ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Ausbau Kühlergrill

Ausbau Kühlergrill

Audi Q2 GA
Themenstarteram 12. Mai 2019 um 10:02

Hallo Gemeinde, hat schon einer den Grill ausgebaut? Ich habe das Werkstatt Karosserie Handbuch, aber ich bin zu dumm das zu verstehen. Komme an die bezeichneten Schrauben noch nicht mal mit dem Auge ran.

Für Tipps bin ich dankbar, es geht um den zusätzlichen Einbau einer Frontkamera.

Gruß Ronman

Beste Antwort im Thema

mal eben schnell den Grill gewechselt...

Ohne Abbau der Stoßstange geht's nicht, da die Stoßstange um den Grill gebaut ist.

Habe ca. 3 Stunden gebraucht.

In Kurzform: Griff der Haubenentriegelung lösen, obere Grillabdeckung ausklipsen und die beiden Schrauben lösen.

jeweils seitlich die Radlaufleisten vorne leicht abziehen, die Torxschrauben im Innenkotflügel lösen.

Schrauben am Unterboden von Stoßfänger lösen. Dann die Stoßstange jeweils unterhalb der Scheinwerfer abziehen.

Dann hat man die Stoßstange lose. Ggf. Stecker von Frontradar etc. lösen.

Wenn man die Stoßstange vor sich liegen hat, sieht man die zu lösenden Torxschrauben. Die meisten Teile sind zusammen geklipst. Mit etwas sanfter Gewalt lassen sich die Rastnasen lösen. Evtl. helfen die angehängten Bilder.

Viel Erfolg beim Teile tauschen.

Grüße Jan, jetzt mit SQ2 Grill am 3Zylinder Q2 :)

+3
21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo

 

Frontkamera ? Wie schließt du die an im Auto.

Themenstarteram 14. Mai 2019 um 18:23

@Quozwei ,

ganz komplizierte Sache, Voraussetzung für das System ist das MIB2 und High Kamera plus PDC vorn und hinten.

Dann benötigst du einen Video Umschalter, Kamera hinten und vorn, evtl. ein Interface zum Anschluss an das MIB2 und das ganze muss noch mit VCDS kodiert werden. Kabel, von ganz vorn in das Handschuhfach usw. ein riesen schei...

aber am Ende vielleicht ganz sinnvoll

Finale-loesung-hd
Finale-loesung
Frontkamera-test-und-finale-kamera
+1

Was is das für eine Kamera in dem Audi Ring ?

Themenstarteram 14. Mai 2019 um 18:59

ein hochwertiger China Kracher speziell für Audi, das ist die Finale Kamera

Ich habe mir einen S Line Grill (Black Line) gekauft und möchte diesen jetzt austauschen. Leider habe ich keine Hinweise, ob ich die gesamte Stoßstange, oder nur die obere Blende bei der Motorhaubenverriegelung abbauen und dann den Grill demontieren kann. Hat jemand Erfahrungen damit ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausbau Kühlergrill' überführt.]

hab's auch noch vor mir, Frontstoßstange muß ab

OK und von oben, wenn man die Blende bei der Querstrebe abbaut, hat man keine Möglichkeit den Grill auszubauen ? Hat jemand auf einen Q2 das schon mal gemacht ?

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 13:15

Also, ich habe das original Werkstatt Handbuch und bin daran gescheitert, es ist sehr schlecht beschrieben, aber die Stoßstange muss ab und vieles mehr. Ich habe eine zusätzliche Frontkamera eingebaut und diese mit viel gefummel von oben und den Seiten festgeschraubt.

Mit Grill raus wäre es viel leichter gewesen.

Gruß

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ja ich möchte auf den S Line Grill wechseln und habe gesehen, dass zb beim A4 es möglich ist den Grill ohne Abbau der Stoßstange zu wechseln. Gibt sogar eine sehr gut bebilderte Anleitung eines Users, der das geschafft hat. Daher möchte ich es auch versuchen bei meinem Q2, den Austausch ohne Abbau der Stoßstange durchzuführen. Freundliche Grüße

mal eben schnell den Grill gewechselt...

Ohne Abbau der Stoßstange geht's nicht, da die Stoßstange um den Grill gebaut ist.

Habe ca. 3 Stunden gebraucht.

In Kurzform: Griff der Haubenentriegelung lösen, obere Grillabdeckung ausklipsen und die beiden Schrauben lösen.

jeweils seitlich die Radlaufleisten vorne leicht abziehen, die Torxschrauben im Innenkotflügel lösen.

Schrauben am Unterboden von Stoßfänger lösen. Dann die Stoßstange jeweils unterhalb der Scheinwerfer abziehen.

Dann hat man die Stoßstange lose. Ggf. Stecker von Frontradar etc. lösen.

Wenn man die Stoßstange vor sich liegen hat, sieht man die zu lösenden Torxschrauben. Die meisten Teile sind zusammen geklipst. Mit etwas sanfter Gewalt lassen sich die Rastnasen lösen. Evtl. helfen die angehängten Bilder.

Viel Erfolg beim Teile tauschen.

Grüße Jan, jetzt mit SQ2 Grill am 3Zylinder Q2 :)

Hebel
Obere Abdeckung
Obere Befestigungsschrauben
+3

Zitat:

@Saabcruiser schrieb am 30. Oktober 2020 um 22:06:33 Uhr:

mal eben schnell den Grill gewechselt...

Ohne Abbau der Stoßstange geht's nicht, da die Stoßstange um den Grill gebaut ist.

Habe ca. 3 Stunden gebraucht.

In Kurzform: Griff der Haubenentriegelung lösen, obere Grillabdeckung ausklipsen und die beiden Schrauben lösen.

jeweils seitlich die Radlaufleisten vorne leicht abziehen, die Torxschrauben im Innenkotflügel lösen.

Schrauben am Unterboden von Stoßfänger lösen. Dann die Stoßstange jeweils unterhalb der Scheinwerfer abziehen.

Dann hat man die Stoßstange lose. Ggf. Stecker von Frontradar etc. lösen.

Wenn man die Stoßstange vor sich liegen hat, sieht man die zu lösenden Torxschrauben. Die meisten Teile sind zusammen geklipst. Mit etwas sanfter Gewalt lassen sich die Rastnasen lösen. Evtl. helfen die angehängten Bilder.

Viel Erfolg beim Teile tauschen.

Grüße Jan, jetzt mit SQ2 Grill am 3Zylinder Q2 :)

und wie teuer war der Grill

Hallo Jan, recht herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung. Werde nächste Woche berichten wie es mir ergangen ist.

 

Grüße aus Wien

Zitat:

und wie teuer war der Grill

gebraucht bei Kleinanzeigen, sehr günstig. Neu kostet der ein kleines Vermögen...

Zitat:

@Saabcruiser schrieb am 31. Oktober 2020 um 10:28:40 Uhr:

Zitat:

und wie teuer war der Grill

gebraucht bei Kleinanzeigen, sehr günstig. Neu kostet der ein kleines Vermögen...

und denn bekommt man schon gebraucht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Ausbau Kühlergrill