Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Aux in Anschluss

Aux in Anschluss

Themenstarteram 9. April 2009 um 19:51

Hallo,

habe mit meinem Mp3-Player bzw. mit dem Aux Anschluss ein kleines Problem.

Habe gestern zum ersten mal ein Mp3 Player angeschlosse und habe ständig ein rauschen beim abspielen der Lieder.

Weiss jemand woran das liegen kann? Kabel?

Gruss

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 9. April 2009 um 20:23

Mach die Lautstärke deines MP3 Playerns auf ganz laut. Schau auch, ob das Kabel wirklich an beiden Enden richtig angeschlossen ist und sitzt. Falls das alles zutrifft, dann liegt es sicher am Kabel.

Lg GeeEmm

Themenstarteram 9. April 2009 um 20:41

das habe ich schon alles gemacht. Wenn der Player leise ist, dann gibt es kein Rauschen, allerdings ist mir das dann zu leise.

Wenn ich den Player auf max.Lautstärke mache dann gibt es dieses Rauschen.

Ist nicht gerade schön beim Musik hören.

Ps: Danke für die Info

am 10. April 2009 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von raudi21bmw118d

das habe ich schon alles gemacht. Wenn der Player leise ist, dann gibt es kein Rauschen, allerdings ist mir das dann zu leise.

Wenn ich den Player auf max.Lautstärke mache dann gibt es dieses Rauschen.

Ist nicht gerade schön beim Musik hören.

Ps: Danke für die Info

Is leider immer so... das letzte viertel der Lautstärke von nem mp3-player is nie zu gebrauchen wenn man ihn irgendwo anschließt...

den genauen Grund kann ich dir nicht erklären, aber ich hab das auch schon seeehr oft beobachtet...

musst wohl den player ein tickchen leiser stellen (ein kleines bisschen reicht meistens schon) und das radio dafür lauter drehen... achja equalizer würde ich ausstellen falls du den aufn player an hast!

dennoch viel spaß beim musikhören :D

Themenstarteram 10. April 2009 um 9:56

Hallo,

werde das heute mal ausprobieren, mal gucken ob es was bringt.

Werde mir in den nächsten Tagen ein ipod touch zulegen, hoffe das es mit dem Gerät kein Rauschen gibt.

Wenn ja muss ich mir wohl was anderes überlegen.

Hat das Business Radio bzw.Player einen chinch Ausgang? Vielleicht wäre das ja ne alternative.

Möchte mir gerne den ipod fest einbauen.

 

Würde mich über eine Antwort freuen.

 

Schöne Grüsse aus dem schönen Emsland

Ist dieses rauschen auch beim normalen hören am Player zu hören?

Kommt auch auf die Qualität der MP3 an.

am 10. April 2009 um 10:45

an den Ohrhörern wirds wahrsch. kein Rauschen geben vermute ich einfach mal :) ... wenn du das Teil an deine Anlage zu Hause anschließt aber wahrscheinlich auch mit Rauschen ....

ich würde erstmal einen anderen mp3 player testen, wies bei dem aussieht, sollte sich von freunden o.Ä. ja mal testen lassen.

dann ggf. nen anderes kabel, falls vorhanden.

Wenn das billig Teile sind, kommts schnell zu rauschen.

wenn dann brächtest du eher nen chinch-Eingangam Radio, weiß ich nicht ob das Business so einen hat, denke ich aber mal nicht.

alternative wär evtl. die ipod schnittstelle als zubehör, wenn du dann nen ipod hast ...

edit: hab gerade gesehen, den USB Anschluss gibts auch als Zubehör? das wäre nat. auch was :)

-> Wobe es gut sein kann, dass das Radio Professional da Minimum ist, da das ja bei der Erstkonfig auch Voraussetzung ist ... dann ginge das nat. nicht :/

vg

Themenstarteram 10. April 2009 um 10:45

Ne ist nur wenn ich es am Aux in angeschlossen habe. Mit kopfhören ist der Ton Klar und deutlich.

Beim Radio und CD höhren ist der klang ebenfalls sehr gut!

Deshalb kann ich mir das nicht erklären, vielleicht liegt es am Kabel, Player oder am Anschluss.

