Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Automatik kuppelt unangenehm

Automatik kuppelt unangenehm

BMW 5er F11
Themenstarteram 4. November 2015 um 20:04

Hallo liebes Forum,

Ich ärgere mich immer wieder über das Einkuppln beim Anfahren und wenn ich beim Rollen im Leerlauf Gas gebe. Da wird nicht weich beschleunigt, sondern es macht einen Ruck und beschleunigt hart.

Bin ich der einzige, den das stört?

Habe auch schon Ölwechsel machen lassen.

LG

Hgb

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FredMM schrieb am 4. November 2015 um 23:44:33 Uhr:

So langsman könnten man einmal über eine Sammelklage gegen BMW wegen der Getriebeprobleme nachdenken.

Deine Kommentare werden wirklich immer absurder !

Du hattest einen, zugegebener Maßen ärgerlichen, Schaden an einem scheinbar bereits vorher geöffneten/reparierten oder wie auch immer "bearbeiteten" Getriebe (Jaguar Ölwanne !), dann reklamierst Du mindestens mehr als 2 Hände voll Getriebeschäden über die anderswo berichtet würde (X5, X6, F01), bei bestimmt 500.000+ ausgelieferten Getrieben derselben Bauart, und nun schreibt hier jemand, dass seine Automatik "unangenehm kuppelt".

Da bleibt natürlich nur der Gang vor Gericht mit einer Sammelklage - was auch sonst ?!

Sieh aber bloß zu, dass Du die vorgeschlagene Sammelklage nicht vor Januar einreichst, sonst streicht BMW aus Vorsorge wegen der zu erwartenden Milliardenstrafe noch allen Mitarbeitern das Weihnachtsgeld :D !!

Sorry, aber langsam wird Dein Rumgeätze wirklich unerträglich - und Du machst Dich echt lächerlich !

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Das hab ich auch, hauptsächlich beim zurollen auf gerade grün werdende Ampeln in der Stadt. Software ist aktuell und über 30 km/h schaltet die Automatik butterweich.

Themenstarteram 4. November 2015 um 20:40

Woran liegt das dann?

setze mal die Adaptionswerte zurück.

Themenstarteram 4. November 2015 um 21:38

Ok. Muss ich dann wieder beim einfahren etwas beachten? Und warum kann das dann besser werden?

Zitat:

@hgbendler schrieb am 4. November 2015 um 22:38:24 Uhr:

Ok. Muss ich dann wieder beim einfahren etwas beachten? Und warum kann das dann besser werden?

Nein. Der lernt das Getriebe neu an.

Ich hoffe dass es dir nicht so geht wie mir und die Kupplung im Eimer ist. Da geht nix mit zurücksetzen.

Wieviel KM hast du drauf?

Wenn unter 100.000km dann geh zum :) und nerv den solange bis es wieder geht. Auch wenn die vom Getriebe nix verstehen, aber dass es bekannt ist. Dokumentiere jeden Werkstattaufenthalt via Diagnosebericht oder Rechnung, denn BMW wird dir später und wenn aus der Garantie ein neues Getriebe für 13.000€ verkaufen wollen.

Dann: Wer hat den Ölwechsel am Getriebe gemacht? Stimmt auch der Ölstand? Welches Öl kam rein? ZF hat "umgeölt". Es wird nicht mehr gelbes, sondern ein rotes ATF Öl verwendet, nicht ohne Grund. Geh der Werkstatt auf die Nerven die den Ölservice machte bis es ordentlich funktioniert.

Günstige Austausch Getriebe bei ZF Köln unter 4000€ !!

So langsman könnten man einmal über eine Sammelklage gegen BMW wegen der Getriebeprobleme nachdenken.

Farsako du Heuchler geh den Leuten nicht auf den sack.

Hallo!

Bei Automatik-Getrieben mit einer Software von 2010/2011 war das sogar völlig normal. Besserung bringt hier ein Update. Liegt allerdings ein mechanischer Schaden vor, dann helfen Bits und Bytes natürlich auch nicht mehr.

CU Oliver

Themenstarteram 5. November 2015 um 7:44

@FredMM

Habe 93tkm auf der Uhr.

 

Der Ölwechsel mit neuer Ölwanne wurde kürzlich bei einem Automatikgetriebe Service durchgeführt. Muss mal nachfragen welches Öl, die laut Computer reingemacht haben. Das Kuppeln hat sich jedenfalls nur leicht, wenn überhaupt, verbessert.

Habe noch bis 1/17 Europlus.

Werde Termin machen beim Freundl.

Danke für den Hinweis.

Gruß

Hgb

Themenstarteram 5. November 2015 um 8:00

@milk101

 

Wegen Lenkgetriebe wurde 15-07-503 upgedated. Ist da dann alles fürs Getriebe drin?

Hallo!

 

Da wäre alles mit drin.

 

CU Oliver

Themenstarteram 5. November 2015 um 12:11

Kennt sich jemand mit Getriebeöl aus?

 

Bei meinem Ölwechsel wurde ATF VI

Verwendet.

Ist das ok?

Atf vi??? Ist doch falsch. Atf 3+ ist das aktuellste. Feb bietet es auch an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen