ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Auslieferung verhindert

Auslieferung verhindert

BMW
Themenstarteram 8. Februar 2024 um 9:28

Hallo, liebes Forum,

Gestern sollte mein Fahrzeug an mich ausgeliefert werden. 1/2 Stunde vor Termin bekam ich die Nachricht das BMW die Auslieferung untersagt hätte

Näheres in der 6 KW.

Ist Euch näheres bekannt?

BMW verhindert dass mein Eigentum ( bezahlt und bereits auf mich zugelassen) in meinen Besitz übergeht. Ohne dass ich eine Begründung erfahre.

Ein juristisches Schmankerl.

Es ist mein 5. BMW in Folge. Mit einem solcher Kundenverachtenden Verhalten, aber auch der Letzte.

Danke

11 Antworten

... und wie immer: Hinterher kehren sie doch alle wieder zu BMW zurück.

(Sorry, aber ich kann es einfach nicht mehr lesen, dass Leute 100 Jahre bei einer Automarke bleiben... und nur, weil jetzt mal eine Fussmatte verrutscht ist, SOFORT wechseln werden - und meinen, woanders ist alles super toll!)

Themenstarteram 8. Februar 2024 um 10:36

Hallo Bohawi,

es ist keine Fußmatte verrutscht, sondern ich fühle mich von BMW schlecht behandelt. Allen Bemühungen meines Verkäufers führen zu keinem Ergebnis, BMW gibt einfach keine Antwort.

Zitat:

Hallo Bohawi,

es ist keine Fußmatte verrutscht, sondern ich fühle mich von BMW schlecht behandelt. Allen Bemühungen meines Verkäufers führen zu keinem Ergebnis, BMW gibt einfach keine Antwort.

Schon klar, ist ärgerlich,

aber du wirst auch beim Wettbewerber immer wieder (gerade in der heutigen Zeit) Ärger haben… alle brodeln nur mit Wasser!

Trotzdem viel Erfolg, als dass nochmal alles gutgeht!

Denn - zumindest ich - wüsste im gleichen Segment keine adäquate Alternative… alles das, woran man sich beim BMW erfreuen kann, finde ich woanders definitiv nicht (subjektiv).

Würde dem Verkäufer eher auf die Füsse treten - der ist ja scheinbar eher unfähig.

Themenstarteram 8. Februar 2024 um 11:31

Der hat schon platte Füße, auch das Autohaus. Habe mich jetzt an München gewandt. Bis jetzt, keine Antwort!!!!

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 12:48

Ich halte mal auf dem Laufenden.

Gestern Email nach BMW München Geschäftsführung geschickt, Antwort kam prompt; man hat mein Anliegen an die entsprechende Fachabteilung weitergereicht.

Seitdem "Sendepause"

Zitat:

Ich halte mal auf dem Laufenden.

Gestern Email nach BMW München Geschäftsführung geschickt, Antwort kam prompt; man hat mein Anliegen an die entsprechende Fachabteilung weitergereicht.

Seitdem "Sendepause"

Ojeee….

Gut, daß man in Motor Talk mal darüber gesprochen hat .....

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 6:30

Nur der Fairness.

Heute bekomme ich mein Fahrzeug.

Hast du nun eine Auskunft erhalten, was der Grund für den Auslieferungsstopp gewesen ist? @Mueckenfisher

Zitat:

@Mueckenfisher schrieb am 8. Februar 2024 um 10:28:21 Uhr:

BMW verhindert dass mein Eigentum ( bezahlt und bereits auf mich zugelassen) in meinen Besitz übergeht. Ohne dass ich eine Begründung erfahre.

Ein juristisches Schmankerl.

...nachdem der Grund der Erhitzung etwas abgeebbt ist und ich hoffe, dass du viel Freude mit dem Neuen hast, vielleicht nur ein kleiner Hinweis auf den § 929 BGB. Du hattest zu diesem Zeitpunkt möglicherweise einen Erfüllungsanspruch, warst aber noch nicht Eigentümer des Fahrzeuges.

Schön ist es freilich nicht, wenn man in großer Vorfreude kurz zuvor eine Absage bekommt und nicht einmal einen Grund genannt bekommt, aber das tatsächliche Eigentum erwirbst du heute mit der Übergabe.

Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt - und denke vielleicht daran, dass die Mitarbeiter, die dir das Fahrzeug aushändigen, wohl kaum etwas zu diesem Unglück beigetragen haben. Gib ihnen die Chance, dass die Abholung den Frust wieder wettmacht.

VG

Chris

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Auslieferung verhindert