Gruss

Themenstarteram 10. April 2009 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von pro_evo

an den Ohrhörern wirds wahrsch. kein Rauschen geben vermute ich einfach mal :) ... wenn du das Teil an deine Anlage zu Hause anschließt aber wahrscheinlich auch mit Rauschen ....

ich würde erstmal einen anderen mp3 player testen, wies bei dem aussieht, sollte sich von freunden o.Ä. ja mal testen lassen.

dann ggf. nen anderes kabel, falls vorhanden.

Wenn das billig Teile sind, kommts schnell zu rauschen.

wenn dann brächtest du eher nen chinch-Eingangam Radio, weiß ich nicht ob das Business so einen hat, denke ich aber mal nicht.

alternative wär evtl. die ipod schnittstelle als zubehör, wenn du dann nen ipod hast ...

edit: hab gerade gesehen, den USB Anschluss gibts auch als Zubehör? das wäre nat. auch was :)

-> Wobe es gut sein kann, dass das Radio Professional da Minimum ist, da das ja bei der Erstkonfig auch Voraussetzung ist ... dann ginge das nat. nicht :/

vg

Ja wie gesagt werde mir die Tage ein ipod touch käuflich erwerben.

Der player den ich zZt habe ist auch nicht gerade der teuerste und der beste.

Danke für die Info

am 10. April 2009 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von raudi21bmw118d

Hallo,

werde das heute mal ausprobieren, mal gucken ob es was bringt.

Werde mir in den nächsten Tagen ein ipod touch zulegen, hoffe das es mit dem Gerät kein Rauschen gibt.

Wenn ja muss ich mir wohl was anderes überlegen.

Hat das Business Radio bzw.Player einen chinch Ausgang? Vielleicht wäre das ja ne alternative.

Möchte mir gerne den ipod fest einbauen.

 

Würde mich über eine Antwort freuen.

 

Schöne Grüsse aus dem schönen Emsland

Also ich hab den iPod touch und da geht es auf alle Fälle. Hatte schon mehrere iPods sowohl am Aux als auch am USB Eingang hängen. Konnte bisher nie ein Rauschen feststellen...

Themenstarteram 10. April 2009 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von GeeEmm

Zitat:

Original geschrieben von raudi21bmw118d

Hallo,

werde das heute mal ausprobieren, mal gucken ob es was bringt.

Werde mir in den nächsten Tagen ein ipod touch zulegen, hoffe das es mit dem Gerät kein Rauschen gibt.

Wenn ja muss ich mir wohl was anderes überlegen.

Hat das Business Radio bzw.Player einen chinch Ausgang? Vielleicht wäre das ja ne alternative.

Möchte mir gerne den ipod fest einbauen.

 

Würde mich über eine Antwort freuen.

 

Schöne Grüsse aus dem schönen Emsland

Also ich hab den iPod touch und da geht es auf alle Fälle. Hatte schon mehrere iPods sowohl am Aux als auch am USB Eingang hängen. Konnte bisher nie ein Rauschen feststellen...

Dann muss ich mir schnell eins zulegen, denn so macht es kein Spass Musik zu hören.

Gruss

Beim Ipod kannst du auch noch die europäische Lautstärkenbegrenzung aufheben wenn es zu leise ist.

Themenstarteram 10. April 2009 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

Beim Ipod kannst du auch noch die europäische Lautstärkenbegrenzung aufheben wenn es zu leise ist.

Das ist ja prima.

Weisst du ob im Business Radio ein chinch Ausgang ist? Über den Anschluss wäre das doch am besten? ( Klang Übertragung etc. )

Gruss

Soweit ich weiß gibt es den Cinch Ausgang nicht.

Das schlechte an Aux ist das man den Ipod immer in die Hand nehmen muss, über das Radio geht das nicht ist ja logisch.

 

Die Begrenzung der Lautstärke kann man mit dem Programm aufheben goPod.

Themenstarteram 10. April 2009 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

Soweit ich weiß gibt es den Cinch Ausgang nicht.

Das schlechte an Aux ist das man den Ipod immer in die Hand nehmen muss, über das Radio geht das nicht ist ja logisch.

Die Begrenzung der Lautstärke kann man mit dem Programm aufheben goPod.

Mit chinch ist ja Schade aber kein Problem.

Mit dem Programm ist ja super, kann ich für nächste Woche gut gebrauchen.

Naja muss bis nächste Woche abwarten, mit einem ipod wird es bestimmt besser sein.

Danke für die Antworten.

MfG aus dem schönen Emsland

Deine Antwort
Ähnliche Themen