- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Auto einfahren ??
Auto einfahren ??
ALso:
Habe seit mitte Dezember meinen Golf von nem älteren Ehepaar mit 60tkm gekauft also für 9 Jahre relativ wenig Laufleistung!
Ich lese hier sehr oft man muss ein auto einfahren dann zieht er besser der Verbrauch stabilisiert sich usw!
wieviele km meint ihr muss ich das machen?
Mein ESD GEräusch is mittlerweile nach 1.500 km viel besser aber der Verbrauch immer noch sehr hoch, obwohl 09/2002 Öl gewechselt und inspektion mit allem drum und dran gemacht wurde (Luftfilterwechsel)
Ich komme leider wirklich ausschliesslich in die STadt und auf bundesstrasse mit 70er Beschränkung und das alles nur Kurzstrecken knapp 10 km oder weniger (stadt, parken zurück usw usw ); müsste ich ihn mal über die Autobahn jagen?
Naja danke für eure Tipps zum Thema Verbrauch und "entrosten" durch einfahren...
Ähnliche Themen
54 Antworten
Ich glaube mit dem einfahren sind Neuwagen gemeint. Die sollte man Anfangs auf keinen Fall richtig hoch ziehen. Auf die Autobahn sollte man aber im prinzip immer mal, alleine um Feuchtigkeit aus dem Auto zu entfernen die sich gesammelt hat
nene, sicher keine Neuwagen, oder fährt hier einer einen Neuwagen Golf 3
ich meine viele von uns kaufen die Autos von älteren Leuten die das Auto eben anders gefahren haben, so dass es eben daran gewohnt ist und "eingerostet" wirkt!
ich hoffe ihr versteht mich...
ich will meinen eben wieder entrosten
Immer schön mal richtig Kette geben, sobald er warm ist. Dazu müsstest du dann allerdings doch mal eine längere Strecke fahren, meiner Kiste z.B. hat ein Wochenende mit 2x 450km vor knapp einem Jahr mal richtig gut getan, und zwar spürbar.
Vielleicht nicht gleich Vollgas, aber ihn schon nach und nach an höhere Belastung gewöhnen, dann müßtest du noch ein bissel Leistung aus ihm rauskitzeln können.
kenny hatte das selbe prob wie du bj 94 und erst 50 tsd rentner kilometer auf der uhr der is am anfang auch nicht gezogen soweit das mit 60 ps überhaupt möglich ist :-(
aber du musst schon mal auf die autobahn den ausfahren die ablagerungen wegbrennen !
dann wird das schon !
werd ich auch machen, nächste woche an einem tag 380 km Koblenz hin und zurück auf Benzinkosten der Eltern
ich versprech mit halt wenigstens ein bisschen mehr Anzug und weniger Verbrauch hoff ich mal...
meint ihr das reicht? (380 km )
Also, meiner wurde die ersten 3 Jahre ziemlich gutmütig von einer Frau gefahren (meinte zu mir: das ist ne "kleine Rakete, 55PS sind beinahe zu viel", ha ha ha...). Als ich nach den ersten 450km von der Bahn wieder runter bin, war ich richtig erschrocken, wie drehfreudig mein kleines Motorchen auf einmal lief. Absolut kein Vergleich zu dem Jahr, in dem ich ihn vorher gefahren habe.
Also kann ich dir auch beinahe versichern, dass es deinem Motor mal richtig gut tut. Und fahr nach so 100-150km mal richtig Vollgas, und auf dem Rückweg wirst du auch bei der Endgeschwindigkeit eine Überraschung erleben.
Also einfahren bringt wirklich viel hab ihn am anfang wirklich nicht höher als 3000 gedreht viel geschaltet dann bin ich nach ca. 800 km auf die 4000 umdrehungen gegangen und nach ca. 1500 km hab ich hin und wieder mal 5000 gedreht und manch mal war ich auf der autobahn halt erst 150 und jetzt trette ich ihn auf 190 km/h bergab und meine anderen beiden hab ich direkt zunder gegeben und die hatten max. 5000 km gehalten und haben nicht wirklich gut gezogen!!!
Also aus eigener erfahrung muß man den wagen langsam an einen flotten fahrstill gewöhnen ist so wie wenn du 7 Jahre kein sport gemacht hast und direkt hochleistung machen willst geht ja auch net brauchst ja auch training =)
hay ......
heheh .,,,na dann bin ich ja mal gespannt auf meinen kleinen heheh........
ist bj 10/95 und hat ERST 39.000 km wech ....hatte frau als 2 wagen für in die stadt zum einkaufen fahren ......
als alter autoschlosser kenne ich das gefühl ein neuwagen zu fehren ....so fährt sich meiner ...am übelsten ist das geschalte ...das fühlt sich bei mir an als wenn ich nen neuwagen hätte ........lol........
und im anzug hat meiner ein niveau von ein corsa mit 30 ps (sorry) .........aber echt ..ich hoffe das wird bei mir noch besser ..........hab jetzt 850 km wech ....mal sehn .....
grretzDRP
Zitat:
Original geschrieben von drpower
und im anzug hat meiner ein niveau von ein corsa mit 30 ps (sorry)
Gelle, ein Golf 3 mit 30PS würde rennen wie eine Wildsau, aber ein Corsa, neee...

har har ))))))
Weil wir hier beim Thema einfahren sind. Klink ich mich hier mal ein. Hab jetzt meinen 3er Golf Variant seit Oktober 2010 und gute 10000km. Hab übern Winter das verkehrte Motoröl drin gehabt 15W/40 bin aber jetzt auf ein 5W/40 umgestiegen. Seit diesem Ölwechsel und seit ich nur mehr Shell tanke und meinen Golf rregelmässig richtig trete, geht er auf einmal besser, bis vor kurzen ist er mit Mühe gerade mal 150 gegangen. Seit 1Woche ca. geht er locker 160km/h, leider darf man bei uns nicht so schnell fahren(österreich)
Aber ich hab den Motor die letzten 10tsd km alles abverlangt, vor allem seit es wieder warm wurde, hab den regel gescheucht und jeden Gang bis 5000U/min gedreht, eine ganze Tankfüllung lang.
Kann das sein das ich ihn jetzt Frei gefahren habe?
also er geht nach tacho 160km/h jetzt?
Bei 160 hab ich aufgehört, da bei uns auf den autobahnen nur 130 erlaubt sind. Er wäre sicher noch schneller gegangen.
ahso meintest du das, aber du hattest gaspedal bis mit voller kraft zum boden durchgetreten ja?