ForumAltea, Toledo & Exeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Autoschlüssel anlernen

Autoschlüssel anlernen

Seat Altea 1 (5P)
Themenstarteram 2. April 2024 um 11:19

Hallo zusammen,

ich habe einen Altea 1.4 Bj.: 2010 von dem ich die Autoschlüssel verlegt habe.

Nun habe ich mir eben einen neuen beim Freundlichen bestellt und der neue Schlüssel muss ja angelernt werden.

Nun soll ich irgendwie versuchen mit dem Auto zum Händler zu kommen um es dort per Diagnosegerät anlernen zu können.

Daa das Auto derzeit aber kein TüV hat (soll ja nun für meinen Sohn hergerichtet werden) und ich so keine Möglichkeit habe es dort hinzubekommen, wollte ich mal euch fragen ob es nicht zu Haus möglich ist den Schlüssel anzulernen.

OBD + Software wäre nicht das Problem. Auch habe ich gesehen das es OBD Stecker zum überbrücken der WFS gibt.

Also was wäre eure Empfehlung?

Gruß Jackl

6 Antworten

Zum deaktivieren der WFS wirst du hier keine Tipps bekommen.

Auch lässt sich der Schlüssel nicht mal eben so mit einer Software an die WFS anlernen.

Das einfachste ist das Auto zum Seat Händler schleppen zu lassen und dort die Schlüssel anzulernen.

Am sinnvollsten scheint es zu sein erst alle fälligen Reparaturen durchzuführen, dann das Auto in die Werkstatt schleppen um die Schlüssel anzulernen und die Hauptuntersuchung durchzuführen.

Dann kannst du es legal mit zugelassenen Kennzeichen zurück fahren.

Themenstarteram 2. April 2024 um 19:17

Das Auto benötigt keine Reparatur. Wurde nur nicht genutzt und nun bekommt der Sohn es zu 18. Geburtstag.

 

Schlüssel kannst anlernen mit VCDS und PIN -

Gibt's bei Seat

 

Werde es Freitag dann mal durchführen

Bei Seat bekommst du keine PIN, mit VCDS geht das auch nicht bei nem 2010er.

Themenstarteram 10. April 2024 um 17:06

Möglichkeit nur zum Freundlichen?

Hat man dir bei Seat keine PIN gegeben ?

Themenstarteram 10. April 2024 um 17:36

Leider nicht

Deine Antwort