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Aus Chrysler wird Lancia, ade der US-Marke in Europa

Chrysler
Themenstarteram 12. Mai 2010 um 13:23

Der Zusammenschluss zwischen Chrysler und Fiat ist bestimmt nicht so falsch, aber Chrysler in Europa vom Markt zu nehmen, und die US-Modelle zukünftig als Lancia an den Mann zu bringen finde ich schon heftig. Man kauft sich i.d.R. ein amerikanisches Auto weil man eben einen Amerikaner fahren will!!! Und der soll dann ein italienisches Lancia Logo tragen?!?!?! Oh je.....ich mag ja die Marke Lancia, aber bitte nicht so!!!

Anbei der Bericht dazu. http://www.autohaus.de/...er-verabschiedet-sich-aus-europa-941785.html

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14 Antworten
am 12. Mai 2010 um 14:34

:eek: Oh Gott,

Dann bleibt nur der Selbstimport!

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 15:20

Es gibt ja viele Beispiele von Modellen, die ein anderes Markenlogo tragen und technisch identisch sind.

Subaru Justy = Daihatsu Sirion

Cadillac BLS = Saab 9-3

Europa Chevrolet Modelle = Deawoo Modlle aus Korea

Aber einen amerikaner als Italiener zu verkaufen :confused: Dann wird der Chrysler 300c wohl bald Lancia Thesis heißen :(

Bin mal echt gespannt was da in den nächsten Monaten / Jahren so passiert. Ich denke es hätte mehr Sinn gemacht wenn man durch den Zusammenschluss die Marken Fiat, Alfa und Lancia wieder in der USA anbieten würden, wie es bis in die 90ziger Jahre der Fall war.

Wenn die Chrysler Händler und / oder Fiat und Co. Händler dann beide Marken unter einem Dach verkaufen ist das ja auch gut. Aber Chrysler ganz aufgeben in Europa??

Echt schade, bald gibt es gar keine echten US-Autos mehr.

Ford verkauft seit Einstellung vom Explorer und Windstar keine US-Ford´s mehr in Europa. Der Lincoln LS kam auch nie als Scorpio Nachfolger zu uns. GM hat auch aufgehört echte Chevy´s in Europa anzubieten. Bald kein Chrysler mehr und für Cadillac hat sich seit der Insolvenz von Kroymans auch kein offizieller neuer Importeur gefunden.

am 12. Mai 2010 um 18:32

Hallo!

Ja, DAS haben wir gerade jetzt -wo es wieder ein bißchen beginnt bergauf zu gehen- wirklich nicht gebraucht. Auf mich macht die Zusammenarbeit von Chrysler und Fiat -für die es ja kaum echte Alternativen gab- einen recht vielversprechenden Eindruck...aber die seit Ende der 80er in Europa mühselig (wieder) aufgebaute Marke Chrysler (und zuletzt Dodge) wieder verschwinden zu lassen, das ist sehr schade.

In meinen Augen wäre eine Kombination von Lancia (Kleinwagen, Mitte) und Chrysler (Mitte, Fullsize) optimal gewesen, auch mit Überschneidungen...

300C und Voyager sind fast schon Kult...kann mit kaum vorstellen, daß da viele Kunden zu Lancia wechseln werden...

Fans werden zu Grauimporten greifen, doch das ist es nicht jedem wert: Viele haben doch gerne ein offizielles Händlernetz, das die Sache im Fall von Pannen, Schäden, Garantieleistungen doch sehr vereinfacht. Schließlich fahren auch oft Partner oder Kinder mit den Autos, die vielleicht ein nicht emotionales Verhältnis zum Thema US-car haben und einfach eine gute Infrastruktur schätzen.

Hätten sie Cadillac in Europa zu Chevy (natürlich leicht abgegrenzt) in den Showroom gestellt, wären die Stückzahlen meiner Meinung nach besser gewesen - mit geringerem Aufwand als einige wenige teure, noble Cadillac-Center zu bauen und dem Vorteil eines flächendeckenden Händlernetzes.

LG, Freddie

 

Hmm, hatte gerade überlegt, mir einen Chrysler 300C zuzulegen. Weiß nicht, ob ich das jetzt noch ins Auge fassen sollte.

