ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Aufsitzrasenmäher craftsman

Aufsitzrasenmäher craftsman

Themenstarteram 17. April 2024 um 14:03

Ich suche für meinen alten Craftsman händeringend einenKeilriemen fürs Mähwerk. Allerdings habe ich nur die Motor und Typennummer. Wer kann helfen ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

so´n Ding hatte ich auch mal. Da war der Keilriemen ebenfalls verschlissen. Nach langem suchen wurde klar das es bauglich mit einem Husquarna war. Allerdings ist das 20 Jahre her. Ich habe mir jedenfalls damals den passenden Riemen beim örtlichen Huquarnahändler besorgt.

Themenstarteram 17. April 2024 um 18:40

Danke für deine Info . Wie bekomme ich blos die Länge des Riemens raus ?

Ist denn der alte Riemen noch vorhanden

Gibt es denn den alten noch? dann kann man den doch messen! da geht es nicht um ein paar Millimeter.

Themenstarteram 18. April 2024 um 6:36

Leider nicht ….

Weche Typennummer ist es denn überhaupt?

Habe einen Craftsman von 2014 und auch da waren die noch baugleich mit Husquarna und sind es wohl immer noch.

Zum rausfinden der Länge kann man auch ein Seil etc. durchziehen und messen. So genau geht das eh nicht, da der Riemen über ne federgespannte Umlenkrolle gespannt wird, die man beim Messen halt ca. zur Hälfte spannen sollte. Dann kann man sich die passende, erhältliche Länge raussuchen.

Kein schild unterm Sitz. Von dem baujahr und Model abzulesen sind...

Themenstarteram 19. April 2024 um 9:32

Hab ein Video bei YouTube gefunden und somit sich den passenden Keilriemen fürs Mähwerk.

Is ein 1/2 x 88 … yipihhhhhhhh

Bestell ihn über Ebay usa . Danke für die Antworten .

Ach ja . Hatte lediglich nur die Motordaten ….

....leider weiß man ja nicht um welches Model es sich handelt.

Bei meinem (etwa Bj. 2001) war es jedenfalls ein Sechskanntkeilriemen und nicht ein "normaler" Keilriemen.

Wenn es der denn ist ... Warum in USA bestellen (?) Das geht auch hier ...

Themenstarteram 19. April 2024 um 19:27

Dieser hier war’s . Wie du richtig schreibst, konnte ich ihn tatsächlich hier bestellen !!!!

Img
Themenstarteram 19. April 2024 um 19:27

Es war ein Craftsman

Themenstarteram 19. April 2024 um 19:28

Siehe hier

Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen