ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bang & Olufsen bei Avant?

Bang & Olufsen bei Avant?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 29. Februar 2008 um 14:21

Hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen Bang + Olufsen im Avant.

Wo wird da der Subwoofer der Heckablage und die Surround Boxen eingebaut?

Heckablage gibts ja nicht. Wahrscheinlich wäre der Subwoofer in der Reservermulde. Dann gibts halt kein Reserverad.

Die Surroundboxen in der D-Säule vielleicht?

Wär cool wenn wär etwas posten könnte, möchte meinen nämlich nächste Woche mit B&O bestellen.

Beste Antwort im Thema

also ich habe jetzt 2x BMW Harman/Kardon und1x Mercedes Harman/Kardon gehabt und bin bis jetzt vom Audi B&O Begeistert Klanglich zumindest

ok die einstellmöglichkeiten sind nicht riesig aber es passt schon

und war bis jetzt dass Günstigste Soundsytem dass ich je gehabt habe .

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hilarion

Hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen Bang + Olufsen im Avant.

Wo wird da der Subwoofer der Heckablage und die Surround Boxen eingebaut?

Heckablage gibts ja nicht. Wahrscheinlich wäre der Subwoofer in der Reservermulde. Dann gibts halt kein Reserverad.

Die Surroundboxen in der D-Säule vielleicht?

Wär cool wenn wär etwas posten könnte, möchte meinen nämlich nächste Woche mit B&O bestellen.

da den Avant noch keiner hat auser den Autozeitung´s Tester wird dir da keine eine auskunft geben können auser einer aus dem Werk evtl

ich hab auch B+O bestellt

Im Avant-Prospekt steht:

Bang & Olufsen Sound System

Surround-Sound-Widergabe über 14 Hochleistungslautsprecher; ein Centerspeaker und zwei Mitteltöner in der Armaturentafel, je ein Hochtöner im Spiegeldreieck; je ein Tieftöner in den vorderen Türen; zwei Hochtöner und zwei Tief-Mitteltöner in den Türverkleidungen; zwei Surroundlautsprecher sowie ein Subwoofer in der Reserveradmulde, exklusive Lautsprecherabdeckungen mit Aluminiumapplikationen, dynamische Fahrgeräuschkompensation, 10-Kanal-Verstärker, Gesamtleistung 505 Watt.

Diese Frage habe ich mir für heute auch vorgenommen. Vielleicht liest ja ein WA mit, der fleißig an diesen Dingen 'schraubt'.

Beste Grüße...

Zitat:

Original geschrieben von 00Thomas

Im Avant-Prospekt steht:

Bang & Olufsen Sound System

Surround-Sound-Widergabe über 14 Hochleistungslautsprecher; ein Centerspeaker und zwei Mitteltöner in der Armaturentafel, je ein Hochtöner im Spiegeldreieck; je ein Tieftöner in den vorderen Türen; zwei Hochtöner und zwei Tief-Mitteltöner in den Türverkleidungen; zwei Surroundlautsprecher sowie ein Subwoofer in der Reserveradmulde, exklusive Lautsprecherabdeckungen mit Aluminiumapplikationen, dynamische Fahrgeräuschkompensation, 10-Kanal-Verstärker, Gesamtleistung 505 Watt.

:rolleyes: Einfach auch mal den Prospekt lesen.

Und ich troll mich...

am 29. Februar 2008 um 15:55

Hallo zusammen,

wie sieht das denn dann praktisch aus in Verbindung mit dem platzsparenden Reserverad? Das lässt sich nämlich laut Konfigurator zusammen bestellen. Ich frage weniger wegen des Reserverades, als wegen des praktischen Staufaches unter der Laderaummatte ?! Das betrifft ja auch die Limo, so dass da vielleicht jemand was zu sagen kann?

Viele Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Drehmoment52

Zitat:

Original geschrieben von 00Thomas

Im Avant-Prospekt steht:

Bang & Olufsen Sound System

Surround-Sound-Widergabe über 14 Hochleistungslautsprecher; ein Centerspeaker und zwei Mitteltöner in der Armaturentafel, je ein Hochtöner im Spiegeldreieck; je ein Tieftöner in den vorderen Türen; zwei Hochtöner und zwei Tief-Mitteltöner in den Türverkleidungen; zwei Surroundlautsprecher sowie ein Subwoofer in der Reserveradmulde, exklusive Lautsprecherabdeckungen mit Aluminiumapplikationen, dynamische Fahrgeräuschkompensation, 10-Kanal-Verstärker, Gesamtleistung 505 Watt.

:rolleyes: Einfach auch mal den Prospekt lesen.

Und ich troll mich...

Dann Troll Dich mal. Im Prospekt ist es nicht Richtig beschrieben. Habe Gestern drin gesessen. Die Surroundlautsprecher sind in der D-Säule und der Subwoofer in der Reserveradmulde.

Holger

Themenstarteram 29. März 2008 um 18:05

Und wie war der Sound? Hast Du evtl. einen Vergleich zur Limousine? Ich kann mir vorstellen das im Avant, durch den größeren Raum, der Sound etwas anders klingen wird.

Großer Unterschied war nicht feststellbar. Find in beiden das B&O-Systeme Limo/Avant gleich gut. Waren beide mit Navi, die haben bezgl. der Surroundeinstellung eine bessere Möglichkeit, da dort diese nicht nur Ein/Aus gestellt werden können. (Ist die verbreitete Meinung hier im Forum, konnte mir bisher aber keiner GENAU bestätigen)

Holger

Themenstarteram 29. März 2008 um 18:16

Wie ist der Subwoofer in der Reserveradmulde verbaut? Bin schon gespannt ob sich der Klang durch einen vollen Kofferraum negativ auswirkt.

Das Reserverad ist aber trotzdem drin oder?

Sub siehe Foto, ist nicht sehr groß ?!?!

Reserverad war keins drin.

Holger

Themenstarteram 29. März 2008 um 18:25

Danke für das Foto. Sieht ein wenig komisch aus. Sehen die Subs heutzutage so aus?

Das heisst also es gibt kein Reserverad. Super.

Was mach ich dann bei einem Platten?

Hast Du evtl. irgendwo ein Reserverad erkennen können?

am 29. März 2008 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Hilarion

Danke für das Foto. Sieht ein wenig komisch aus. Sehen die Subs heutzutage so aus?

Das heisst also es gibt kein Reserverad. Super. Was mach ich dann bei einem Platten?

Jep, da fand ich die Lösung von Bose auch besser, dort war er in der rechten Seitenwand versteckt und hat nicht gestört.

Aber vermutlich liegen da jetzt andere Kabel oder Elektroteile rum :-(

1.) Nix mit Autogas

2.) Kein vernüntiges Reserverad mehr

MfG

Lars

Ich "denke" das sich der Sub darunter verbirgt. Den gesammten Kofferraum konnte ich, leider, nicht auseinander nehmen. Vll gibt es vor der Kofferraummulde ja noch so ein Fach?????

Das Reserverad kannst Du bestimmt mitbestellen, nur dieser hatte es nicht.

Sonst von aussen genau wie mein bestellter.

Bekam leider den Wagen nicht komplett aufs Bild. Der Raum war zu klein oder das Auto zu groß :D

Holger

Themenstarteram 29. März 2008 um 19:01

Ich habe bei der Bestellung nichts angegeben, ob mit oder ohne Reserverad. Ich denke Du hast recht dass das Reserverad einfach über dem Sub liegt. Darum vielleicht auch dieses große Drehrad (Foto), zum festschrauben für das Rad.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bang & Olufsen bei Avant?