ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Batterie Lebensdauer

Batterie Lebensdauer

Opel Adam S-D
Themenstarteram 3. Februar 2024 um 14:36

Hallo zusammen,

 

bin etwas verwundert, da in dem Adam Glam 1,2 meiner Frau immernoch die 1ste Batterie drin ist und das Starten etc. ohne Probleme funktioniert. Die Kiste ist von 2013 und im Serviceheft steht nur ein Wechsel des Zündmoduls + Kerzen 2017 drin.

Gibt es hierzu von euch Erfahrungen?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Jop, Batterie nach 5 Jahren platt.

Wagen sprang noch an, aber Komfortfunktionen (ZV Schlüssel z.B.) war ohne Funktion. Und nein, für die ganz schlauen hier, es lag nicht an der Schlüsselbatterie. Nach Batterietausch alles wieder funktionsfähig. Wir haben einen 1.4 Adam Top Model aus Ende 2018 und nun eine etwas stärkere Batterie verbaut.

Themenstarteram 3. Februar 2024 um 19:12

So kenne ich das auch 5-7 Jahre im Schnitt halten die, ausser die AGM die halten länger.

Jetzt war es vor kurzem auch noch knackig kalt und trotz alldem ohne orgeln angesprungen. Naja dann muss ich mal das Messgerät dran hängen und schauen was die an Leistung bringt.

Ja bei uns war sie 6,5 Jahre alt bevor sie den Geist aufgegeben hat....

Baujahr 2014 und erste Batterie. Startet bisher immer zuverlässig. Jedoch ist diese in den letzten beiden Wintern jeweils beim Starten in die Knie gegangen. Aufladen hat Abhilfe für den Rest der Winterzeit geschaffen.

Wird dieses Jahr definitiv soweit sein dass wir eine neue einbauen werden.

Glückwunsch!

11 Jahre für ne Bleibatterie ist super

Aktuell 5 Jahre beim OpenAir ohne Probleme:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Batterie Lebensdauer