Ausblick: MMI mit Google Earth....
Moin,
ein kleiner Ausblick, was uns wohl früher oder später erwartet (Hoffe doch mal, dass der neue A6 2011 ebenso mit dem neuen MMI vom A8 ausgerüstet wird). Google Earth Implementation ist aktuell wohl scheinbar noch ein Test.. aber schon die Bedienung vom neuen MMI sieht vielversprechend aus.
Video: http://www.youtube.com/watch?v=STM5sxKlWfg&feature=player_embedded
Text: http://blogs.nvidia.com/.../...innovations-improve-driving-safety.html
Gruß,
Tom
Beste Antwort im Thema
Dann werde ich def. keinen Audi mehr fahren da ich ein totaler Google Gegner bin und ich finde es auch für das image von Audi nicht besonders toll wenn man dann sicher überall das Google logo sieht schrecklich !
Ne Google weiß zu viel kann zu viel und das könnte ausarten und wo ich hinfahre geht sie sicher nichts an weil dort sicher sämtliche Tracking Funktionen verbaut sind ... Die dem Kunde als toller Diebstahlschutz versprochen werden
Und alle Daten landen schön auf dem Server von Google super !!!!! Dann bekommt man auch noch Werbung die auf sein Fahrprofil zugeschnitten ist ...
Und ich habe auch keine Lust das wenn ich mir ein Auto Kaufe, ich erstmal einen Google Account anlegen muss damit er Anspringt
Das ist doch Lächerlich
Ähnliche Themen
14 Antworten
Stand in einer Pressemeldung: ab 2012 in allen Audis. D.h. ich gehe davon aus, dass der A7 dieses Jahr bereits diese MMI-Version haben wird und der neue "Dicke" dann 2011 ebenfalls.
A3 ab Start und A4, A5, Q5 mit dem FL.
Was ich bisher gesehen habe - WOW. Schlägt alles bisher dagewese um Längen.
Ich finde es auch super und freue mich schon darauf, wenn ich mal ein Fahrzeug mit derartiger Technick fahren kann auch wenn ich in naher Zukunft nicht in den Genuss kommen werde, da ich meinen Dicken noch lange fahren werde.
Dann werde ich def. keinen Audi mehr fahren da ich ein totaler Google Gegner bin und ich finde es auch für das image von Audi nicht besonders toll wenn man dann sicher überall das Google logo sieht schrecklich !
Ne Google weiß zu viel kann zu viel und das könnte ausarten und wo ich hinfahre geht sie sicher nichts an weil dort sicher sämtliche Tracking Funktionen verbaut sind ... Die dem Kunde als toller Diebstahlschutz versprochen werden
Und alle Daten landen schön auf dem Server von Google super !!!!! Dann bekommt man auch noch Werbung die auf sein Fahrprofil zugeschnitten ist ...
Und ich habe auch keine Lust das wenn ich mir ein Auto Kaufe, ich erstmal einen Google Account anlegen muss damit er Anspringt
Das ist doch Lächerlich
Zitat:
Original geschrieben von MASHpony
Das ist doch Lächerlich
Dann , müssen wir uns einen "China" A6 kaufen
siehe :
China zieht in den Zensur-Kampf
Da, Googel sich ja bald dort zurück zieht haben wir dann noch Hoffnung,heheh
Zitat:
Das ist doch Lächerlich
Für mich ist es eine Verbesserung meiner Situation. Wenn ich etwas suche, dann über Google maps auf dem iPhone.
Kann aber alle beruhigen, die Audis der Zukunft werden auch ohne Google anspringen und auch navigieren können.
Die oben gezeigten Funktionen KANN man nutzen, muss es aber nicht. Dann habe ich ein modernes Audi MMI Navi wie bisher auch:
*) Normale Karten statt Google Earth (zugegeben eine Spielerei)
*) keine Planung vorab am PC samt online Übertragung ins Auto (ich plane meine Reisen bereits jetzt mit Google maps)
*) Sonderziele von der Festplatte des Autos und nicht über Google (klareweise nie so umfangreich und aktuell wie die Googlesuche)
Es bleibt jedem Audi-Fahrer auch in Zukunft selbst überlassen, ob er die Googledienste in seinem Audi nutzen möchte, oder eben nicht.
In diesem Sinne, werde heute auf der Vienna Autoshow das Ganze mal im neuen A8 ausprobieren.
