ForumPflege anderer Bereiche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Auto in Garage stellen obwohl dort ein paar Mäuse hausen?

Auto in Garage stellen obwohl dort ein paar Mäuse hausen?

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 22:00

Moin,

ich habe nun endlich mein erstes Auto, das möchte ich gerne bei uns in die Garage stellen. Wir haben eine sehr große Garage in der theoretisch auch zwei Autos stehen könnten, allerdings ist die extremst zugestellt gewesen mit allem möglichen Kram. Beim Platz schaffen habe ich einige Mäuse entdeckt die da ihr Unwesen treiben.

Nun frage ich mich, wie wahrscheinlich ist es das die Mäuse ein Auto attackieren das regelmäßig gefahren wird?

Dazu kommt noch das ich in dem Auto mein Hund transportieren werde, weshalb es vermutlich auch nach Hund riechen wird.

Allerdings stehen in der Garage ne Menge alter Hundesachen, den Geruch sollten die kennen, also ob das was bringt, keine Ahnung.

Lieber draußen stehen lassen? Was sagt Ihr?

Natürlich werde ich morgen einige Fallen auslegen, allerdings haben wir da etwas mehr als nur eine Maus und eine Menge Möglichkeiten für die Viecher sich zu verstecken, also komplett los werde ich die wohl nicht so schnell.

Beste Grüße und schonmal ein dickes Danke für die Hilfe.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Meinst du wenn dein Auto draußen stehen würde sind da keine Mäuse oder anderes Getier?

Draußen kühlt der Motor schnell ab, aber in Garagen kann sich die Wärme bis zum nächsten Morgen halten. Das mögen die Viecher und haben sich bei meinem Auto mal ein Nest in die Motordämmung gefressen.

...wegen ein paar kleinen Mäuschen würde ich mein heiliges Blechel nicht draußen stehen lassen.

Ob die Mäuse Schiss vorm Hund haben weis ich nicht, wäre mir auch egal, ein paar Mäusefallen aufgestellt und es wird sich schon zeitnah klären wer weiterhin der Chef in der Garage bleibt :).

Manchmal schleicht sich unsere Katze, beim Auto rausholen, in die Garage und wird mit eingeschlossen, wenn ich dann wieder komme ist der Sachverhalt zufriedenstellend geklärt.

Aber Vorsicht, Katze und Auto einschließen führt meistens zu reichlich Pfotenabdrücke auf dem heiligen Blechel, was wiederum auch nicht geht ;).

MfG C

gelöscht

Solange die Mäuse nicht ins Innere des Autos kommen, dürfte da nichts passieren.

Aber trotzdem, schau dass du die Viecher los wirst!

1. vermehren sich Mäuse extrem und 2. können sie, auch durch den Mäusekot, Krankheiten Übertragen.

Im Vordergrund stehen da mal Hantaviren oder Röteln!

Bei beiden übertragenen Krankheiten handelt es sich um Meldepflichtige Krankheiten!

Da ist dann auch im Falle einer Erkrankung das Gesundheitsamt mit dabei.

Am Besten die Garage ausmisten und Ordnung schaffen.

Sprich das alte Zeugs rausschaffen und evtl. Regale stellen.

Themenstarteram 22. Januar 2024 um 9:56

Zitat:

@claudia1987 schrieb am 21. Januar 2024 um 23:31:41 Uhr:

Meinst du wenn dein Auto draußen stehen würde sind da keine Mäuse oder anderes Getier?

Also meine Vermutung wäre das die Mäuse draußen mehr Möglichkeiten haben andere Sachen anzuknabbern und Autos da eher uninteressant sind, aber in der Garage so n Auto schon ne feine Sache ist :D

Danke für eure Antworten. Ich werde erstmal ein paar fallen aufstellen, und dann mal schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Auto in Garage stellen obwohl dort ein paar Mäuse hausen?