ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. AYZ Motor tauschen

AYZ Motor tauschen

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 2. März 2024 um 15:19

Moin Moin, ich habe eine Frage, und zwar hab ich leider ein Motorschaden erlitten und wollte dafür gerne einen neuen Motor verbauen und wollte fragen, ob jemand von euch, das schon einmal vielleicht gemacht hat, seine Erfahrungen mit mir Teilen kann, erzählen kann, worauf ich achten sollte, wie ich was als Erstes angehen sollte etc.

Und ob vielleicht einer auch aus dem Norden kommt und eventuell ein AYZ Motor vielleicht liegen hat und den verkaufen möchte?

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
4 Antworten

1. Was für einen Motorschaden hat der Motor?

2. Wieviele km hat er auf dem Buckel?

3. Lässt er sich nicht mehr reparieren?

4. Wäre eine Reparatur unwirtschaftlich?

Themenstarteram 3. März 2024 um 15:30

Die PDE sitze im Zylinderkopf sind zu gravierend.

Zwei von 3 PDE‘s sind hinüber.

370000km hat er aufm Buckel.

Ein hoffentlich guter Motor mit PDE‘s ist derzeit für 200€ zur Verfügung.

Die Reperatur der PDE‘s mit neuen Dehnschrauben und neuen Dichtringen für die PDE‘s würde mehr als der neue Motor kosten, und dann hab Ich immer noch das Problem mit dem Zylinderkopf.

ich hatte das Problem vor ein paar Jahren nach ca. 430.000 km auch schon mal und mich damals für den Einbau von drei generalüberholten und natürlich neu abgedichteten PDEs (Kosten ca. 470€) entschieden. Seitdem läuft der Lupo wieder einwandfrei. Vielleicht fängt er irgendwann wieder an zu orgeln. Dann würde ich die "neuen" PDEs neu abdichten und zusätzlich PDE Brücken einbauen, die verhindern, dass sich die PDE einseitig in den Zylinderkopf einarbeiten.

Themenstarteram 5. März 2024 um 22:40

Zitat:

@hanitux schrieb am 5. März 2024 um 17:05:12 Uhr:

ich hatte das Problem vor ein paar Jahren nach ca. 430.000 km auch schon mal und mich damals für den Einbau von drei generalüberholten und natürlich neu abgedichteten PDEs (Kosten ca. 470€) entschieden. Seitdem läuft der Lupo wieder einwandfrei. Vielleicht fängt er irgendwann wieder an zu orgeln. Dann würde ich die "neuen" PDEs neu abdichten und zusätzlich PDE Brücken einbauen, die verhindern, dass sich die PDE einseitig in den Zylinderkopf einarbeiten.

Ja, leider haben die PDEs bei mir schon gearbeitet, weshalb es sinnvoller für mich wäre, den neuen Motor einzubauen, da dieser nur 200 € kostet und die PDEs noch nicht gearbeitet haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen