ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Ausbau Mittelkonsole W460

Ausbau Mittelkonsole W460

Mercedes G-Klasse W460
Themenstarteram 8. April 2024 um 19:57

Hallo,

Wie kann ich die Mittelkonsole ausbauen, muss die Birne der Uhr wechseln

Danke

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wenn ichs richtig im Kopf hab ; 2 Schrauben von unten( vom getriebetunnel hoch gucken) und 2 Schrauben oben....eine (links) durch die Lüftung und eine; dafür muss es Handschuhfach raus...

...

Gib das mal bei google ein und Hans Hehl..... Der hat echt super Beschreibungen für etliche Arbeiten rund um die G-klasse

Hallo,

Mit der Anzahl der Schrauben bist du richtig. Das Handschuhfach ausbauen ist auch nötig. Die linke obere ist aber die schwierigste. Überlege dir gut, ob du das willst.

Sollte es wirklich NUR um die Birne der Uhr gehen, gibt es sicher einfachere Möglichkeiten. Ev. Durch den Radio Schacht…

Die Blende der Heizungsheben ist ja auch nur gesteck.

Ich habe zwar schon lange keine Uhr mehr drinnen, glaube aber das die Lampe da auch nur mit der Fassung und dem Kabel von hinte eingesteckt sind. Versuche sie ev. durch den Radioschacht zu erreichen.

Alles einfacher als die komplette Konsole auszubauen.

 

Lg

Themenstarteram 16. April 2024 um 20:43

Hallo,

Bei meiner Anordnung: links VDO Uhr, Mitte Heizungshebel, rechts runder Gebläsedrehschalter, klappt es nicht. Es scheint noch eine +- versteckte Befestigun für den rechten Teil zu geben. Traue mich nicht allzu große Kraft anzuwenden.

LG

Themenstarteram 16. April 2024 um 20:45

Sorry, der linke Teil mit der Uhr läßt sich nicht lösen

Der Lichtschalter hat noch eine Mutter und ist mit der Mittelkonsole verbunden. Den Knebel entfernen und die Mutter lösen.

Kommst du über Radioschacht nicht mit der Hand dazu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Ausbau Mittelkonsole W460