ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Autogas-King in Düren

Autogas-King in Düren

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 10:28

Hallo,

möchte meinen CLK320 Bj 1998 auf LPG umstellen. Gibt es Erfahrungen mit der Firme Auto-Gas-King in Düren. Soll lt. Internetauftritt ein großer erfahrener Händler sein. Hat auch meiner Meinung nach ganz gute Preise.Wäre für Info´s dankbar!!

www.autogasking.de

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 10. Juli 2008 um 10:38

.. nutze die Suche und entscheide dann.

Wurde schon x-fach diskutiert, Du findest auch einige User mit einschlägigen Erfahrungen mit dieser Firma.

Grüße

Hallo,

es gab sehr verzweifelte Anfragen hier im Forum von Leuten, Welche bei Autogas King haben umrüsten lassen. Ich wwürde mal die Suchfunktion bemühen.

Grüße

Martin

Hast Du meine PN gesehn?

Gruß

Schnacke

am 10. Juli 2008 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von CLKool

Hallo,

möchte meinen CLK320 Bj 1998 auf LPG umstellen. Gibt es Erfahrungen mit der Firme Auto-Gas-King in Düren. Soll lt. Internetauftritt ein großer erfahrener Händler sein. Hat auch meiner Meinung nach ganz gute Preise.Wäre für Info´s dankbar!!

www.autogasking.de

Immer wieder klasse.... :p

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 14:40

Danke,

bin schon informiert,

Schnacke , danke für PN

am 12. Juli 2008 um 13:00

hätte auch gerne eine PM ;)

am 28. August 2008 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von Schnacke

Hast Du meine PN gesehn?

Gruß

Schnacke

Hallo,

darf ich auch mal eine solche PN bekommen?

danke!

Hallo

Habe mein Auto (Ford Maverick) vor etwa 3 Wochen bei Autogas King in Düren umbauen lassen.

Ist alles perfekt gelaufen. Beratung war top,kann da einfach nichts anderes sagen. Habe 2280 Euro bezahlt (für eine Prins anlage,einem größeren Tank und einen Leihwagen für die Umbauzeit). Das Abgasgutachten war nach dem Umbau ca. 6 Werktagen bei mir im Briefkasten.

So hallo zusammen!

Ich bin jetzt auf diese Themen gestoßen und habe aber meinen Wagen und den Wagen meiner Schwester

auf LPG bei der Firma Autogas-King in Köln Pulheim umrüsten lassen.

Was mich überzeugt hat, war an erster Stelle der Preis und die nette bzw. professionelle Auskunft.

Verbaut wurde eine ESGI Anlage bei mir in meinem Audi A4 Bj. 1998 und bei meiner Schwester

in Ihrem Audi A3 Bj. 2003 eine STAG 300.

Leider konnten wir bei dem A3 keine ESGI einbauen, da die Euronorm zu hoch war und es angeblich noch für Euro 4 und ESGI keine Abgasgutachten gibt.

Also ein Wagen günstiger und der andere bißchen teurer. Aber naja kein Umrüster in der Nähe konnte mir ein besseres Angebot machen.

Wir haben sogar ein 50 Euro Rabatt bekommen, da wir zwei Autos auf einmal gebracht haben.

Also zum Ablauf:

am 15.9.2008 habe ich nach einem Umrüster für unsere Fahrzeuge gesucht.

Nach mehreren Telefonaten und Umrüstanfragen, hatte ich dann ein Super Angebot

von der Firma Autogas-King in Köln Pulheim am nächsten Tag als email bekommen.

Es hat mich gleich der Preis und die vielen Fillialen auf www.autogas-king.de überzeugt.

So nun habe ich da angerufen um nachzufragen ob es da irgendwelche Hacken gibt, aber es schien alles wirklich in Ordnung zu sein!

Mir wurde dann ein Termin für den 17.09.2008 angeboten. Das fand ich natürlich Klasse weil ich täglich wegen meiner Arbeit 150 km fahren muss.

Mir wurde auch ein Ersatzwagen für die Umbauzeit gestellt, also wie gesagt verlief alles kurzfristig aber sehr gut organisiert.

Also am 17.09 wurden die Wagen abgegeben. Am 18.09. 2008 um 16 Uhr sollten diese fertig sein.

Ich habe aber schon um 14 Uhr einen Anruf bekommen, dass die beiden Wagen fertig sind. Das erfreute mich sehr.

Da ich nur bis 12 Uhr arbeiten musste rief ich sofort meine Schwester an und wir fuhren die 100 km entfernte Strecke um unsere schönen Audis abzuholen;)

Wir wurden sehr nett empfangen. Zuerst wurden uns alle Papiere ausgehändigt und erklärt. Auch dies mit dem Abgasgutachten, dass wir so bis max 6 Wochen warten müssen. Dann sollten wir ein Papier bekommen mit dem die Anlage eingetragen werden kann in den Fahrzeugschein.

Naja vorläufige Bescheinigung vom Tüv, das alles in Ordnung eingebaut ist, haben wir sofort bekommen.

Dann wurde alles bezahlt.

Kurz danach wurden wir eingewiesen in die Fahrzeuge. Alles sehr schön versteckt verbaut. Der Mann nahm sich wirklich Zeit ca 15 min erklärte er uns wie alles funktioniert(mit dem tanken z.B.). Wir sollten uns wieder zum 1000 Km Gratis Check melden.

