ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto steht 20 Jahre in der Halle wird nicht abgeholt

Auto steht 20 Jahre in der Halle wird nicht abgeholt

Themenstarteram 12. April 2024 um 15:02

Guten Tag ich habe letztens ein Auto entdeckt was bei einem Herrn 20 Jahre in der Halle steht die er schon mit Auto übernommen hat er gibt es nicht ab da er Angst hat das der Besitzer kommen könnte und es einfordert

Niemand weiß was mit dem Auto ist

Gibt’s da eine Regelung oder ein Gesetz wie man an das Auto drankommt

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
2 Antworten

Stell diese Frage nicht hier unter "Weitere Pkw-Hersteller", sondern besser unter "Verkehr und Sicherheit"

https://www.motor-talk.de/forum/verkehr-sicherheit-b14.html

oder lass es von einem Moderator dorthin schieben (Klingel betätigen).

Dort dürfte es mehr Antworten geben. Vielleicht sogar zu viele :)

Eigentlich der Gegenstand eines anderen Besitzers. Darüber verfügen darf man eigentlich nicht.

Lösung rechtlich richtig gab es laut meines RA damals keine.

Nachdem das Gahrzeug in meinem Fall nichts wert war oder sehr wenig und die Standgebühren deutlich höher waren, als die Wert, nach 10 Jahren, habe ich das Fahrzeug verschrottet. Sollte der Vorbesitzer sein Eigentum herausfordern und Schadenersatz fordern, werde ich die Standgebühren einfordern.

Eine Recherche über den Vorbesitzer über das KBA und die Polizei blieb erfolglos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto steht 20 Jahre in der Halle wird nicht abgeholt