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Batterie ständig leer

Mercedes Vito W639
Themenstarteram 11. März 2024 um 12:40

Hallo ich wollte einmal nachfragen, wo beim Vito die 3te Bremsleuchte sitzt? Ich habe diese leider nicht im Sicherungsplan gefunden. Zur Geschichte meine alte Batterie habe ich gegen eine neue Batterie getauscht und der Wagen hatte nach 1 Monat garkein Saft mehr - tiefenentladen. Daraufhin habe ich das Radio abgeklemmt weil mein Vater bei dem Fahrzeug auch schon hatte, dass sich das Radio einfach selbst einschaltet (keine Ahnung warum ) habe das Radio über Sicherung 19 laut diesem Sicherungsplan abgeklemmt und eine neue Batterie verbaut. Diese lief auch einwandfrei.

https://sicherungsblocke.de/.../...639-2003-2014-sicherungskasten.html

Nun dachte ich hach Problem gelöst... nun nach 1,5Wochen ist die Batterie schon wieder leer...

Das Einzige was ich noch gemacht habe war die defekte 3te Bremsleuchte zu tauschen. Nun wollte ich diese einmal per Sicherung abklemmen um zu schauen, ob diese nicht doch irgendwo einen offenen Kontakt zum Blech oder so hat. Die Verkabelung der alten Bremsleuchte war schon recht wild, daher liegt die Vermutung nahe.

Ich habe mir ein Zangen Messgerät besorgt um die Stromaktivitäten im ausgeschalteten Zustand zu messen um der Sache auf den Grund zu gehen.

Falls ihr noch Tipps habt , gerne raus damit :)

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2 Antworten

Hallole zusammen

Zuerst mal eine Ruhestrommesssung machen , sa 20 Min also erst wenn alle Div Steuergeräte im Ruhe modus sind kann man damit anfangen. messen kann man Zw Batterie aber abgeklemmten Masseverbidung / Massepol und da ein Amperremessgerät dazwischenschalten.

Vorher jedoch vieleicht mal andere grundlegende dinge Berücksichtigen.

 

Aus Zeiten der w / S 210 ist die batterieentladung eine durchaus bekannte Geschichte.. ich hab naoch langem Suchen das Navi identifiziert das auch ständig bei ausgeschalteter Zündung den Sateliten gesucht hat und im Hintergrund und ständig gerödelt hat. Navi CD rausgenommen und es war Vorbei mit entladen der Batterie .

des weiteren sind Masseverbnindungen zw Batterie und Karrosse sowie diverse Massestützpunkten zur Karrosse eine gute Adresse zum Sicht - Prüfen.

Das der Ladestrom natürlich auch gleich am Anfang getestet werden sollte vergisst man gern ist aber Grindlegend wichtig denn wenn nicht nachgeladen wird kanns auch Passieren..

Danach sollte man einzeln und koronolgisch die ganzen Scherungen mal Ziehen bis kein stromverbrauch mahr messbar ist eine ziehen Messen dann wieder einstecken und die nächste.. Bitte nicht vergessen das es unter umständen mehrer Sicherungskästen gibt die sich nach Model und Baumuster unterscheiden..

Themenstarteram 19. April 2024 um 3:41

Fehler nun gefunden... keine Ahnung was mit dem Radio nicht stimmte... ist anscheinend nachts auch gerne mal von alleine angegangen. Haben wir jetzt rausgerissen und bleibt auch draussen. Seitdem ist Gut mit der Batterie.

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