LG aus Wien
Zitat:
Na dann gewöhn dich mal schnell an den Gedanken das in Zukunft alle Marken so etwas anbieten werden! Der eine Hersteller wird mit MS zusammen wieder ein anderer mit Apple, .... Du wirst also nicht drum herum kommen.
Siehe die NL da werden ab 2012 alle Autos mittels GPS erfasst um die KFZ-Steuer zu ermitteln. Außerdem ist die Größte Datenkrake in Europa nicht Google sondern unser Deutsches Innenministerium.
Zitat:
Das ist doch Lächerlich
genau so ist es!!! Google hat zu viel Macht! was hat das mit Autofahren zutun!!!! völliger Schwachsinn so etwas. Das mit Google ähnelt sehr dem Aufstieg von Skynet
merkwürdig...
hier werden Bilder/Videos gezeigt, wo die Karte auf Google Earth Daten basierend dargestellt wird und man nicht mal weis, ob die Daten nicht sogar "offline" auf der DVD liegen.. und trotzdem endet es in einer "Überwachungs-Monopol-Hetzerei"....
Irgendwie am Thema vorbei?
Ich ziehe mein Hut vor Google (wie auch vor Apple) - es gibt selten Unternehmen die scheinbar wirklich alles was Sie in die Hand nehmen gewinnbringend umsetzen können.
Zitat:
Original geschrieben von Tommy377
merkwürdig...
hier werden Bilder/Videos gezeigt, wo die Karte auf Google Earth Daten basierend dargestellt wird und man nicht mal weis, ob die Daten nicht sogar "offline" auf der DVD liegen.. und trotzdem endet es in einer "Überwachungs-Monopol-Hetzerei"....
Ich ziehe mein Hut vor Google (wie auch vor Apple) - es gibt selten Unternehmen die scheinbar wirklich alles was Sie in die Hand nehmen gewinnbringend umsetzen können.
Google war zur richtig zeit am richtigem ort das ist alles ... Und ich glaube sicherlich das google die Karten nicht auf einer DVD zur Verfügung stellt passt nicht in ihr Konzept
zb das neue nexus one ? von google ist extra so gebaut das es nicht mehr an einem PC angeschlossen werden muss alles läuft über die google server (datein adressen e-mails etc ...
So wird es sicher mit dem Navi auch sein
Internet überall - emails - und das wichtigste die google suche ...
Was währe denn Google ohne internet nichts ...
und das mit Skynet GEILER VERGLEICH :-D hihi
UHH aber auf Arni hab ich keine Lust xD
Hallo,
allerding einen Vorteil sehe ich: Es gibt die Chance, die Blitzerliste von Google mit ind MMI zu nehmen. Aber dadurch wird Google auch nicht besser.
Zitat:
merkwürdig...
Es geht nicht ganz am Thema vorbei, denn es soll nicht nur die Oberfläche hinzukommen. Die Routen sollen am PC planbar sein. Und die Übertragung wird garantiert nicht per USB stattfinden , sondern übers Internet. Und spätestens ab da kann nicht nur Audi, sondern auch Google wissen wo das Fahrzeug und wann hinfährt, wo du einen Stop machst usw. Nicht alles was nett gemeint zu sein scheint ist auch ohne Hintergedanken. Google wurde zu Google nicht indem sie eine kostenlose Suchmaschine angeboten haben, damit macht man kein Geld . Schon mal darüber nachgedacht warum man je nach Standort des PC's (und dabei meine ich nicht nur das Land) bei gleicher Suchanfrage unterschiedliche Suchergebnisse erhalten kann, und je nach IP-Bereich evtl. sogar "vorsortiert"?
Beim Fahren sollte man möglichst nicht aufs Navi schauen, daher sehe ich diese Art Haut für bereits vorhandene Karten erstmal als Spielerei. Höhenprofile sollen in den nächsten Navigenerationen schon sowieso intergriert sein. Der Nutzen ist also beschränkt und kosten wird es sicherlich nicht wenig.
Zitat:
wird und man nicht mal weis, ob die Daten nicht sogar "offline" auf der DVD liegen..
Das wird wohl viel zu viel für eine DVD. Da wäre man ja nur am Wechseln der DVD´s. Wenn wirklich offline, wirds auf die HDD gehen. Wäre ja sonst ein Rückschritt.
