1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Aux-Anschluss altes Comand

Aux-Anschluss altes Comand

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 13. September 2015 um 15:56

Guten Tag,

ich bin im Besitz eines S320 CDI (W220).

Ich suche den Aux-Anschluss, jedoch vergeblich. Die Suche im Internet hat auch nicht geholfen.

Ich besitze das alte Comand, siehe Bild.

Könnt ihr mir helfen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@devrim schrieb am 17. September 2015 um 18:12:55 Uhr:

Lies doch erstmal was die Leute geschrieben haben.

Ich kann aus einen Gaul kein Pferd machen, nur weil ich einen Jockey draufgesetzt habe.

Hallo,

verstehe ich nicht!

Es wird oben behauptet, dass ein Kassettenadapter schlicht nicht klingen kann.

Das ist Blödsinn, weil es hier um subjektive Wahrnehmung geht.

Wenn hier jemand sagt, es klingt "wie von CD", dann meint das umgangssprachlich wohl nur, dass ihm der Klang gefällt.

Jetzt hier pseudowissenschaftlich zu fabulieren, dass ein Signal nach dreimaligem Umwandeln nicht besser werden kann ist doch gänzlich irrelevant. Gut gemacht muss es nämlich nicht viel schlechter werden ;).

Ich ärgere mich einfach über die Besserwisserei. Kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass es Leute gibt, denen die einfache Lösung vollends reicht?

Es werden hier viel zu oft Antworten auf nicht gestellte Fragen gegeben oder angebotene Lösungen kaputtgequatscht......Schade das ist :)

Gruß,

Th.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Hi,

wenn Du serienmäßig einen AUX-Anschluss hättest, wäre der im Handschuhfach an der linken Seite.

Gruß

Oli

Themenstarteram 13. September 2015 um 16:34

Zitat:

@paraz schrieb am 13. September 2015 um 18:21:12 Uhr:

Hi,

wenn Du serienmäßig einen AUX-Anschluss hättest, wäre der im Handschuhfach an der linken Seite.

Gruß

Oli

Nein, habe ich nicht. Kann ich einen Aux-Anschluss "einbauen"?

Hi,

schau Dir mal diesen Beitrag an. Ich weiss ja nicht was Du jetzt genau erreichen willst, aber der Einbau von einem Gateway wie das von Dension ist die Lösung mit den meisten Funktionen. Im Beitrag gibt es auch eine ausführliche Einbauanleitung. Wenn es nur um MP3 geht und du bereits einen Wechsler verbaut hast, könnte der gegen einem MP40 ausgetauscht werden. Kann dann allerdings nur MP3 von SD-Card. Und zuletzt wenn Du jemanden kennst der löten kann, kann man am Command ein Buchse anlöten. Dazu muss aber eine Kasette ohne Band permanent eingelegt sein. Das Thema ist schon häufiger im Forum diskutiert worden. Einfach mal ein bisschen suchen wenn du zu den 3 von mir genannten Lösungen mehr wissen willst.

Gruß

Oli

http://www.motor-talk.de/.../...-mit-iphone-oder-aux-t5277502.html?...

Habe das gleiche comand in meinem 430er w220. Ein tipp: kauf dir den kassettenadapter von belkin. Das funktioniert super und hat cd qualität, zumindest mit den bose boxen.

Lg

Themenstarteram 14. September 2015 um 12:46

Zitat:

@w220430 schrieb am 14. September 2015 um 13:59:45 Uhr:

Habe das gleiche comand in meinem 430er w220. Ein tipp: kauf dir den kassettenadapter von belkin. Das funktioniert super und hat cd qualität, zumindest mit den bose boxen.

Lg

Funktioniert mit dem Handy auch problemlos oder?

Hab mich bisschen informiert und gelesen, dass die Quali sehr schlecht sein soll, stimmt das?

Benutze ich mit meinem samsung galaxy s5. Wenn du das bose system hast, kannst du bei den einstellungen auf tape-mode, die dolby digital funktion einschalten. Es funktioniert einfach perfekt. Habe den kassetten adapter von belkin für 10 euro erworben. Ich höre hip hop und soul musik, bin mit dem klang sehr zufrieden (cd qualität). Finde es sogar besser als bei meinem w211 vorher mit den harman kardon. Bei 10-20 euro machst du nichts falsch. Probier es aus, lohnt sich.

Themenstarteram 14. September 2015 um 19:47

Zitat:

@w220430 schrieb am 14. September 2015 um 18:31:37 Uhr:

Benutze ich mit meinem samsung galaxy s5. Wenn du das bose system hast, kannst du bei den einstellungen auf tape-mode, die dolby digital funktion einschalten. Es funktioniert einfach perfekt. Habe den kassetten adapter von belkin für 10 euro erworben. Ich höre hip hop und soul musik, bin mit dem klang sehr zufrieden (cd qualität). Finde es sogar besser als bei meinem w211 vorher mit den harman kardon. Bei 10-20 euro machst du nichts falsch. Probier es aus, lohnt sich.

Hab mir den Kassettenadapter von Sony für 19€ bestellt. Hatte die beste Rezension. Mal sehen, wie der Sound sein wird. Habe auch das Bose System.

Danke euch! Werde mich noch einmal melden, wenn die Kassette angekommen ist.

Mach das. Mit der richtigen einstellung am handy und am radio wirst du mehr als zufrieden sein.

Ein tipp: regel die lautstärke nicht am handy sondern am radio selbst wenn du es lauter haben willst.

Zitat:

Lg

Frisst Du auch kleine Kinder? :rolleyes::eek:

Ja das ist wie mit AnalogTV FullHD empfangen.

Zitat:

@hotw schrieb am 15. September 2015 um 18:27:05 Uhr:

Zitat:

Lg

Frisst Du auch kleine Kinder? :rolleyes::eek:

Ich kann dir gern anbieten bei mir in köln vorbeizukommen um dir das ganze anzuhören.

Ps. Nein ich fress keine kinder sondern tiere :)

Lg

Öln? Die verbotene Stadt? :eek: Komm doch bei mir in Düsseldorf vorbei :D Ichw eiß dass so ein Ding nicht klingt ;) Ich muß da keine Probehörung machen :D devrim hat das ja auch schön umschrieben ;)

Ich weis wie es klingt, bin ja jeden tag mit dem auto unterwegs.

Wie gesagt, falls du mal in unmittelbarer nähe bist und interesse hast, kannst du ein paar klangproben bekommen. Diskutieren bringt ja nichts.

Lg

Ich weiß auch wie es klingt! Grundsätzlich interessieren mich gute Lösungen immer! Allerdings ist klanglich ein Kassetten-Adapter immer nur eine Notlösung wenn garnichts anderes mehr geht!

Deine Antwort