ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Auris Inspektionskosten realistisch?

Auris Inspektionskosten realistisch?

Toyota
Themenstarteram 8. April 2024 um 10:11

Mahlzeit mal eine Frage an die ,die schon länger den Auris fahren.

2022 gekauft und 2023 erste Inspektiob gehabt die Grosse

Bezahlt 483 Euro ink Relax

Nun steht die 165tkm an Bei einem km Stand von 115tkm

Habe hier 3 Kostenvoranschläge die sich nur bei den Leistungen was gemacht werden würde ändert .

Kosten 400-435

Prüfstrasse

Öl Wechsel

Pollenfilter

Kontrollarbeiten laut Wartungsliste

Ist der Preis wirklich für so gesehen kleine Inspektion so ok?Finde es im Verhältnis schon komisch

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ja, und das ist sogar relativ günstig.

Zum Kostenverhältnis: ich weiß nicht, was wann gemacht wird (den Wartungsplan habe ich im PC, nicht im Handy).

Hast Du den Hybrid? Vielleicht sind die Zündkerzen jetzt fällig, die sind (beim Freundlichen) nicht billig

Ich find das für die kleine Inspektion schon relativ teuer. Kann nicht mehr auswendig sagen, was ich für die letzte gezahlt habe, aber es waren definitiv deutlich unter 400€.

Kein Auris aber Corolla 2.0 TS kleine 239€ inkl. MwSt

Zitat:

@S60D2.4 schrieb am 8. April 2024 um 15:01:01 Uhr:

Kein Auris aber Corolla 2.0 TS kleine 239€ inkl. MwSt

Inkl. Öl? Das ist bei der kleinen meist der größte Kostenfaktor neben der Arbeitszeit!

Inkl. Öl+ Filter und was alles da gemacht wird bei der kleine, inkl. Hybrid test Zertifikat oder wie man das nennt

Wow, kannst Du die Werkstatt benennen? Bei meiner sind normal für Öl und Ölfilter €100+ auf der Rechnung...

War im März auch mit Corolla 2.0TS zur „kleinen Inspektion“ war bei 470€ inkl Relax und Leihwagen

Themenstarteram 8. April 2024 um 19:14

Oben steht was gemacht wird

Auris 1,33 2013 115tkm gelaufen

Öl ist am meisten ja.Leihwagen ab 20 Euro pro Tag.Aussage ist das ich warten kann ca 45-60 Min

Da kann also nicht viel gemacht werden als wie benannt Öl Wechsel Pollenfilter usw .

Gegenüber der grossen letztes Jahr finde ich es nämlich auch schon etwas teuer

Material 117 Euro ink Öl und Filter

Arbeitslohn am meisten Service nach Handbuch ausführen .Preis da 183,70

Wo war denn das ?

Ich habe in München für die Große Insp. 2019 702 Euro bezahlt

für die Kleine 2018 347 Euro

Leider muß man jedes Jahr zur Inspektion

Hab jetzt mal die letzten 2 Inspektionsrechnungen von mir rausgesucht:

Letzte kleine bei 105000km im Oktober 2023: 292,37 Euro, darin enthalten sind aber 50€ für die Abgasuntersuchung.

Letzte Große bei 90000km im April 2023: 741,81€, allerdings inkl. Bremsbeläge vorn erneuern und Bremsscheiben und Beläge hinten erneuern. Zündkerzen waren hier auch dabei. Teilekosten für die Bremsen alleine 264,87€.

Update von mir: Meiner war heute zur 120000er Inspektion. Inkl. Bremsflüssigkeitswechsel und neuer Wischerblätter vorne (von denen ich schwören kann, dass sie absolut unbeschädigt waren als ich das Auto abgeliefert habe - zumindest habe ich sie daheim am Morgen noch genau angeschaut, weil ich noch einen Satz neue daheim liegen habe) habe ich 505€ bezahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Auris Inspektionskosten realistisch?