ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. auf was sollte ich achten und welcher Preis ist OK --->A 190 Automatik??

auf was sollte ich achten und welcher Preis ist OK --->A 190 Automatik??

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 15:12

Hallo

ich sehe mir morgen eine MB A Klasse A190 Automatik an die wie unten beschrieben ist,auf was soll ich achten und was wäre ein angemessener Preis dafür??

Warum diese??

weil sie alle Extras hat die meiner Frau wichtig sind und optisch passt,denn sie soll ihn fahren ( sie fährt nur rund 5000km per anno) und Spass damit haben;)

hier die Beschreibung und Ausstattung-->mal eben reinkopiert

---------------------------------------------------------

Mercedes Benz A 190

EZ : 19.05.2000

Silbermetallic (Mondsilber)

Benzin, grüne Umweltplakette

1898 ccm

TÜV/AU - NEU

114.000 km

92kW / 129 PS

 

Ausstattungspaket „Elegance“

Automatik

Klimaanlage

Das ganz große Sonnendach (was immer dicht war)

Ledersitze (ohne Beschädigungen)

Tempomat

Sommerreifen und Winterreifen auf Alufelgen, alle mit gutem Profil

Rückfahrsensor (auch vorn!)

CD Radio

Colorverglasung

Telefon Freisprecheinrichtung (das passende Siemens Handy geben wir mit dazu)

Mittelarmlehne

Auch Winterreifen gehören dazu wie Sommerreifen auf schicken Alurädern. Er stand immer dunkel und kühl in einer Garage, hat keine Beulen, Grünspan oder Hagelschäden, keine zerrissenen Ledersitze, ausgeblichenes Armaturenbrett oder sonst was unschönes.

 

Leider kann er unseren großen Wohnwagen nicht ziehen, weswegen wir den anderen Wagen behalten. Wird der Mindestpreis aber nicht erreicht, behalte ich ihn einfach, für weniger Geld ist er einfach zu gut in Schuss.

Er kann fast jederzeit besichtigt werden (aber Rentner sind immer viel beschäftigt)

--------------------------------------------------------

Nachteil ist das keine Sitzheizung existiert was bei Leder nicht ganz so schön ist;)

achso der Wagen ist heute beim TÜV und bekommt ne kleine Inspektion und ist Scheckheft gepflegt.

 

was darf das Teil kosten und auf was muss ich achten.... ??

besten Dank für feedback;)

mfg Andy

Ähnliche Themen
8 Antworten

Was will der Rentner denn? Wenn der Wagen Wohnwagen gezogen hat (mit Automatik) Hände weg!!!! 

Sonst hört sich das ganz gut an. Wenn du wenig fährst sollte das Teil ok sein. Hör dir das Getreibe genau an, oder lass es von einem Fachmann anschauen, ob der was hört. Denn wenn das defekt würde, dann übersteigt der Austausch jeden Schnäppchenpreis.

Sitzheizung kann man (als DIY mit Geschick) für €50 und 3h-4h Arbeit selber nachrüsten.

Alos für 6k€ oder so je nachdem wie er aussieht wäre es wohl ok. Die sonstigen Schwachstellen sind:

Schwingenlager hinten (€250-300 das Paar)

Alle Federn (nachschauen die gehen gerne kaputt) vorne € 300-400/Paar hinten 150-200/Paar)

Koppelstangen vorne selber machen plus €40 Material

Türscharniere vorne brechen auch mal (€???)

Umlenkrollen machen gerne Geräusche und sind sehr teuer (die Montage) je nach dem welche hin sind.

 

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 18:28

Hallo

nun den Wohnwagen zieht wohl das andere Auto was er hat und deshalb soll die A Klasse weg,sie hat hat auch keine Anhängerkupplung ;)

wie gesagt meine Frau fährt fast nur Cityverkehr und da kommen wenig KM zusammen;)

wie sieht es mit Rost aus,gibt es da Stellen wo ich genauer hinsehen muss??

von einem Bekannten mit seiner C-Klasse aus 1999 weiss ich das dies durchaus ein Thema sein kann,gibt es da bei der A Klasse Problemzonen??

nun gut das Auto hat die ersten 3 Jahre in Spanien zugebracht (deshalb auch keine Sitzheizung) und ist ansonsten ein Garagenauto;)

 

mfg Andy

 

Wie kommt das Auto nach Spanien? ist das ein Re-Import? Dann musst du sehen was an dem sonst noch anders ist als bei den in D ausgelieferten Wagen. Es ab mal ne Zeit da hat man die wegen Elchtestproblemen bereits gebauten Wagen (mit unveränderter Federung und ohne ESP) ins Ausland verkauft. Ich weiss nicht genau wann das war. Hat er ESP, Leuchtweitenverstellung, beheizte Spiegel, eine originale Klimaanlage, evt. ist das ein "Auslandsmagermodell" wie es VW gemacht hat. Ist die EZL richtig oder ist das das Importdatum bzw. das die erste dt. Zulassung. Ich weiss nicht, ob die spanische Zulassung hier eingetragen wird. Eine Zulassung aus USA auf jeden Fall nicht, das habe ich selber erfahren, da erschien in den neuen Papieren das Datum der ersten dt. Zulassung als EZL. Du kannst mal irgendein Plastikteil abnehmen z.B. den Luftfilterdeckel oder sowas , da findest du meist einen Datumsstempel des Plastikherstellers. Der sollte dann von 2000 oder wenigstens von Ende 1999 sein. Ds sieht aus wie eine kleine Uhr mit einem Pfeil der auf die Jahreszahl zeigt, meist ist noch ein zweites da mit dem Monat, oder es ist ein kombiniertes Symbol.

Ach so Rost: Unterbodenabdeckung wegmachen und den (leider) nicht beschichteten Boden prüfen. Türkanten unten, Türfalze. Evt. ist das schon gemacht worden, denn MB hat auf Käufermängelanzeige hin den Boden oft in Kulanz entrostet und neu beschichtet. Aber das ging nur bis max. 8 Jahre nach EZL und einem kompletten Scheckheft.

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 19:06

Hallo

 

hab ihn gekauft;)

das Auto ist picobello und durchgehend Scheckheft gepflegt,auch die Querlenker wurden 2007 und in 2008 die Federn hinten gemacht,alles sauber mit Rechnungen abgeheftet,jeder Kundendienst wurde gemacht...:)

der Neupreis des Fahrzeug lag bei rund umgerechnet 29.000.- Euro ab Auslieferungshändler in Bremen;)

Danke fürs feedback so wusste ich was ich zu schauen hatte...und beruhigt,denn genau dieses wie beschrieben wurde schon repariert;)

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo

 

 

hab ihn gekauft;)

 

na dann viel Spass damit

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 9:34

nun das wird der Wagen ''for daily use'' mener Frau sein,ich denke sie wird Spass damit haben,denn es sind ja immerhin 125PS und eine tolle Ausstattung dabei;)

er fährt sich wirklich gut und fast wie ein Neuwagen....nix klappert,und ist exakt wie oben beschrieben;)

so macht Auto kaufen Spass;)

 

 

wobei sie im Sommer noch ihr Rover Cabrio (Saisonkennzeichen) fährt...

mfg Andy

-bsjth-bwk-kgrhgookieejllmf-k0bkbw-9-nzw
am 26. Juni 2009 um 20:58

Hallo.

Ein A -Klasse möchte ich auch um sonst nicht haben.

Bei dem geht immer was kaputt und kostet Schweine Geld.

Wenn man Ergo will, soll eine A-Klasse kaufen

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von Paul2584

Hallo.

Ein A -Klasse möchte ich auch um sonst nicht haben.

Bei dem geht immer was kaputt und kostet Schweine Geld.

Wenn man Ergo will, soll eine A-Klasse kaufen

ich weiß ja nicht was Du für ein Problem mit deinem Ego hast,ich brauch fürs Ego sowas jedenfalls nicht:rolleyes:

das Fahrzeug wird im Jahr nur 4-5000km gefahren und dies zumeist in der Stadt und da ist dieses Modell in Kombination mit dem 1,9er Motor und der Automatik eine interessante Lösung......komfortabel und sicher,sowie mit einer prima Ausstattung sehr komfortabel.

mfg Andy

202938212-w500
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. auf was sollte ich achten und welcher Preis ist OK --->A 190 Automatik??