ForumAudi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Auto besichtigen mit einem Kfz Mechaniker?

Auto besichtigen mit einem Kfz Mechaniker?

Themenstarteram 11. Januar 2024 um 17:02

Hallo zusammen, bald steht ein Autokauf an, wo das Auto fast 40k kostet. Ich konzentriere mich auf die 3.0tfsi bei Audi, also S4 B9, A6 C7 oder C8, oder SQ5 ab bj.17. Mich würde halt sehr interessieren, wie die Zylinderlaufbahnen aussehen, weil wer weiß, wie sie behandelt wurden. Generell würde mich auch der Zustand interessieren und würde halt ne 2te Person mitnehmen, die Ahnung hat, also am besten ein Kfz Mechaniker. Ich kenne mich echt null aus mit sowas, und weiß nicht, welche Möglichkeiten es gibt, wo man so jemanden bekommt. Kann mal da jemand aufklären? Vorallem ne Überprüfung würde mich interessieren, ob die KM Zahl nicht manipuliert wurde. Würde mich über ne Aufklärung zu den Punkten freuen, denn es handelt sich um viel Geld und möchte das Auto auch lange fahren, vielen Dank.

 

Gruß

Ähnliche Themen
4 Antworten

Niemand wird dich oder einen fremden Mechaniker an dem Auto schrauben lassen um dir Zylinderlaufbahn zu sehen.

Nur eine Sicht und funktionskontolle ohne Demontage., Wie einen Gebrauchtwagencheck, da lassen manche Händler noch mit sich reden.

Themenstarteram 11. Januar 2024 um 18:27

Zitat:

@okatomy schrieb am 11. Januar 2024 um 19:09:40 Uhr:

Niemand wird dich oder einen fremden Mechaniker an dem Auto schrauben lassen um dir Zylinderlaufbahn zu sehen.

Nur eine Sicht und funktionskontolle ohne Demontage., Wie einen Gebrauchtwagencheck, da lassen manche Händler noch mit sich reden.

Danke für die Info

 

Ich würde einen Gebrauchtwagen-Check machen lassen. ADAC, TÜV, DEKA, Werkstätten etc. machen das. Den Kilometerstand und die eingehaltenen Wartungstermine kann eine Vertragswerkstatt prüfen. Die Daten sind auf dem Hersteller-Server hinterlegt.

Hat der Verkäufer nichts zu verbergen, wird er einer Überprüfung sicher zustimmen.

Ersatzweise hilft noch ein "Öl-Check" in Bezug auf Verschleiß. Sollte ein seriöser VK zustimmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Auto besichtigen mit einem Kfz Mechaniker?