Gruß

Marc

Hi,

naja irgentwie finde ich das genauso doof wie die Daewoo´s die jetzt Chevi´s sind :rolleyes:

Mit den US Lancia werden wohl weder die Italo Fan´s zufrienden sein noch die US Freunde.

Ich stell mir grad vor wie ein 300C in ne ehemalige Fiat/lancia Werkstatt fährt und nach einer Reparatur verlangt. Wer weiß ob die Fiat Hebebühne das gewicht eines 300C überhaupt verträgt :D

Oder ein Lancia Y Fahrer der eine ehemalige Chrysler Werkstatt ansteuert,die armen Chrysler gewohnten Mechaniker wissen doch gar net was sie damit anfangen sollen -> ich find keinen Motor nur nen Anlasser :D

Naja abwarten vielleicht raufen die zwei firmen sich ja irgentwie zusammen. Zu wünschen wäre es beiden.

Gruß Tobias

Ein klares Marketing-Konzept für die Zeit nach der Umlabelung scheint ja noch nicht zu existieren. Oder habe ich da etwas überlesen?

am 12. Juni 2010 um 18:25

Ist schon bekannt, wie es mit Dodge in Europa weitergeht?

Das Chrysler aus Europa verschwindet, finde ich sehr bedauerlich.

Nach den eher erfolglosen Modellen aus den 80ern und 90ern war der 300C Licht am Ende des Tunnels.

Aber ein solches Auto als Lancia ist einfach peinlich, denn ein amerikanisches Auto ohne passenden Namen ist wie Weihnachten ohne Geschenke:(.

Zitat:

Original geschrieben von Mantafan1990

Ist schon bekannt, wie es mit Dodge in Europa weitergeht?

Diese Frage stelle ich mir auch schon seit Wochen. Leider habe ich dazu auch noch keine Informationen finden können.

Zitat:

Original geschrieben von oingoboingo

Hmm, hatte gerade überlegt, mir einen Chrysler 300C zuzulegen. Weiß nicht, ob ich das jetzt noch ins Auge fassen sollte.

 

Gruß

Marc

dann frage mal die Lancia Freunde.... von der italienischen Alcantara Designstube in die Ami Plastik Wüste. Das passt denen bestimmt nicht. Die Marken passen einfach überhaupt nicht zusammen.

 

lg

Peter

am 25. Juni 2010 um 18:13

Ich mag die Ami-Plastikwüsten und ihren legendären Ruf...:):D

Hi.,

Als eingefleischter Chrysler FAN kauft man halt sein Auto wie vor 30 Jahren als Import wie gehabt und alles andere kannst vergessen.

Wo ist da das Problem ???? Alles war schon da.

Greet`s ..pietropescatore..

am 26. Juni 2010 um 15:44

also wenn das wirklich stimmen sollte, das chrysler in europa ein lancia wird, dann kann man nur sagen : die dümmste scheiße die ein automobilbauer scheißen konnte wurde jetzt geschissen !

menschen kaufen auto´s der marke willen, nicht nach nutzung !

es gibt so viele kooperationen von autoherstellern, die bauen den exakt identische auto und verpassen das hausinterne firmenlogo. der bekannteste ist zum besipiel : vw sharan - seat alhambra - ford galaxy, gewesen. die verkaufszahlen sind aber bei dem einen marke aber höher als bei der anderen marke. warum wohl ?!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

oh man !!!

 

 

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 16:21

Man kann es ja verstehen, hätte Fiat in Zukunft beide Modelle (Chrysler & Co. und Lancia) in einem Showroom untergebracht. So machen es die GM Händler ja auch (Opel, Chevrolet, Saab)

Man kann es auch noch verstehen, hätte man in Zukunft technische Bauteile für Lancia / Fiat / Alfa und Chrysler & Co. Modelle identisch genutzt. Sollen sie doch auf einer Plattform drei Modelle von drei Marken stellen. Ist heute ja gang und gebe. Aber das was da auf die Händler zukommt ist einfach nur schade. Das kann nicht klappen.

Wenn sie vor einigen Jahren Chrysler-Modelle als Mercedes gelabelt hätte, hätte es wohl eher gepaßt...:D

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