl mit meinem M3 wie auch mit meinem Porsche 987 ( bis auf die Haptik im Innenraum ) sehr zufrieden, da scheinst Du irgendwas zu verwechseln oder meine Aussagen irgendwie nicht so richtig zu verstehen. :eek:

Markus

Oh, sorry. Wenn die Haptik im 987 wichtig ist...gut. Dann nehme ich selbstredend alles zurück und behaupte das Gegenteil...:D

am 23. März 2011 um 22:40

Gerade als Einzelmarke wäre Volumen wichtig gewesen!

Im Konzernverbund eher unwichtig, da so günstig Teile aus dem Konzernregal genommen werden können.

Also ganz echt:

Solange Porsche den Cayman in der Weise weiter baut und weiterentwickelt, kaufe ich bei diesem Hersteller weiter Autos, selbst wenn sie dem nächsten Golf ein Porsche-Wappen verpassen.

Ich fahre Porsche wegen der Technik und dem Fahrgefühl.

Und die vielen vielen Stunden im Auto sind mir mit Sicherheit wichtiger, als die paar Sekunden wow, wenn ein neuer Bekannter mit zum Auto kommt (was mir relativ Wurst ist).

Könnt ihr mit der Weiterführung des Themas noch etwas warten?

Ich hab leider kein Popcorn mehr. :(

Zitat:

Original geschrieben von Cayman08

Ich hab leider kein Popcorn mehr. :(

Ich bringe Dir welches mit :D

Wenn alle Hersteller so geile Produkte wie Porsche produzieren würden wäre ich froh wenn die Masse der Autos einem Porsche entsprächen. In so fern darf Porsche sich in meinen Augen gerne das Überleben als "Massenhersteller" sichern.

Abgesehen davon habe ich auch noch nie gehört dass echte Porschebesitzer jeden Tag in ihre Garage gehen und sich sagen "man was ist das für eine Scheißkarre". Außer der Troll TE natürlich, der müsste ja schon eine Menge Magengeschwüre haben würde er sich selbst Ernst nehmen. Gemessen an seinen Aussagen wäre es nur konsequent wenn er seinen missratenen Porsche sofort genüsslich verbrennt :D und ein Foto davon nach Wolfsburg schickt.

Ach zurück zum Thema, willst Du gesalzen oder die normalen.

am 24. März 2011 um 8:21

Normale, wie im Kino. Wenn man sich halt zurücklehnt und einfach etwas lachen will.

Themenstarteram 24. März 2011 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von EnolaHete

Oh, sorry. Wenn die Haptik im 987 wichtig ist...gut.

Bei einem Porsche ist das durchaus ein Thema, die Haptik, bei einem Triumph sicher eher weniger.

Da ist man schon so was von glücklich, wenn die Kiste überhaupt mal anspringt und läuft, da wird alles andere zur Nebensache.

Zudem kann man ja mit dem Fahrzeug selbst zufrieden sein und mit der aktuellen Modellpolitik der Herstellers nicht, so was solls geben, auch wenn das Deine Vorstellungskraft überfordern sollte.

Markus

Deine Antwort