ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. AUSpuffblenden wechseln GLE 350de AMG ext night paket

AUSpuffblenden wechseln GLE 350de AMG ext night paket

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 19. März 2022 um 10:21

Hallo,

Weil die original auspuffblenden beim GLE mit nightpaket noch immer Chrom sind, hatte ich mir bei Kunzmann die Original MB Schwarze Auspuffblenden bestellt. Sieht super aus, sehe auch Bilder, und ganz einfach rein zu klicken...

So weit so gut, aber kann irgendeiner von euch mir sagen wie ich erstmal die Originall Chrom blenden entfernen kann? Ich vermute die sind gleich sowie das ersatzteil mit 6 haltern befestigt, sondern, vom hinten kommt man nicht dran und ganz einfach ziehen scheint mir auch nicht der richtige weg zu sein... Erfahrung gesucht, wer hat dies schon gemacht?

Dank im Voraus,

Kenny

Ersatzteil
Ersatzteil
Original
+1
Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo,

ich bin gerade auf deinen Artikel gestoßen, obwohl dieser ja schon zwei Jahre alt ist.

Ich habe mir ebenfalls diese schwarzen Blenden von Kunzmann für meinen GLE gekauft.

Trotzdem würde ich gerne die Frage los werden, wie Du die Chromblenden entfernt hast? Wenn es Dir nichts ausmacht würde ich mich freuen, wenn Du mal kurz schreibst, wie dies funktioniert.

Danke für Deine Mühe und mit Grüßen

Dirk

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 13:34

.

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 13:38

Hallo Dirk,

Du siehst an die Auspuffblenden an beide seiten jeweils 2 'Augen'. Damit wird die Blende festgehalten an das gegenteil.

Am Gegenteil sind oben und unten 2 Haken die in die Augen passen.

Mit eine Flache schraubendreher oder ähnliches kommt mann zwischen die Blende und das gegenteil am auto und kann so die Haken ein bisschen nach innen drücken damit die Blende entfenrt werden kann.

Mann muss schon gut drücken und kraftig ziehen, es hat mir einige versuchen gekostet.

Gehe auch davon aus das das entfernte Teil nicht wieder benuetzbar ist (bei mir war jeweils 1 von die 4 Auge gebrochen)

Die neue Blende am besten ein bisschen Fett oder öl verwendet damit das einfacher reinschiebt.

Good luck,

Danke für Deine ausführliche Beschreibung. Morgen sollten die Teile kommen und am Wochenende werde ich dann mein Glück versuchen.

Also nochmals Dankeschön

Im youtu.be gibt es ein Video zum austauschen der Blende auf schwarz. Suche ich dir später raus

Danke für die Mühe mit dem Video. Es ist jedoch eine C - Klasse und hier stehen die Blenden etwas über, sodass mann hier mit dem Werkzeug (Plastikhebel) leichter den Fixpunkt findet. Beim GLE sind die Blenden bündig und da ist es nicht so einfach den Hebel anzusetzten.

Ich hoffe, dass was Kenny 1014 geschrieben hat, trifft für einen GLE zu.

Euch ein schönes Pfingstfest

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. AUSpuffblenden wechseln GLE 350de AMG ext night paket