Die Möglichkeit der Onlineanbindung ist ja beim A8 gegeben und ich denke schon, das sich Google Maps ihre Daten wie beim iPhone vom Netz holen.
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Zitat:
wird und man nicht mal weis, ob die Daten nicht sogar "offline" auf der DVD liegen..
Das wird wohl viel zu viel für eine DVD. Da wäre man ja nur am Wechseln der DVD´s. Wenn wirklich offline, wirds auf die HDD gehen. Wäre ja sonst ein Rückschritt.
Die Möglichkeit der Onlineanbindung ist ja beim A8 gegeben und ich denke schon, das sich Google Maps ihre Daten wie beim iPhone vom Netz holen.
Wenn ich mir den Text auch nochmal durchlesen, steht da sogar auch "internet-driven"... was aber die Aufregung für mich weiterhin nicht verständlicher macht.
Zitat:
Google war zur richtig zeit am richtigem ort das ist alles ...
Das "das ist alles" unterscheidet aber gottseidank erfolgreiche Unternehmen von Unternehmen die scheitern...
Asonsten nochmal meine Meinung dazu:
Wers nicht einsetzen will, braucht es ja auch scheinbar auch nicht und kann auf die "normalo" Grafik (von der HDD) zurückgreifen).
Was Google so als an Daten rausfiltert wird natürlich dementsprechend in Werbung umgesetzt.. würde das jemand hier anders machen, wenn er Geld damit verdienen will? Ja? Wow - es gibt noch Samariter
Wenn mir mein Navi auch "verbessert" bei der Suche nach einem umliegenden Restaurant hilf und z.b. die Mittagskarte darstellt oder von der nächsten Tankstelle die Literpreise... ich hab damit kein Problem, sondern es erleichtert mir mein eh schon viel zu wenig vorhandene Zeit zu nutzen. Und ob er diese Daten dann von Google, Microsoft oder sonst wem holt... naja.
Keine Spuren im Internet zu hinterlassen wird natürlich immer schwieriger, aber wer damit ein Problem hat "vielleicht" zukünftig von Google "verfolgt" zu werden, der sollte damit anfangen sein Handy mal schnellstmöglichst ausschalten, auch wenn das vielleicht nicht Google ist
Und das "alle" Daten nurnoch im Internet liegen und kaum noch was "offline"... jo, das ist einer der Trends.. aber wie jeder Trend: Nur wenn die Masse ihm folgt, wird es zum Erfolg.
Wenn man sich schon die Übertragungsraten und Zielsetzungen vom 4G-Netz anschaut, weiß was uns auch im Auto in einigen Jahren erwartet...
Was anderes:
Was meint die A6-Gemeinde eigentlich zu der "Schreibpad"Funktion? Wenns funktioniert - wonach es ja aussieht - dann wird dadurch das Eingeben ja ja absolut traumhaft möglich.. gute Arbeit vom Zulieferer.
Gruß,
Tom
PS: und danke für die Berichtungung bezüglich DVD vs. HDD.... soweit dache ich heute morgen noch garnicht, dass da ja ne HDD in meinem 3G MMI schon drinnesteckt... wird alles viel zu schnell Gewohnheit
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von JD4711
Hallo,
allerding einen Vorteil sehe ich: Es gibt die Chance, die Blitzerliste von Google mit ind MMI zu nehmen. Aber dadurch wird Google auch nicht besser.
das wird nicht passieren, da die die deutsche Gesetzgebung Radarwarner (auch via POI) verbietet und Audi somit etwas gesetzeswidriges ausliefern würde.
Ansonsten frage ich mich, wo da eigentlich (bis auf die Satellitenbilder auf der Karte) die Innovation ist? Es ist doch ein Ausblick in die Zukunft, oder? Bei BMW gibt es das ganze (Online Assist, Online Datensuche und Online Internet (inkl. Google)) nun schon eine ganze Weile. Und was an dem "rumgekritzel" so toll sein soll (im Vergleich zu einer Spracheingabe wie "Navigiere zur Hauptstrasse 6 in München" die bereits im BMW funktioniert) ist mir schleierhaft. Sicherlich - für die Google-Suche ist das schreiben ganz angenehm. Aber reden wir hier über Autos oder über das surfen zuhause? Das Touchpad ist immerhin auf der Fahrerseite...
Gruss
Volkmar