Diesen habe, ich da ich mehr fahre als meine Schwester, dann am 07.10.2008 wahrgenommen(nach kurzem Telefonat/Terminreservierung). Der Check dauerte 15 min.

Zu meinem erstaunen wurde mir dann ein Brief in die Hand gegeben der schon zu mir adressiert war.

Der Mann erklärte mir dass das Abgasgutachten schon eingetroffen ist vor zwei Tagen und nun auch der Tüv die Papiere vollendet hat.

Somit hatte ich alles abgeschlossen mit der Firma und war sehr zu frieden das alles so gut verlaufen ist!

Als ich mich durch die ganzen Themen in letzter Zeit durchgelesen hatte mit Autogas-King, hatte ich natürlich bißchen Panik bekommen, aber es scheint doch alles gutgelaufen zu sein. Habe die Anlage heute in meine Papiere im Verkehrsamt eintragen lassen.

Meine Schwester soll noch in dieser Woche Ihr Abgasgutachten (Tüv Papier) erhalten versicherte der Mann in Pulheim. Naja dann warten wir mal ab!

Ich will die Firma in Pulheim jetzt schon trotzdem Loben für den Reibungslosen Ablauf! Ich bin der Meinung das man gute Erfahrungen auch hier teilen muss. Ich melde mich wenn meine Schwester ihre Papiere dann auch komplett bekommt.

Lieben Gruß Frank

Ich habe hier über 1,5 Jahre auch schon einiges gelesen. Wenn dann zu einem kritisch diskutierten Anbieter auf einmal mehrfaches Lob kommt, liegt es nahe, bei den Thread-Erstellern mal das Alter von deren Account und die Anzahl der Beiträge zu prüfen. Das geht ja ganz einfach, indem man mit der Maus auf den Usernahmen klickt. Und dann sieht man... :D alle Accounts sind taufrisch :D

...und dann wird das Lob auch noch in mehrere Threads hineinkopiert, wo zuvor kritisches geäußert wurde.

Damit man es auch bestimmt nicht überlesen kann...

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... ;)

Zitat:

Original geschrieben von neu2003

Ich habe hier über 1,5 Jahre auch schon einiges gelesen. Wenn dann zu einem kritisch diskutierten Anbieter auf einmal mehrfaches Lob kommt, liegt es nahe, bei den Thread-Erstellern mal das Alter von deren Account und die Anzahl der Beiträge zu prüfen. Das geht ja ganz einfach, indem man mit der Maus auf den Usernahmen klickt. Und dann sieht man... :D alle Accounts sind taufrisch :D

 

...und dann wird das Lob auch noch in mehrere Threads hineinkopiert, wo zuvor kritisches geäußert wurde.

Damit man es auch bestimmt nicht überlesen kann...

 

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... ;)

Kann mich der meinung nur Anschließen, alle beitrage der User nur zu AutogasKing!!

Ich bin zwar neu hier und ich denke man sollte schon schreiben was man zu den Themen denkt.

Wenn ich zufriedend bedient wurde, kann ich es doch äußern.

Ich weiß das es leute zwischen euch gibt die nur gerne Kritik verteilen und nicht zugeben können wenn was positives passiert....

Aber jedem das seine.

Ich habe viel Geld gespart im gegensatz zu den Leuten die bei den ganzen Abzockerfirmen die überteuert die Anlagen anbieten, sich einbauen lassen.

Und ich bin der Meinung das ich eine gute Dienstleistung dafür bekommen habe.

Wollte zwar mehr runterhandeln, aber leider ging es net^^

Gepostet habe ich in mehreren Threads damit mehr Leute erfahren, das dort auch positive Dinge passieren, die man LOBEN sollte.

Liebe Grüße Franki

Es ist wirklich sehr dubios: positiv über die besagte Firma schreiben nur Leute mit fast neuen Accounts, die auch zu sonst keinen anderen Themen ihren Senf gegeben haben. Natürlich kann das Zufall sein - glaube ich aber nicht.

... auffällig ist es schon, muss aber nicht immer ein Fake sein.

Normalerweise findet man so ein Gasforum meiner Ansicht nach in zwei Fällen:

1.) Man plant eine Umrüstung und willl sich informieren. Dann gibt es zu dem Profil einige mehr oder weniger schlaue Fragen, wenn der User nett ist einen Umbaubericht und danach die positiven/negativen Erfahrungen

2.) Man hat sich nicht vorher informiert und hat danach Fragen/Probleme. Im Profil gibt es nur Fragen zu konkreten Problemen, manchmal auch Gemecker über die Umrüstung.

Sehr sehr selten (und damit sind es Ausreißer) gibt es den Fall, das ein Neuer plötzlich auftaucht, seinen Umrüster lobt und danach wieder verschwindet. Dieser User werden manchmal definitiv als Zweitaccounts des Umrüsters entlarvt, gibt dazu schon einige Fälle. Bewiesen ist damit natürlich nichts, ist auch schwierig als nur Forumsteilnehmer.

Ich persönlich bin deshalb immer skeptisch, deshalb der Rat an solche Umrüster: Wenn schon Zweitaccount, dann bitte zunächst so tun als ob man Typ 1 wäre. Lässt den Rest dann nicht als so fragwürdig erscheinen.

PS: Kein Vorwurf an Leute die reale positive Erfahrungen zu Umrüstern posten, woher soll man auch sonst die Empfehlungen für Umbauwillige hernehmen?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen